A1 Hybrid zu schnell



Ersten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine Kommentare hinzugefügt werden.

43 Antworten

Mal zur Abwechslung einen A1 Hybrid 80 Speedtest an einen Samstag abend bei Regen. Kann mich nicht beklagen.☺️









Freitag Abend. Nebenbei läuft Netflix HD und 1 TV Mediabox 💪

A1 Hybrid 80 um 21:08 an einen Montag Abend .
Download: 20 Mbit über DSL -32 über LTE
Upload :4 Mbit über DSL- 10 über LTE
Immer noch sehr zufrieden und das jetzt seit genau 1 Jahr! 😃

Sonntag Nachmittag bei Regen 👍

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hin und wieder erreiche ich das auch mit einer Hybrid Leitung, jedoch sind es meistens bei der Leitung nur 20 MBit/s
Es sind derzeit 30 MBit/s was über den ca. 50 Meter entfernten A1 LTE Sender kommen und 20 über DSL. Aber ich denke es liegt auch an der neu von mir ausgerichteten Antenne mit der ich jetzt einen RSRQ von 3-5 db und einen RSRP zwischen 76-79 habe. Der Höchstwert war heute in der Früh 72 MBit auf Band 3 mit 1800 MHz. Ich finde den derzeitigen Wert auch sehr gut da bei diesen Wetter sicher viele streamen.
Benutzerebene 6
Abzeichen +6
Wieviel Speed bekommst du von der Leitung jo? Als Laie würde man denken dass 50 MBit bei einem 80 MBit Paket wenig ist, aber als Hybrid-Experte muss man fast schon wieder zufrieden sein. 🤓
Der Laie sieht groß 80 MBit/s und weiß nicht das es bis zu Werte sind, da er keine LB liest. Anschließend landet er dann hier und Beschwerd sich darüber. Mir war das bei der Hybrid Bestellung vor 1 Jahr den seit dem gibt es den A1 LTE Sender am Hügel bewusst, dass ich im schlimmsten Fall 0 Gewinn habe oder auch davon profitiere. Dank der 14 Tage Testphase dachte ich mir bestell es einfach mal ansonsten schickst du es wieder retour. Bei einem Bekannten war Hybrid überhaupt nicht zu gebrauchen daher erwartete ich mir auch nicht viel. Entweder habe ich einfach nur Glück oder der Sender ist Überhaupts nicht hoch ausgelastet was aber A1 sehr wohl behauptet. Wie es auch ist ich bin sehr zufrieden und dieser Thread soll zeigen das A1 Hybrid auch eine Besserung bringen kann und nicht einfach nur Betrug ist wie viele behaupten. Und wenn jetzt die Frage kommt : Bist du der einzige in deiner Umgebung was Hybrid hat? Nein! Es gibt 4 weitere Hybrid User in der unmittelbaren Umgebung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Wieviel Speed bekommst du von der Leitung jo? Als Laie würde man denken dass 50 MBit bei einem 80 MBit Paket wenig ist, aber als Hybrid-Experte muss man fast schon wieder zufrieden sein. 🤓
Ich Messe die eine Leitung nur sehr selten, aber so zwischen 20 und 50 aber die 50 waren ein Ausreißer.
Ich nutze an dem Standort nur LTE, welches besser funktioniert.
Benutzerebene 6
Abzeichen +6
Interessant, so kann sich die "beste" Technologie je nach Standort eben stark unterscheiden.
Mittwoch Abend um 22:45 .Nebenbei läuft noch A1 TV in HD 👍


Sonntag mittag bei leichten Regen 👍👍

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Wäre es nicht passend den Titel anzupassen, A1 Hybrid war einmal zu schnell?
Denn mittlerweile sind die Speedtests unter dem gebuchten Paket.
Wäre es nicht passend den Titel anzupassen, A1 Hybrid war einmal zu schnell?
Denn mittlerweile sind die Speedtests unter dem gebuchten Paket.


Ach @jo93... Niemand behauptet das man 80 MBit auch bekommt oder hast du einen test von mir hier gesehen der über 80 ist? Aber ich weiß so mancher liest hier lieber negatives zu Hybrid um sich dann auszutoben.

Die A1 Community sollte nicht nur ein Fussabstreifer für A1 Produkte sein für diese sie leider zu 90% verwendet wird.

Hybrid 80 um kurz vor 18 Uhr. Man(n) kann sehr zufrieden sein :wink:

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +8

A1 Hybrid 80 
egal ob Wochenende, welche Wetterbedingungen, Uhrzeit 😉

 

Auch mit Hybrid 80 am Abend gute Werte die damals mit Intraband nicht möglich waren.

Abzeichen +9

Hallo Community,

 

Da wir hier schon ein Thema zum Speed Test haben, schließen wir diesen mit dem Verweis auf den Vorhandenen!. :wink: