Mobilbox deaktivieren/ausschalten

  • 1 October 2014
  • 1 Antwort
  • 14575 Ansichten

Vor meinem Urlaub in das EU-Ausland möchte ich meine Mobilbox deaktivieren/ausschalten. Zuerst einmal die eigene Mobilbox am Handy gewählt. Ich komme zwar in das Menü und kann verschiedene Optionen einstellen, aber Mobilbox deaktivieren? Fehlanzeige!
 
Na gut - zum PC und ab in's Internet. Via "Mein A1" gleich mal zu den Einstellungen gesurft: "A1 Mobilbox: Hier können sie: Ihre Mobilbox aktivieren und deaktivieren". Aber ich bin da scheinbar nicht intelligent dazu. Ich kann da alles mögliche ändern - aber deaktivieren? Fehlanzeige!
 
Letzte Möglichkeit: die A1-App (Android). Und siehe da - unter den Einstellungen für die Mobilbox lässt sich diese ganz einfach ein- und ausschalten. Geht doch.
 
Mich ärgert nur, dass ich zuerst eine App installieren muss. Warum geht das nicht über die Mobilbox direkt? Und wo kann ich das am PC über "Mein A1" einstellen? Hab ich das echt übersehen???
 
LG Thomas

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo MJTom65, mittels GSM Code, im Mein A1 Bereich (Rufumleitung) auf A1.net oder telefonisch unter 0800 664 100 kannst du dies ebenfalls veranlassen.

lg, Bernd

Antworten