Beantwortet

Bitte um Always On Umstellung von TG588v


Hallo Support Team,
ich habe seit einigen Wochen das A1 Festnetzinternet und bräuchte die Umstellung auf Always On für mein Technicolor Modem TG588V da ich für meine Alarmanlage eine bestehende Datenverbindung für eine Fehler.- bzw. Alarmmeldung benötige.
 
Danke
icon

Beste Antwort von Dr_VDSL 30 March 2016, 21:02

Original anzeigen

385 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Servus kmjsimader,

stelle dir dein Modem gerne um.

lg
Hermann
Liebes Support Team! Bitte mein Technicolor TG588v auf Always On umstellen.Dann könnte ich meinen VuPlus-Receiver wieder von unterwegs erreichen und programmieren. Danke 😃
Danke für deine Antwort, ab wann ist es umgestellt? Kann ich Always On nun auch in den Einstellungen meiner A1 WLan Box sehen?
 
Danke
kmjsimader
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
CarOuzo schrieb:Liebes Support Team! Bitte mein Technicolor TG588v auf Always On umstellen.Dann könnte ich meinen VuPlus-Receiver wieder von unterwegs erreichen und programmieren. Danke :D
Servus CarOuzo,

hab dir das Modem umgestellt.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
kmjsimader schrieb:Danke für deine Antwort, ab wann ist es umgestellt? Kann ich Always On nun auch in den Einstellungen meiner A1 WLan Box sehen?

Danke
kmjsimader
Hallo kmjsimader,

die Umstellung gilt immer ab sofort - und ja: Im Modeminterface wird es ebenfalls angezeigt!

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
kmjsimader schrieb:Danke für deine Antwort, ab wann ist es umgestellt? Kann ich Always On nun auch in den Einstellungen meiner A1 WLan Box sehen?

Danke
kmjsimader
Hab es gleich umgestellt, das geht mehr oder weniger sofort. Sehen solltest du die Einstellung am Web-Interface, unter Breitbandverbindung.

lg
Hermann
Hallo Support Team,
Bitte Umstellung auf Always On für mein Technicolor Modem TG588V ...
Und ab wann ca. wird die Bandbreite angepasst ? Anschluss ist ca. 8 Std. alt ;-)
Vielen Dank, Stefan K.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Stefan!

Für welchen Zweck brauchst Du always on? Always on wird nur bei entsprecheder Begründung geschaltet, denn es ist kein A1-Standarddienst.

Sind die notwendigen Daten im Profil hinterlegt? Hier findest Du neben ein paar weiteren Informationen, was an Daten ins Profil gehört und eine Anleitung für die Hinterlegung: > http://www.a1community.net/t5/Die-ersten-Schritte-in-der-A1/Hilfe-durch-A1-Moderatoren-Was-muss-ich-vorher-machen/td-p/104912 <
modisaster schrieb: Und ab wann ca. wird die Bandbreite angepasst ? Anschluss ist ca. 8 Std. alt ;-)
Hier steht alles wissenswerte: > http://www.a1community.net/t5/Festnetz-Internet/BITTE-LESEN-Bandbreiten-Optimierung-Sammelthread-Bandbreite-nur/m-p/24299#M842 < :)

Hallo !
 
für GiraHomeServer,  Webcams, VDR, meine Dreambox aus der Ferne zu programmieren, Status der Heizung abfragen, Alarmanlage und und und ...  :-)
 
Daten sind alle für den Support hinterlegt .
 
lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Danke für Deine Rückmeldung. 🙂 Einer unserer A1-Engel wird Dein Gerät im Laufe der kommenden Woche gerne umstellen.
Hallo ... an die a1 Engel  ;-)
 
die Umstellung brauchts jetzt glaub ich nicht mehr ... hab auf su umgestellt und
wähle lieber selbst per ppoe ein ...meine iptables pflege ich halt doch lieber selbst *gg*
 
aber bitte,bitte bei der Bandbreite geht sicher noch was (bin halt ein upc verwöhnter fratz) :-)
 
Danke, glg Stefan K.
Hallo !  Danke hat sich alles erledigt !!   Kurzer Anruf bei der Hotline
16/3 wurden geschalten und alles läuft perfekt ...
lg Stefan k.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hi Stefan,

super dass das schon erledigt ist und danke für´s Bescheid geben.

lg Hermann
Hallo,
bitte um umstellung auf always on bei meinem TG588v. Würde gerne auf meine Heizung von extern zugreifen können.
Ist es auch möglich den IP-Bereich umzustellen? Die vordefinierten sind leider alles 08/15 Adressen (10.0.0.x, 192.168.0.x, 192.168.1). Leiste immer wieder Support für Freunde und verbinde mich per VPN zu diesen. Die haben natürlich auch meist eine der genannten 3 Adressbereiche und das macht dann öfter mal Probleme.
danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo kepge1, willkommen in der A1 Support Community! Damit wir deinen Internetzugang finden und auch auf dein Modem via Fernwartung zugreifen können, kannst du bitte deine Daten entsprechend anpassen, sodass wir deinen Internetzugang finden? Siehe bitte hier: Hilfe durch A1 Moderatoren - Was muss ich vorher machen?
Wenn du die erforderlichen Daten nachgetragen hast, bitte uns hier Bescheid geben. Dann werden wir uns gerne darum kümmern.

