Angepinnt Beantwortet

B.free - So kannst du deine Wertkarte aktivieren!


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Liebe Community!

Ihr seid seit kurzem Besitzer einer B.free Wertkarte und möchtet diese aktivieren? Hier erklären wir euch in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung wie ihr eure Wertkarte schnell & einfach aktiviert.

  1. Mit eurem B.free Startpaket bekommt ihr eure persönliche B.free SIM-Karte mit eurer Rufnummer.
  2. Sobald ihr alles ausgepackt habt, müsst ihr nur noch eure SIM-Karte in das Handy einlegen. Hier müsst ihr jedoch beachten, dass ihr nur ein A1/B.free Handy oder ein entsperrtes Handy für die SIM-Karte verwenden könnt.
  3. Danach müsst ihr einfach den Anweisungen auf dem Display folgen und den vorgegebenen PIN eingeben (Den PIN findet ihr auf dem weißen Kärtchen, wo auch eure SIM-Karte eingestanzt ist). Voilà – Nun ist eure SIM-Karte aktiv!



PS: Bei eurem Welcome-Package ist automatisch ein Startguthaben von € 5,- inkludiert. ;)


>> Übrigens:Mit dem Registrieren eines Mein A1 Users könnt ihr euer B.free Produkt auch ganz einfach online verwalten & hier eure SIM-Karten-Aktivierung vornehmen. Mehr zur online Aktivierung erfährt ihr hier!
icon

Beste Antwort von A1_Sonja 15 May 2018, 16:12

Original anzeigen

13 Antworten

100 Mbit steht oben bekommen tut man 5-7 Maximal 8Mbit

Guten Morgen auch wenn ich es oft ansprechen muss aber ich würde mich freuen wenn man sich daran halten könnte weil es macht keinen spaß zu surfen das netz ist super aber die Geschwindigkeit ist einfach wie vor 30 Jahren nicht toll. wenn ich bis zu 80Mbit erreichen könnte wäre das okay aber zwischen und 100  und 8Mbit ist doch ein unterschied

 

 

 

 

=(

100 Mbit steht oben bekommen tut man 5-7 Maximal 8Mbit

Guten Morgen auch wenn ich es oft ansprechen muss aber ich würde mich freuen wenn man sich daran halten könnte weil es macht keinen spaß zu surfen das netz ist super aber die Geschwindigkeit ist einfach wie vor 30 Jahren nicht toll. wenn ich bis zu 80Mbit erreichen könnte wäre das okay aber zwischen und 100  und 8Mbit ist doch ein unterschied

Liebe Community,

seit 1.1.2019 muss jede neu-gekaufte Wertkarte auch registriert werden, damit der Wertkartennutzer identifizerbar ist. Aber auch bestehende Wertkarten-Kunden müssen ab dem 1.9.2019 vor dem nächsten neuen Aufladen der Wertkarte eine Nutzerregistrierung durchführen. Wie das genau funktioniert und wie ihr mit dem B.free Angebot bis zu € 10,80 pro Monat an Bonus bekommen könnt, zeigen wir euch hier.

>> Wie funktioniert die B.free Wertkartenregistrierung

Liebe Grüße,

Esther

Leider wir als Österreicher/Innen werden anscheinend als schwerverbrecher abgestempelt vl sollte uns der Innenminister als dankeschön 6 Monate die gebühr dafür übernehmen ^^ geld hat er ja 

Was das Startguthaben anbelangt, habe ich schon in einem anderen Thread gefragt und eine Communityantwort bekommen, mit der ich nicht zufrieden bin. Ich würde gerne Feedback geben, damit BFree noch besser wird.

Hier geht es zum Thread https://www.a1community.net/die-welt-rund-um-mein-a1-verbessern-414/bfree-freieinheiten-in-mein-a1-253115

Das Spannende ist nämlich, dass sowohl die Tarifabfrage mittels *101#, als auch die Mein A1 App und Mein A1 im Portal kein Guthaben und keine Freieinheiten ausweisen. Nach der Aktivierung ist allerdings ein SMS gekommen, in der die Rede von 5000 Freieinheiten war. Dass man bei Bfree 40 also keine Abfrage machen kann, der Link im SMS nicht mehr stimmt und auch sonst die Infos spärlich sind, ist für ein Einsteigerprodukt nicht unbedingt das vertrauensbildende Optimum. Ich habe auch Verständnis dafür, dass die Mein A1 App im Moment kleinere Probleme hat, von denen der Support zu berichten weiss, und ich würde mir im Interesse aller Bfree-WK Neukunden wünschen, dass auch dieses Manko behoben wird. Danke!

kann mir jemand helfen???
ich habe auch ein B.free Internet stick und wollte meinen Tarif ändern

habe bisher immer den mit 10€ für 30 tage/5GB gehabt und habe gesehen das man für 28€/4wochen eigentlich unlimitiert bekommen kann

so jetzt das Problem
ich habe 30€ aufgeladen den unlimitierten Tarif gewählt aktiviert und auch eine Bestätigung bekommen das es funktioniert hat

leider war dem nicht so
und jetzt bin ich ein wenig genervt weil ich 10€ versemmelt habe und keinen fehler gemacht habe
kann mir da jemand helfen um den richtigen Tarif zu wählen bzw sagen warum es nicht funktioniert hat

danke im voraus


Hier wahrscheinlich nicht daher bitte direkt A1 kontaktieren.

