Beantwortet

Handygebrauch im Urlaub

  • 8 December 2013
  • 6 Antworten
  • 7538 Ansichten

Guten Tag
Wir verbringen unsere Weihnachten in der dominikanischen Republik. Mich würde interessieren welche Kosten auf mich zukommen, wenn ich mit meinem Handy nach Österreich telefoniere. Ich konnte im Internet keine Brauchbaren Infos finden. Eventuell hat schon jemand Erfahrung und kann das hier berichten.
Herzlichen Dank
Christof
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 8 December 2013, 14:03

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 1
http://www.a1.net/handys-telefonie/telefonieren-im-auslandHier findest Du ein PDF mit Preisen
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Auf Seite 2 wirst du fündig
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Info: für Tarife, die bis 17.11.13 angemeldet wurden, gelten die Listen weiter unten bei "Ältere Tarife". :)

Beispiel aus "A1 Mobil Weltweit" für Anmeldungen bis 17.11.13 in €:

1 Minute Gespräch abgegend: 3,49
1 Minute Gespräch ankommend: 1,99
Abgehende SMS: 0,40
MMS: 0,99
Daten á 100 KB: 1,29

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
3 Lösungen innerhalb von 2 Minuten an einem Sonntag ... nice 🙂
Danke für eure Hilfe:D, jetzt hab ich es schwarz auf weiß. Genau das habe ich gesucht. Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi Christof,

noch zwei kleine Tipps, damit es nach Weihnachten zu keinen bösen Überraschungen kommt:

- Mobilbox deaktivieren: Geht mittels Code ##002# Sobald du wieder in Österreich bist, schaltest du sie mit folgendem Code wieder ein: **004*+43 664 77 + deine Rufnummer# senden
- am Smartphone Datenroaming deaktiveren

Gute Reise und schöne Feiertage,
Wolfgang

Antworten