Beantwortet

Internet geht nicht


hi
 
Habe Probleme mit dem Internet. Es leuchtet ein rotes Licht (das dritte von links) auf meinem wlan-router und ich komme nicht ins internet. Bin per WLAN verbunden - komme auch mit 10.0.0.138 zu meinem Router. Dort steht: "Warten auf Verbindung (WAN DSL - läuft)". Neustart bringt auch nix.
 
Wohne in Wien 1210. Habt ihr auch Probleme? 
 
lg
icon

Beste Antwort von A1_Sonja 18 April 2018, 14:40

Original anzeigen

26 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Probleme mit der Internetverbindung selbst beheben


Liebe Community,

Ihr habt Probleme mit eurer Internetverbindung? Versucht zuerst das Modem auszustecken, einige Sekunden zu warten und dann neu zu starten. Die Verbindung hat sich möglicherweise nur aufgehängt.

Immer noch keine Verbindung? Keine Panik: Mit dem A1 Störungs-Assistent könnt ihr die Störung ganz einfach selbst beheben. Über A1.net bzw. über die Mein A1 App könnt ihr herausfinden, ob eine Störung bei eurem Internet-Anschluss vorlieg. Diese könnt ihr dann im besten Fall gleich selbst beheben.

Wie der Störungs-Assistent funktioniert, welche Voraussetzungen notwendig sind und welche Ergebnisse geliefert werden, findest du hier.

Liebe Grüße,
euer A1 Community Team

Antworten