Frage

B.Free Vertragstarif auch als eSim?

  • 23 August 2019
  • 6 Antworten
  • 4071 Ansichten

Ist es möglich einen aktuellen B.Free Vertragstarif als eSim am iPhone XS (sollte als 2. Nummer verwendet werden) anzumelden und zu verwenden?. Und wenn Ja kann man zu diesen Tarif auch eine Apple Watch Cellular anzumelden?

Zu diesem Thema können keine Kommentare hinzugefügt werden.

6 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @krizzz1973,

tut mir Leid, aber einen B.Free Vertragstarif kann man nicht als eSIM anmelden.

LG Frederic
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo @krizzz1973,

tut mir Leid, aber einen B.Free Vertragstarif kann man nicht als eSIM anmelden.

LG Frederic


Vor 1nem Monat schrieb @A1_Esther das eine ESim mit Apple Watch auch für B.Free Vertragstarife möglich ist.

https://www.a1community.net/kombis-a1-one-317/esim-fuer-diverse-watches-wann-250281/index4.html#post285516

Was stimmt den nun?

Vermutlich ist es so:
ESIM only für Iphone geht nicht.
ESIM nur in Verbindung mit Apple Watch und das IPhone gewöhnlich über die SIM Karte.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi ihr beiden, das war wohl ein Irrtum vom Kollegen, mit einem B.free Vertrags Tarif kann man sowohl die eSIM, als auch die Apple Watch nutzen 🙂 . lg Hermann

@A1_Hermann Habe da vor ein paar Tagen via Chat eine andere Antwort bekommen. Das es eben nicht möglich ist eine eSIM für einen Bfree Tarif zu bekommen. Was stimmt nun?

Abzeichen +9

Hallo an Alle!.

Ist es so schwer, sich an bestehende Threads zu halten?.

 

Hier geht es zur eSim-Unterstützung für SMARTPHONE.

Hier geht es zur eSim-Unterstützung für diverse WATCHES.

 

Fragen dazu in den jeweiligen Themen stellen!.

Man möchte doch die Threads etwas übersichtlicher gestallten, und nicht zig Threads zum selben Thema!.

 

Dieser schließt sich von selbst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Servus, @erpa82  mit einem B.free Vertragstarif geht es, siehe https://www.a1.net/handys/neuer-vertrag/tarife-ohne-handy/s/sim-karte-ohne-bindung 

@Rasputin56  nachdem es hier vor allem auch um die B.free Frage geht, kann man das schon hier drin besprechen. Wobei B.free Tarife natürlich im eSIM Thread auch sicher erwähnt werden. 

Im Thread Titel steht eh schon B.free Vertragstarif. Aber nach mehrmaliger Betrachtung von deinem Posting,  @erpa82 ,denke ich mir, dass im Chat wohl von B.free Wertkarte die Rede war, bzw. der Unterschied nicht zur Sprache kam und oder dir gar nicht bewusst war, dass es auch B.free Vertragstarife gibt (seit März 2019). Und das ist eben einer der Vorteile von diesen gegenüber der Wertkarte. 

lg
Hermann