Beantwortet

Aktuelle Hybrid Modem Firmware bitte


Benutzerebene 1
Hallo,

ich habe gelesen, dass es für das A1 Hybrid Modem nun die Firmware V100R001C22B026SP01 gibt. Über das Web-Update findet das Modem selbst aber leider nichts.

Könnte mir bitte jemand von A1 die aktuellste Firmware einspielen?
icon

Beste Antwort von Dr_VDSL 19 October 2018, 05:51

Original anzeigen

23 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
aktuell ist 25SP02
Benutzerebene 5
aktuell ist 25SP02
Da scheiden sich die Geister! Vielleicht wissen die A1_Engerl mehr?

Benutzerebene 4
Hallo @jgreil, die aktuelle Firmware beim Hybrid Modem ist nachwievor die Version 25SP02. Die Version 26SP01 wird bisher nur vom Hersteller angeboten. Ob die Version 26SP01 auch irgendwann von uns angeboten wird oder ob wir die Version überspringen und direkt eine höhere Version anbieten, wurde bisher von uns noch nicht bestimmt. Sobald eine neue Firmware verfügbar ist, wird diese aber in jedem Fall an unsere Hybrid Modems verteilt. LG Christopher
Benutzerebene 5
Hallo @jgreil, die aktuelle Firmware beim Hybrid Modem ist nachwievor die Version 25SP02. Die Version 26SP01 wird bisher nur vom Hersteller angeboten. Ob die Version 26SP01 auch irgendwann von uns angeboten wird oder ob wir die Version überspringen und direkt eine höhere Version anbieten, wurde bisher von uns noch nicht bestimmt. Sobald eine neue Firmware verfügbar ist, wird diese aber in jedem Fall an unsere Hybrid Modems verteilt. LG Christopher
Danke für die Info, 26SP01 ist schon bei Kunden im Einsatz (und löst deren Probleme)
Benutzerebene 3

aktuell ist 25SP02Da scheiden sich die Geister! Vielleicht wissen die A1_Engerl mehr?


Könnte ich vielleicht den Link dieser Seite haben? Mich würden Changelogs interessieren, sofern dort welche stehen 😃
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
https://www.herby-bauer.com/Download-Verzeichnis/Firmwares/HA35-22/Download-HA35-22_Firmwares.html

auf eigene Gefahr!
Benutzerebene 4
Hi @@charmin.armin, ich hinterfrage es nochmals. Sobald ich eine Antwort bekomme, gebe ich natürlich bescheid 🙂 lg Mina
Benutzerebene 4
Hallo nochmal @charmin.armin, habe gerade die Informationen von der Fachabteilung erhalten. Für bestimmte Problemlösungen, installieren die Kollegen die Version 26SP01 auf Kundenmodems und es kann natürlich auch selbst am Modem installiert werden, allerdings wird die Version 26SP01 nicht auf alle Kunden ausgerollt. Wir testen bereits die Veresion 26SP02, ob diese dann ausgerollt wird, steht aktuell noch nicht fest. LG Christopher
Benutzerebene 1
Welche Problem löst die 26SP01 denn genau bitte?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bzw. gibt es einen Changelog zur 26.SP02?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
26SP01 löst ein Fehlerbild, das nur Auftritt, wenn man einen eigenen Router hinter dem Hybrid-Modem betreibt, und dieser die Connection Table des Hybrid Modems zum überlaufen bringt.

Die Firmware macht nur bei diesem Fehlerbild Sinn, da sie ansonsten eher einen Rückschritt darstellt.
Benutzerebene 5
Welche Problem löst die 26SP01 denn genau bitte?
das DNS-Bind Problem löst 26SP01 anscheinend nicht!

Benutzerebene 1
Bei mir ist seit ein paar Tagen die 26SP03 drauf.
Gibts dazu irgendwelche Infos oder Changelog?
Bei mir ist seit ein paar Tagen die 26SP03 drauf.
Gibts dazu irgendwelche Infos oder Changelog?

Das würde mich auch brennend interessieren. Also liebe A1 MA wenn wer Infos, wäre nett 🙂. vielleicht wird ja hybrid doch noch interessant wen die FW ein paar Weiterentwicklungen erlebt.
Benutzerebene 4
Hallo liebe Community 🙂 Ich werde mich erkundigen und sobald ich eine Rückmeldung habe, teile ich diese natürlich mit euch 🙂 Wenn ich bis dahin mehr Profilbilder sehen würde, wäre das voll toll 😉 Schönes Wochenende wünsche ich euch! lg Mina
Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo @@jgreil es wurden kleine Fehler behiben und die Performence verbessert. Genauere Infos haben wir nicht erhalten LG Lis
Benutzerebene 1
Hallo @A1_Lis gibts inzwischen schon eine aktuellere Firmware als die 26SP03?
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
nein
Wir brauchen dringendst die Möglichkeit im A1 hybrid Modem Webseiten zu sperren.
Zb Youtube.
Generell wäre es besser dem Kunden mehr macht über sein Heimnetz zu geben.
Die Lösung mit einem Router dahinter ist m.M.n. zwar machbar, aber warum, wenn das Huawei dazu im Stande wäre?
Benutzerebene 4
Hallo @@fokker, die Möglichkeit einzelner Seite zu sperren gibt es beim Hybrid Modem nicht. Für solche Einstellungen kann ich dir A1 Family Protection um 4,90 Euro/Monat anbieten. Du kannst bis zu 5 verschiedene Profile anlegen und verschiedene Einschränkungen und Zeitlimits aktivieren. Alle Infos dazu findest du unter http://bit.ly/2SIH2O5 LG Beate
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
PI Hole wäre eine günstige und einfache Lösung. Jedoch hat A1 den Hybrid Mxxxx so bearbeitet, dass dies nicht möglich ist, ohne den Support zu Kündigen.
Benutzerebene 1
Ich habe aktuell die V100R001C22B026SP03 drauf. Ist das die aktuellste oder gibt's eine neuere?
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
ist aktuell

Antworten