NAT-Typ ändern (PS4)


Hallo liebes A1 Team,Wir haben uns vor kurzem einen Netcube (Huawei-E5180-97EB) gekauft. Er erbringt zwar die angegebene Leistung nur leider habe ich damit NAT-Typ 3 :(Ich habe schon alles probiert, um NAT-Typ 1 oder wenigsten NAT-Typ 2 zu bekommen, aber es hat nichts geholfen. Von dem Service-Team wurde mir immer nur gesagt, dass ich doch die kostenplichtige Service-Hotline anrufen solle. Doch die ist mir mit 1,56€/min etwas zu teuer.Ich habe mich auch auf dem A1 Blog schlau gemacht und angeblich muss man alle Ports öffnen. Doch das kann man scheinbar selbst nicht machen.Ich bitte um eine schnelle UND hilfreiche Antwort.MFG Marc

 

Update A1_Hermann: Seit heute könnt ihr ganz einfach kostenlos selbst eine öffentliche IP aktivieren auf www.A1.net/mein-A1 . Wie das genau funktioniert, seht ihr hier in unserer neuen Wissens Datenbank

 

 

 


336 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Die Firmware gibt es schon.
Das ganze war etwas schwierig zu finden: https://www.a1community.net/gaming-gear-gaming-modem-418/a1-net-cube-2-ps4-nat-typ-aendern-250077
Habe das gleiche Problem mit dem Nat Typ D, auf der switch. Könnte sich das bitte jemand vom a1 team anschauen?

Danke
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo @@Marlene657, wir können mit den Daten, unter denen du hier angemeldet bist, deinen Anschluss leider nicht finden. Logge dich dazu bitte online in deinem Mein A1-Bereich ein & wähle "Logindaten ändern" aus. Solltest du deine Vertragsdaten nicht kennen, kannst du diese jederzeit telefonisch unter 0800 664 100 oder im A1 Chat mit deinem 4-stelligen Kundenkennwort anfordern. LG Mathias
Leider habe ich auch auf allen Geräten einen Nat Typ 3 bzw. strikt. Kann mir jemand helfen?
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @LUCKY_cc und herzlich Willkommen in der A1 Community! Dir fehlt noch die öffentliche IP-Adresse, sowie die "All Ports Open"-Option. Melde dich mit deiner Ruf- oder Vertragsnummer, sowie mit deinem 4-stelligen Kundenkennwort beim A1 Service Team unter der kostenlosen 0800 664 100 oder beim A1 Chat unter www.A1.net/chat, die Kollegen tragen dir gerne direkt alles kostenlos ein. LG Christopher
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Das wäre doch eine Idee für Mein A1, dass man da die Einrichtung für "Gaming" machen kann.
Lg
Jo
Die Installation der neuen Firmware hat leider bei mir gar nichts gebracht, weiterhin Nat Typ 3.....
Hallo liebes A1 Team
Ich hoffe mit kann bald wer helfen
da ich schon 10 mal bei a1 angerufen habe...
Ports Firewall etc alles schon freigeschalten.
Nat typ bei der Ps4 immer noch auf 3
Hab alles mögliche versucht doch es funktioniert nichts:/
benutze das netcube alcatel
auch die möglichen einstellungen vom ruter ausprobiert nichts hat geholfen...
bitte um hilfe!!
lg Marcel Kaltenegger
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@Taktik_Hero, willkommen in der A1 Community 🙂 Habe es mir angesehen und habe bei dein Einstellungen noch etwas verändert. Bitte starte in 30 Minuten deinen A1 Net Cube neu und schau ob es nun funktioniert. Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @KaltixD, willkommen in der A1 Community :)
Habe deinen Beitrag in den passenden Thread verschoben. Bitte achte darauf, dass es in der Community zu den meisten Themen bereits Diskussionen gibt und poste deine Frage dann dort anstatt ein neues Thema aufzumachen. Danke!
Habe es mir angesehen und habe bei den Einstellungen nochmal nachgebessert. Bitte starte in 30 Minuten deinen A1 Net Cube neu und teste ob es nun funktioniert.
Lg Kornelia
Ps: Bitte such dir für die Community noch ein Profilbild aus 😉
Hallo A1-Community,

ich hab leider das selbe Problem mit meiner Playstaion 4... NAT Typ 3. Könnt ihr mir hier bitte auch weiter helfen?
Zudem kann ich meine Mobile Firewall auch nicht deaktivieren.

Danke im voraus.
Abzeichen
Hallo A1-Community,

ich hab leider das selbe Problem mit meiner Playstaion 4... NAT Typ 3. Könnt ihr mir hier bitte auch weiter helfen?
Zudem kann ich meine Mobile Firewall auch nicht deaktivieren.

Danke im voraus.


