Angepinnt

A1 Premium WLAN Box - Einfach mehr Gaming



Ersten Beitrag anzeigen

401 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @A1_Wolfgang

Warum wird dieses Modem nicht einmal in der A1 Homepage ( Startseite) angeboten? In der homepage finde ich nicht einmal irgend einen Verweiss auf das Angebot. 😯

Sieht fast nach einem esklusiven Angebot für Communtymitglieder aus.🙂 🙂

Gruß
Chrisitan
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo @chaco01,

liegt daran, weil es sich um ein Angebot rund um die Game City im Wiener Rathaus letztes Wochenende gehandelt hat - ab nächster Woche wird das Modem ganz offiziell starten, da findet ihr es auch wieder auf der Homepage!

lg Wolfgang
Hi @A1_Wolfgang

Kleine aber feine Zusatzfrage: Ab wann können wir - die im Zeitrahmen 12.10 - 15.10.2017 geordert haben - mit dem Empfang der Box Rechnen?.
Auch die Besteller danach sind wohl auch gespannt, wann man damit Rechnen kann!. ☺️

@chaco01

Habe mich auch schon gefragt, warum dies noch nicht auf der Startseite ersichtlich ist!.
Ist mir aber danach durch den Gedanken geschossen, dass die eventuell durch die Game City eine Promotion Aktion sein könnte.🙄
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo @Rasputin56!

Ich denke dass ihr ab spätestens übernächster Woche das Modem zugesandt bekommt.

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @@choefler87, an Orten an denen Vplus möglich ist wird es auch umgesetzt. Lg Kornelia
Benutzerebene 3
Hallo @A1_Kornelia!

Und woran weiß man, ob ein Ort mit VPlus möglich ist, bspw. wurde mein nächstgelegener ARU heuer hergestellt und VPlus nicht aktiviert, daher wird es hier nicht möglich sein, oder?

Danke vorab und Lg Jürgen
Benutzerebene 2
Vplus ist seit heute bei mir verfügbar. Somit freue ich mich schon auf die neue FritzBox 🙂
Benutzerebene 3
@choefler1987 gratuliere Dir und woran hast du es erkannt?
Benutzerebene 5
weil das VDSL Profil 35b jetzt bei mir aktiv ist.
hatte vorher 17a

https://de.wikipedia.org/wiki/Supervectoring
Benutzerebene 3
Kann es sein, dass VPlus individuell auf einzelne User ausgerollt wird, dh. wenn man zB die neue Premium Box bestellt?
Benutzerebene 5
das denke ich nicht. Es wird halt laufend ausgebaut und anscheinend war gestern mein ARU dran.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo jojo Christian hat das schon perfekt beantwortet, danke dafür 🙂 Aktuell können wir dir nicht im Vorhinein sagen, ob und wann "dein" ARU umgestellt wird, ich denke auch die Leitung ist dafür mit 640 Metern etwas lang. Wenn wir dir in nächster Zeit Glasfaserpower 150 anbieten (nicht Hybridpower), dann wäre das ein Zeichen dafür, dass sich hier etwas getan hat. Die Premium WLAN Box kann das aber nicht beschleunigen. Diese A1 Fritzbox schon bereit für schnellere Geschwindigkeiten, aber es ist nicht quasi umgekehrt. Die Box macht den Anschluss an sich nicht schneller. lg Hermann
Benutzerebene 3
@A1_Hermann

Hallo Hermann, danke für Deine Antwort, aber meine Leitung ist nicht 640 m, sondern ca. 350 m, da dürfte doch etwas machbar sein, oder?

Werden grundsätzlich alle ARUs auf VPlus oder G.Fast umgestellt?

Danke und lg
Benutzerebene 5
mein ARU wurde heute auf VPLUS aufgerüstet und meine Leitung ist jetzt mit Vplus online.

