Beantwortet

Real verfügbare Bandbreite


Hallo,

 

laut Webseite war an meinem Standort schon sehr lange 80mbit+ verfügbar. Laut Service Techniker vor rund einem Jahr konnten diese aber aufgrund des Verteilers (noch) nicht eingehalten werden, womit ich damals nach dem Uograde wieder zurückgestuft wurde.

Da ihr nun mit 100mbit werbt, wie kann ich feststellen, welche Bandbreite tatsächlich lieferbar ist?

 

Vielen Dank und Gruß 

 

Thomas

icon

Beste Antwort von NerdTech 15 May 2022, 16:55

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hallo @RennTom 

Ich würde empfehlen den Verfügbarkeitscheck von Kapper zu verwenden.

Beim ganz unten auf der Ergebnisseite gibt es eine Tabelle mit dem Titel “Diese Technologien und Maximalbandbreiten sind über das Wählamt XYZ verfügbar:”.

Mehr Details zu diesem Verfügbarkeitscheck findest du in diesem Beitrag.

Solltest du Fragen zu dem Ergebnis haben, kannst du diese gerne Stellen.

 

Bei manchen Modems kann auch die maximal mögliche Bandbreite ausgelesen werden, aber nur für die derzeit eingesetzte DSL Technik.

LG NerdTech

Sehr cool, vielen Dank!

Da frage ich mich doch glatt, warum A1 ihre „eigenen“ Netze/Angebote nicht ordentlich prüfen kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Bei der Abfrage auf der A1 Webseite wird eben die theoretische Hybrid-Verfügbarkeit mit einberechnet.

A1 gibt nur auf der folgenden Seite an, ob ein Internettarif via Festnetz-Technologie oder Hybrid-Technologie hergestellt wird: https://www.a1.net/tv/kabel-tv/internet-tv/s/internet-tv (natürlich nach Eingabe der Adresse).

Antworten