Angepinnt

A1 eSports League Austria – powered by ESL: Wir bringen die ESL nach Österreich:

  • 13 Oktober 2017
  • 2 Antworten
  • 3315 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Liebe Community,

ich habe tolle Nachrichten für alle Gamer: Vlt. habt ihr ja gestern die Pressekonferenz auf der Game City 2017 verfolgt:

A1 eSports League Austria – powered by ESL


ESL ist das weltgrößte eSports Unternehmen, das über den gesamten Globus Ligen und Turniere betreibt. A1 und ESL bringen nun die erste League internationalen Formats nach Österreich und bieten den zahlreichen eSportlern eine Plattform.

Die A1 eSports League
Die neue League startet im November 2017 mit einem eigenen Eröffnungsevent und einer Qualifikationsphase. Ausgewählte österreichische Teams, die bereits Erfolge auf Wettkampfebene hatten, werden teilweise direkt für die anschließende Gruppenphase eingeladen. Das erste Spiel der österreichischen Liga wird "League of Legends" sein. Die Gruppenphase setzt sich aus 8 Teams zusammen und steigert sich bis zum Finale im März 2018. Die besten Teams spielen dann um ein Preisgeld von 10.000 Euro.

Bitte habt noch ein wenig Geduld: Wir werden demnächst eine eigenen Link kommunizieren, über den ihr alle Infos zu Bewerbung, Ablauf und dem Modus erfährt. Wir halten euch auf dem Laufenden! :)

Beste Gaming Bedingungen direkt am Internet Backbone
Wir werden ausgewählten Profis Trainingsmöglichkeiten im A1 Technologiezentrum Arsenal in Wien bieten: Direkt am Internet Backbone haben sie mit geringsten Latenzen ein professionelles Umfeld auf internationalem Niveau. Auch hier werden wir noch genaue Infos kommunizieren.

Komm zur Game City 2017 ins Wiener Rathaus!
Wir sind übrigens von heute bis Sonntag, 15.10 bei der Game City im Wiener Rathaus. Komm doch bei unserem Stand vorbei und erhalte alle Infos zur A1 eSports League Austria aus erster Hand. Natürlich kannst du auch bekannte eSportler wie Miss Rage, Andres Torres oder XoYnUzi treffen. Ein weiteres Highlight ist die Präsentation der A1 Premium WLAN Box, die speziell für Gamer konzipiert wurde (weitere Details gibt es hier). Schau vorbei! Wir freuen uns auf dich :)

Liebe Community, gefällt euch das? Wer spielt League of Legends und wer wird dabei sein? Freu mich über eure Kommentare!

LG & ein schönes Wochenende,
Felix

2 Antworten



Beyond Pixels war auf der Game City 2017 vor Ort bei A1 und Samsung. Wir haben uns auf dem gemeinsamen Stand mit Samsung umgesehen, und spannende neue Produkte entdeckt!

Außerdem rief A1 gemeinsam mit ESL die A1 eSports League Austria ins Leben. Mit dieser E-Sports-Initiative möchte man die Wichtigkeit von Games für den Fortschritt moderner Internet-Infrastruktur hervorstreichen.

Den ganzen Artikel dazu könnt ihr hier nachlesen

Alle Fotos von der Game City haben wir mit einem Samsung Galaxy Note 8 geschossen, welches uns A1 dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat. Hier findet ihr unser Review zu dem Smartphone
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
http://pro.eslgaming.com/a1esportsleague/
http://pro.eslgaming.com/a1esportsleague/2017/10/a1-esports-esports-league-austria-erste-information-zum-qualifier-und-team-invite-1/
https://www.a1.net/connectlife/pd/esports-karriere-starten/

Antworten