Beantwortet

Mobil?


Benutzerebene 4
Abzeichen
Unter "Meine Einstellungen" haben ich gerade folgendes entdeckt:

A1 Support Community : Meine Einstellungen : Mobil

Könnte das sein, was ich mir schon seit langem wünsche: Mobile Version der A1 bzw. A1 Community-Seiten? Nur wenn ich www.a1community.net bzw. a1.net am Phone ansurfe, sehe ich statt der A1 Community eine leere, weiße Seite und bei a1.net die Desktop-Seiten (Schriftgröße 2 Pixel und man darf sich einen Wolf zoomen bzw. scrollen).

Wie lauten die URLs für die mobilen Seiten?
icon

Beste Antwort von Anwender100 14 January 2013, 14:46

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hi hfrmobile,

ich verwende die von dir angegebene URL auf meinem BlackBerry und alles läuft bestens! lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Das is die Loginseite, scroll mal rum, wegen Login-Button.
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Bei mir wird alles bestens mit der angegeben URL angezeigt. Benutzt wird von mir ein S3
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo,

wir haben seit 13. April 2012 die optimierte mobile Version der Community im Einsatz.
Siehe auch meinen Beitrag hier.
Normalerweise wird erkannt ob die Community mit einem mobilen Gerät angesurft wird und somit automatisch die mobile Version ausgespielt.
@hfrmobile: darf ich fragen auf welchem mobilen Endgerät du die Community nutzt?

Danke und liebe Grüße
Viki
Benutzerebene 4
Abzeichen
http://www.a1community.net funktioniert auch auf HTC Mozart.
Danke für die Info!

Allerdings ein klein wenig abgeschnitten (aber sonst total OK):

Benutzerebene 4
Abzeichen
Zur Info, habe die mobile Webseite zum Antworten einer PN und eines Posts verwendet. Funktioniert ganz gut! :D

Was mir aber aufgefallen ist:
  1. Der Screen zum Einloggen ist aber die Desktop-Seite: mobile --> einloggen (Desktop) --> mobil
  2. Wenn man einen Kudo vergibt, werden die Buttons grau und man sieht den vergebenen Kudo nicht; erst nach Refresh sieht man's
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Lieber hfrmobile,

danke dir fürs Testen und dein darauffolgendes Feedback!
zu 1.: die Login Seite ist eine speziell aufgesetzte mobile Seite - sie ist deutlich simpler gestaltet als die Desktop Login Seite. Falls das bei dir anders ist, kannst du uns da vielleicht einen Screenshot schicken bitte?

zu 2.: das ist leider ein Bug in der mobilen Version. Wir arbeiten an der Behebung des Problems.

Nochmals danke dir und lieben Gruß
Viki
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Zu 1.: denke mal, daß hfrmobile das



meint.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi,

wusste bezüglich der Mobilversion bislang gar nicht Bescheid :-)
Habe das soeben getestet, daher fürs Protokoll der Hinweis:
Ich wurde sogar automatisch angemeldet, da ich es vom iPhone aus getestet habe, wo auch die A1 SIM Karte eingelegt ist.

LG Markus
Benutzerebene 4
Abzeichen
A1_Viki schrieb:Lieber hfrmobile,

danke dir fürs Testen und dein darauffolgendes Feedback!
zu 1.: die Login Seite ist eine speziell aufgesetzte mobile Seite - sie ist deutlich simpler gestaltet als die Desktop Login Seite. Falls das bei dir anders ist, kannst du uns da vielleicht einen Screenshot schicken bitte?


Ad 1: Siehe Screen-Shot

Antworten