Danke dir vorab & lg, Bernd
Hallo Bernd,
Daten sind hinterlegt.
Vielen dank für deine Unterstützung!
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo kepge1!
Always on ist nun aktiv für dich.

Zu deiner anderen Frage: Werde dir dazu noch eine private Nachricht senden. Da ich noch mehr Infos brauche von dir.

lg, Bernd
Benutzerebene 1
Hallo A1 Engel,
ich habe seit heute das TG588v und bräuchte die Umstellung auf Always On für mein Technicolor Modem TG588V.
 
Da nun die Geräte ausgetauscht sind und der Techniker meinte, es ist nun (endlich) alles in Pednung, bitte ich auch um Heraufsetzung der Bandbreite (wurde mal testweise um 5.000 MB reduziert).
 
Werden beim TG588v Updates automatisch aufgespielt? Finde keinen Update-Button :)
 
Danke vielmals!
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Kriz-Enemy schrieb:Hallo A1 Engel,
ich habe seit heute das TG588v und bräuchte die Umstellung auf Always On für mein Technicolor Modem TG588V.

Da nun die Geräte ausgetauscht sind und der Techniker meinte, es ist nun (endlich) alles in Pednung, bitte ich auch um Heraufsetzung der Bandbreite (wurde mal testweise um 5.000 MB reduziert).

Werden beim TG588v Updates automatisch aufgespielt? Finde keinen Update-Button :)

Danke vielmals!
Hallo Kriz-Enemy, bitte noch eine Info, wieso du diese Einstellung benötigst.
Die Bandbreite habe ich deinem Wunsch nach wieder erhöht, in Zukunft bitte die Anfragen zur Bandbreite im dafür vorgesehenen Sammelthema posten - danke!
Updates werde automatisch bei diesem Modem überspielt.

lg, Bernd
Benutzerebene 1
A1_Bernd schrieb:
Kriz-Enemy schrieb:Hallo A1 Engel,
ich habe seit heute das TG588v und bräuchte die Umstellung auf Always On für mein Technicolor Modem TG588V.
 
Da nun die Geräte ausgetauscht sind und der Techniker meinte, es ist nun (endlich) alles in Pednung, bitte ich auch um Heraufsetzung der Bandbreite (wurde mal testweise um 5.000 MB reduziert).
 
Werden beim TG588v Updates automatisch aufgespielt? Finde keinen Update-Button :)
 
Danke vielmals!
Hallo Kriz-Enemy, bitte noch eine Info, wieso du diese Einstellung benötigst.
Die Bandbreite habe ich deinem Wunsch nach wieder erhöht, in Zukunft bitte die Anfragen zur Bandbreite im dafür vorgesehenen Sammelthema posten - danke! 
Updates werde automatisch bei diesem Modem überspielt.
 
lg, Bernd
Benötige permanenten Zugang zur Sicherheitstechnik.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Danke für die Rückmeldung, Kriz-Enemy! Always on habe ich dir nun eingerichtet.

lg, Bernd
Hallo Support Team,
ich habe das A1 Festnetzinternet und bräuchte die Umstellung auf Always On für mein Technicolor Modem TG588v, da ich meine Dreambox aus der Ferne programmieren, Status der Heizung und meiner Alarmanlage abfragen möchte. In naher Zukunft möchte ich noch ein paar Kameras an meine Alarmanlage anschließen.
 
Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
RolTan schrieb:Hallo Support Team,
ich habe das A1 Festnetzinternet und bräuchte die Umstellung auf Always On für mein Technicolor Modem TG588v, da ich meine Dreambox aus der Ferne programmieren, Status der Heizung und meiner Alarmanlage abfragen möchte. In naher Zukunft möchte ich noch ein paar Kameras an meine Alarmanlage anschließen.

Danke
Hallo RolTan,

hab dir das Modem gerne umgestellt.

lg
Hermann
Schönen guten Tag an das A1 Community Team,
 
 
bitte um umstellung meines TG588v Modems auf Always On:
 
Begründung:
 
Fernwartung meines Topfield SAT Receivers, Remotekontrolle der Heizanlage, Home Smart Anlage etc,
 
Vielen Dank im Voraus
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Daniel Scharmer
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Daniel, willkommen in der A1 Support Community!
Always on habe ich dir soeben eingerichtet.

lg, Bernd

Antworten