Hallo lukas.beggel,

Willkommen im A1 Community. Wir würden uns freuen, wenn du auch ein Profilbild hinzufügst.

Damit wir uns deinen Fall genauer ansehen können, führe bitte die Schritte hier durch und schreibe anschließend in diesem Thread erneut.

LG Abdullah 🙂
Wieso muss ich jetzt meine Logindaten ändern? @A1_Mathias
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo @@Marlene657, ohne deine Rufnummer haben wir keinen Zugriff auf dein Kundenkonto und die Rufnummer ist bei deinem A1.net Benutzer nicht hinterlegt. LG Mathias
Hallo,
Ich hatte auch schon das Problem mit dem Nat Typ 3.......das wurde jedoch durch das A1 Team geregelt und jetzt habe ich Nat Type 2.

Leider funktioniert das Ps4 online spielen + Updates herunterladen, bei mir noch immer nicht.......
Sobald ich ein Update herumterladen möchte, kommt eine Fehlermeldung ( CE 36244-9).

Ps4 wurde schon initialisiert usw.......Festplatte der Ps4 ist auch in Ordnung, da mit dem WLAN meiner Schwester die Updates herunterladen gehen.

Könnte mir da vielleicht irgendjemand weiterhelfen?
Hallo Community,
ich habe leider das selbe Problem mit meiner PS4 die ich mir vor kurzem gekauft habe.
Besitze einen Huawei-E5180 Cube und habe einen Nat Typ 3

Habe die folgenden Schritte wie in diesem Blog ausgeführt, allerdings hat sich leider nichts geändert.
https://www.a1blog.net/2015/12/10/a1-net-cube-huawei-e5180-nat-typ-oeffnen/

Hoffe jetzt das mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann.

Danke:)

Mfg Daniel
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@Hadler.carmen,

die einzige Möglichkeit die wir noch haben ist die Ports zu öffnen.
Jedoch ist dann kein Rechnungseinspruch mehr möglich, der in Bezug zum verbrauchten Datenvolumen steht und es besteht kein Schutz mehr da wirklich alle Ports geöffnet werden.
Gib mir Bescheid wenn das für dich in Ordnung ist.

Sollte auch mit geöffneten Ports nicht alles funktionieren wende dich bitte an unsere A1 Guru Serviceline unter 0900 664 900 (1,56 Euro pro Minute) an. Erreichbar: Mo-Fr 08:00–20:00 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertag 10:00-18:00 Uhr.

LG Lis
Hallo
Habe das selbe Problem. Alles so grmacht wie in der Anleitung beschrieben, jedoch leider keinen Erfolg. Immer noch NAT Type 3.
Der Link zur deaktivierung der Firewall der Simkarte funktioniert nicht.

Bitte um Hilfe.
Lg Branson
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo @@pingu33,

bitte sende uns deine Ruf- oder Kundennummer und dein Kundenkennwort über den A1 Chat auf A1.net/chat oder melde dich bei uns auf Facebook per privater Nachricht, dann kümmern wir uns gleich darum 🙂

LG, Birgit.
Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @@branson666 ;

Herzlich willkommen in der A1 Community 😉 Bitte melde dich mit deinen Kundendaten bei meinen Kollegen des A1 Live Chat unter www.A1.net/chat oder direkt auf Facebook direkt mit einer PN. Dann können wir uns darum kümmern 😉

GlG Babsi

PS: Ein Profilbild wäre noch schön 😉
Hallo,

wollte mal nachfragen ob es hier überhaupt einen einzigen im Forum gibt, der mit dem Alcatel Router mit seiner PS4 online spielen kann? So wie es scheint betrifft dieses Problem ja ziemlich viele. Mittlerweile wurde von seiten A1 alles eingestellt (alle Ports frei, Firewall, neues Update, etc.) was möglich war, funktioniert hat es bisher aber nicht, ich habe noch immer Nat Typ 3!!! Anscheinend liegts wohl am Alcatel Router, einen Austausch auf einen Huawei Router, zumindest bis dass das Problem gelöst ist, bekomme ich leider auch nicht, nur wenn ich den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängere 😠
Ich habe das selbe problem! Wir haben uns vor kurzem einen huawei - B528-24BO mit dem A1 mesh wlan set gekauft und es funktioniert einwandfrei, mit der Playstation4 haben wir immer den NAT-Typ 3 wodurch wir nicht mit freunden spielen können. Wir haben auch schon alle ports öffnen lassen und bei Kundenservice angerufen. Ich hoffe Sie können uns auch helfen.
LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hast du dir die Lösung im ersten Betrag durch gelesen?
Hast du dir die Lösung im ersten Betrag durch gelesen?
Ja habe schon alles ausprobiert aber es funktioniert trotzdem nicht.
LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Und eine öffentliche IP ist gebucht?

Antworten