Leitung nur mit Vectoring
https://abload.de/img/leitungswertevectorinboj3l.jpg

Leitung mit Vplus
https://abload.de/img/leitungswertevplusp9k27.jpg

ich erreiche jetzt die vollen 150 Mbit und das auf 600 Meter Leitungslänge über Kupfer also ich bin sehr beeindruckt von Vplus 👌🏼 👍🏼

hoffentlich sind die Leitungswerte mit der Fritzbox dann nicht schlechter..
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Jojo, die Leitungslänge hab ich bei der Leitungsmessung abgelesen- die stimmt schon so. Je nach Leitungsverlauf kann diese Länge doppelt so viel sein, wie die Luftlinie, aber auch noch deutlich mehr. Ob alle ARUs ausgebaut werden: Die Info haben wir so in dieser Form nicht. Ich denke schon, weil andere Technologien haben wir ja auch überall ausgerollt, bei Internet oder Telefonie. Allerdings werden speziell vplus und G.fast immer nur für kurze Leitungen möglich sein. lg Hermann
Benutzerebene 5
ich wurde leider noch immer nicht kontaktiert wegen meiner A1 Premium WLAN Box Bestellung vom 13.10
ich wurde leider noch immer nicht kontaktiert wegen meiner A1 Premium WLAN Box Bestellung vom 13.10

Das wurde scheinbar noch keiner der Besteller im Zeitrahmen 12.10. - 15.10.2017.
Warte auch darauf!. 😉

Werden wohl erst kommende Woche (kw44) ausgeliefert werden!.
Benutzerebene 5
schade hätte gedacht das ich meine Fritzbox am 25.10 schon bekomme..
schade hätte gedacht das ich meine Fritzbox am 25.10 schon bekomme..

Lass es einfach auf dich zukommen, den kommen wird es sicher!.😉

Lass es einfach auf dich zukommen, den kommen wird es sicher!.😉


Hallo @A1_Wolfgang und A1-Team!

Frage: Gibt es schon Infos ab wann man mit der Fritzbox 7582 rechnen kann, und ob diese ab kommende Woche (kw44) zur Auslieferung gelangt?.

Bis dato "noch" keine Info (Email) Bekommen, was die (Vor) Bestellung betrifft!.
Sorry und Danke schon mal!. 😉 ☺️
Benutzerebene 2
bei mir leider daselbe..echt super Vorbestellung..
Benutzerebene 4
Hallo Liebe Community! Sollte nicht mehr allzu lange dauern 🙂 Ihr wisst ja, Feiertag, Wochenende,.. Unter www.A1.net/status solltet ihr den aktuellen Status eurer Bestellung sehen. Liebe Grüße, Mina
Hallo @A1_Mina

Dazu müsste man allerdings erst mal eine Bestellnummer erhalten haben, um diese dann unter dem Link aufrufen zu können!.
Nur das haben wir nicht bekommen, weil keine Emails verschickt werden, die diese Informationen enthalten!.
So gesehen, kann man auch keinen Bestellstatus abfragen!.

Leider spiegelt sich die Schlechte Information zu solchen Aktionen auch Hier wieder. 😡

@A1_Wolfgang gab hier die Info zum (Vor)-Bestellen der Fritzbox 7582 (was ich und wohl einige Andere Interessierte auch getan haben), und leider keine Weiteren Infos mehr.
Auch der Link zu dieser Vorbestellung im ersten #post ist wieder verschwunden!.
Auch hieß es, dass man die Box eventuell schon ab der "kw44" bekommen wird, aber da kommt nichts mehr (auch keine Email dazu). 😡 😠

Sorry, aber da müsst Ihr euch nun mal den Vorwurf gefallen lassen, wie schlecht eine solche Info-Politik seitens "A1" ist??!.
Meine Frage dazu: Was soll das jetzt?, bekommt man die Fritzbox jetzt und wann oder nicht?. 🙄

Nochmal Sorry!.
Benutzerebene 2
auch ich habe seit 13.10 keine weitere Info bekommen..
diese Vorbestellaktion war ein Reinfall 👎🏼
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo zusammen,

hier ist bei der Bestellung anscheinend einiges nicht so gelaufen wie es soll - kann euren Ärger verstehen.

Ich werde bei meinen KollegInnen nachfragen, was mit euren Bestellungen passiert ist und mich dann wieder melden!

Bis später,
Wolfgang

Antworten