Beantwortet

Warum zahl ich mit mobilpoints drauf?

  • 31 Dezember 2019
  • 2 Antworten
  • 389 Ansichten

Ich habe mir überlegt ein neues Handy mit Mobilepoints zu kaufen (iPhone 11 Pro, 256 GB mit 17500 MB Points; davon bekommt man zz 10000 MB Points geschenkt), die Kosten belaufen sich auf €799,- 

Hierbei muss angemerkt werden, dass ich ja als langjähriger A1-Kunde durch diese Mobilepoints einen enormen Vorteil haben und meine Treue dadurch belohnt werden sollte. 

Wenn ich nun eine Neuanmeldung mach mit dem selben Tarif für € 39,90 pro Monat kostet mich das exakt gleiche Telefon €749,- 

Bei den MB Points bekomme ich auch noch eine Vertragsverlängerung von 24 Monaten dazu. Bei der Neuanmeldung ist das das Selbe hierbei ist es alledings klar. 

 

Mein Fazit ist, dass ich für meine Treue mit so belohnt werde, dass ich €50 mehr für ein neues Handy zahlen muss als wenn ich einen neuen Vertrag abschließe → ist das euer ernst das ist doch reinste Kundenveraschung. Es wird einem immer vorgemacht, dass einem die Kunden wichtig sind und wenn man genauer hinschaut sieht man, dass man eigentlich nur über den Tisch gezogen wird.

 

 

icon

Beste Antwort von Rasputin56 1 Januar 2020, 09:25

Hallo @r.s. 

….und Willkommen hier in der A1-Community (User helfen User),

 

Schau mal da rein, den möglicherweise findest du darin auch eine Antwort zu deiner Frage.

Im übrigen ist es mal gut die Suchfunktion zu nutzen, den zu diesem Thema gibt es schon einige Threads, unter Anderem der gerade verlinkte.

 

Und deshalb ist hier mal Dicht!.

Original anzeigen

Zu diesem Thema können keine Kommentare hinzugefügt werden.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Oder du nimmst du das Gerät im 1320€ direkt bei Apple und wechselst in einen günstigeren Tarif.

Oder du wirfst Vergleichsportal an, welches dir die möglichen Optionen durch rechnet.

Z.B:

https://tarife.at/telefon-internet/handytarife?calc=3588f71db0c676fb9555ee4d9bb0a3fe6a478805a4fad706f7f2dbb0945f440c

Achtung, dabei ist ausgewählt, das du einen bestehenden Internet Vertrag mit A1 hast, wenn das nicht der Fall ist, sind bitte das Häkchen entfernen, da sich dann etwas beim Preis ändert. Bitte sieh dir die getroffenen Entscheidungen an, ob Pässe diese an deinen Bedarf an, sonst findest du nicht zwar einen Tarif aber vielleicht nicht den optimalen Tarif. 

Ob du nun rund 70€ Monatlich für iPhone Zahlen möchtest, musst du selbst entscheiden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo @r.s. 

….und Willkommen hier in der A1-Community (User helfen User),

 

Schau mal da rein, den möglicherweise findest du darin auch eine Antwort zu deiner Frage.

Im übrigen ist es mal gut die Suchfunktion zu nutzen, den zu diesem Thema gibt es schon einige Threads, unter Anderem der gerade verlinkte.

 

Und deshalb ist hier mal Dicht!.