Angepinnt

Hilfe durch A1 Moderatoren - Was muss ich vorher machen?

  • 16 Februar 2013
  • 1 Antwort
  • 59590 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Auch wenn die A1 Community generell für den Austausch zwischen uns Kunden untereinander gedacht ist, kann es hilfreich sein, wenn ein A1 Moderator Fragen und Probleme direkt angehen kann.


Ein gutes Beispiel hierfür ist z.B. das Thema zur Bandbreitenoptimierung, in dem unsere A1 Engel die Anschlüsse der User auf die Möglichkeit hin überprüfen, mehr Bandbreite aus diesen rauszuholen. Um dies zu tun, benötigen Sie eure Kundendaten. Diese sollt ihr aber aus Datenschutzgründen bitte nicht posten, da das Board öffentlich ist und von jedem eingesehen werden kann!



Was mache ich dann stattdessen?


Wenn ihr wollt, dass unsere hier zusätzlich tätigen A1 Mitarbeiter eure Anschlüsse/Verträge genauer unter die Lupe nehmen können, stellt sicher, dass eure Daten in eurem Profil auf www.a1.net/meinA1 - Logindaten verwalten hinterlegt sind.

Wie das genau auszusehen hat, seht ihr in folgedem Bild:
(zum Aufklappen auf "Spoiler" klicken)


Reaktionszeit


Wie oben bereits erwähnt ist die A1 Community - wie der Name schon sagt - primär ein User-helfen-User-Board und die Haupt-Aufgabe der hier tätigen A1 Mitarbeiter ist ein Auge auf das Geschehen im Forum zu haben.
Wenn ihr also Fragen zu euren Anschlüssen/Verträgen habt, bitte etwas Geduld, da eine Antwort einer unserer A1 Engel schon 2-3 Werkstage in Anspruch nehmen kann.

In dringenden Fällen wendet euch bitte ans A1 Service Team unter https://www.a1.net/kontakt.



Viel Spaß in der A1 Community! 🙂

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Liebe Community,

Wie @cos.renegade bereit beschrieben hat, hat unser Mein A1 Bereich sowie die Mein A1 App so einiges zu bieten. Ihr habt die Möglichkeit fast alles rund ums Telefonieren, Internet oder Webmail schnell und einfach selbst zu erledigen.
Seht eure Rechnungsbeiträge und Rechnungen unkompliziert online ein. Eure Online Rechnung ist jetzt auch mobil nutzbar – sie ist am Smartphone also genauso übersichtlich und optimal nutzbar, wie am Desktop PC.
Auch eine Lösung für Internet Probleme zu finden ist simpler denn je: Einfach den A1 Störungs-Assistent aufrufen – auf A1.net oder über die Mein A1 App.



Mein A1 Bereich & Mein A1 App


Diese und viele weitere Einstellungen können in nur wenigen Klicks durchgeführt werden:
  • Eure Kundendaten verwalten & ändern (z.B. Namensänderungen bekannt geben oder Adressdaten nach einem Umzug ändern)
  • Eure Bankdaten anpassen (wenn sich z.B. eure Bankverbindung geändert hat)
  • Euren aktuellen Tarif bzw. euer A1 Produkt wechseln
  • Euren aktuellen Mobilpoints-Status abfragen
  • Eure SMS-Abos bzw. Zahlungen an Drittanbieter (z.B. im Appstore) verwalten
  • Eure Mobilbox-Einstellungen bearbeiten & Rufumleitungen aktivieren
  • Eure SIM-Karte aktivieren und sperren (z.B. bei Diebstahl) bzw. eine Tausch-SIM-Karte bestellen & aktivieren
  • Eure A1 E-Mailadresse verwalten und euren Speicherplatz für das E-Mail-Postfach erweitern
>> Zur Anmeldung in Mein A1

Liebe Grüße,
Euer A1 Community Team

Antworten