www.a1.net/kontakt
kann mir jemand helfen???
ich habe auch ein B.free Internet stick und wollte meinen Tarif ändern

habe bisher immer den mit 10€ für 30 tage/5GB gehabt und habe gesehen das man für 28€/4wochen eigentlich unlimitiert bekommen kann

so jetzt das Problem
ich habe 30€ aufgeladen den unlimitierten Tarif gewählt aktiviert und auch eine Bestätigung bekommen das es funktioniert hat

leider war dem nicht so
und jetzt bin ich ein wenig genervt weil ich 10€ versemmelt habe und keinen fehler gemacht habe
kann mir da jemand helfen um den richtigen Tarif zu wählen bzw sagen warum es nicht funktioniert hat

danke im voraus
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Liebe Community,

seit 1.1.2019 muss jede neu-gekaufte Wertkarte auch registriert werden, damit der Wertkartennutzer identifizerbar ist. Aber auch bestehende Wertkarten-Kunden müssen ab dem 1.9.2019 vor dem nächsten neuen Aufladen der Wertkarte eine Nutzerregistrierung durchführen. Wie das genau funktioniert und wie ihr mit dem B.free Angebot bis zu € 10,80 pro Monat an Bonus bekommen könnt, zeigen wir euch hier.

>> Wie funktioniert die B.free Wertkartenregistrierung

Liebe Grüße,

Esther
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Liebe Community,

Ihr möchtet Einstellungen rund um eure B.free Wertkarte schnell und unkompliziert selbst erledigen? In eurem Mein A1 Bereich könnt ihr fast alles bereits in wenigen Klicks selbst durchführen. In passendem Format könnt ihr eure Fragen auch über die Mein A1 App klären - und das jederzeit, egal wo ihr euch gerade befindet.


Dort könnt ihr z.B.:
  • Guthaben abfragen
  • Guthaben online aufladen
  • Guthaben mit B.free Bon aufladen
  • Zusatzpakete anmelden und abmelden (wie z.B. Datenpakete oder Telefonie im Ausland)
  • Mobilbox-Einstellungen ändern
  • Rufumleitung einrichten
  • E-Mail verwalten
  • Informationen zum Telefonieren im Ausland
  • Informationen zum Surfen im Ausland festlegen
>> Hier geht's zum Mein A1 Login

Mehr Informationen zu B.free findet auf unserer Wertkarten-Page.
Habt ihr noch Fragen? Via A1 Chat oder unserem Kontaktformular stehen euch unsere A1 Service Mitarbeiter bei allen Fragen rund um Telefonie, Internet und B.free zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Euer A1 Community Team
Liebe Community!

Ihr seid seit kurzem Besitzer einer B.free Wertkarte und möchtet diese aktivieren? Hier erklären wir euch in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung wie ihr eure Wertkarte schnell & einfach aktiviert.

  1. Mit eurem B.free Startpaket bekommt ihr eure persönliche B.free SIM-Karte mit eurer Rufnummer.
  2. Sobald ihr alles ausgepackt habt, müsst ihr nur noch eure SIM-Karte in das Handy einlegen. Hier müsst ihr jedoch beachten, dass ihr nur ein A1/B.free Handy oder ein entsperrtes Handy für die SIM-Karte verwenden könnt.
  3. Danach müsst ihr einfach den Anweisungen auf dem Display folgen und den vorgegebenen PIN eingeben (Den PIN findet ihr auf dem weißen Kärtchen, wo auch eure SIM-Karte eingestanzt ist). Voilà – Nun ist eure SIM-Karte aktiv!



PS: Bei eurem Welcome-Package ist automatisch ein Startguthaben von € 5,- inkludiert. ;)


>> Übrigens:Mit dem Registrieren eines Mein A1 Users könnt ihr euer B.free Produkt auch ganz einfach online verwalten & hier eure SIM-Karten-Aktivierung vornehmen. Mehr zur online Aktivierung erfährt ihr hier!


5 Euro an Startguthaben?Habe ich beim Kauf meiner B-Free Karte nicht bekommen:-(
Benutzerebene 4
Hallo @@baDrako, wenn deine B.free Rufnummer noch nicht funktioniert, wende dich bitte direkt an den A1 Chat unter www.A1.net/chat. Die Kollegen werden es überprüfen. LG Beate
Hallo.. Hab ich ein bfree wertkarte gekauft bei tankstelle.. Hab ich alles so gemacht wie das hier steht aber das ist noch immer nicht aktiv.. mein nummer auch nicht.. was kann ich zu tun?
Benutzerebene 4
Hallo @@joseffuerst,

auch hier danke für dein Feedback :)

LG Beate
mag sein vl sollte man ab 20€ unlimitiertes internet machen 🙂 weil 9GB hmm mag sehr gut sein aber ich bekomme bei 3 schon als wertkarte um 20€ 20GB nur so zu info

schaut einfach mal her ist doch gar nich schwer

https://www.drei.at/portal/de/privat/tarife/wertkarte/nimm3-internet/

Antworten