A1 Community Wettbewerb: Wer testet das Gamer Modem für uns?



Ersten Beitrag anzeigen

55 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure bisherigen Bewerbungen 👍

Eines ist schon jetzt klar: Ihr macht es uns nicht leicht - aufgrund der vielen Top-Bewerbungen tut es mir jetzt schon leid, dass nur einer gewinnen kann 😉!

Die Bewerbung läuft noch bis Montag, 18.12.2017 um 12:00 Uhr!

Liebe Grüße,
Wolfgang
Ich wär gern als Tester dabei, an meinem Modem hängen ps4, xbox one, notebook, Pc, Smartphone, Tablet,... da wär eine stärkere Modem-Lösung wirklich eine ernorme Verbesserung ✌️😂 Vor allem da meines zeitweise die Internetverbindung verliert für ein paar Sekunden, nicht grade wünschenswert wenn man grad mit Freunden in ner Multiplayer Partie unterwegs ist 😂😂😂
Zum testen würde eig. alles herangezogen werden was an Multiplayerspielen vorhanden ist, z.B. CoD WW2, BF1, CoD MW1 HDR, NFS Payback,....usw usw...😄
Dazu gehört Streamen natürlich dazu, Sky, Netflix und Amazon sind Standard im Hause, dazu hängt eine NAS HDD am Router auf die von jedem Gerät zugegriffen wird, eigene wie auch Freunde wenn auf Besuch, usw...
Also kurz gesagt, die Fritzbox muss im Gewinnfall erstmal richtig ranklotzn 😂
Also aus diesen Gründen und weil ich als IT-Techniker schon lange mit dem Gedanken an Umstieg auf ein andres Modem zwecks Online-Gaming spiele, würde ich mich freuen als Tester agieren zu dürfen 😁
Thx ✌️😁
Hallo 🙂
Zu 1.) ja wir haben seit vielen Jahren Festnetz Internet zuhause und auch mehrere Mobilfunkverträge.
Momentan haben wir Hybrid Internet mit 100 bezahlten Mbit/s.

2.) ich würde gerne testen ob Hybridinternet mit der Fritzbox möglich ist und wie sie sich mit vielen Geräten im Netzwerk verhält.

3.) ich würde sie mit Fifa 18, Player unkown battlegrounds, rocket league, need for speed, dirt ralley etc testen, auf der Ps4 so wie auch auf dem Pc.

4.) mich interessiert, ob die Verbindung stabiler als bei der hybrid box ist und wie sie sich im Dauerbetrieb verhält.

Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
@Branjelina: Danke für deine Bewerbung 😁! Nur die Beantwortung der ersten Frage hast du vergessen: Hast du einen A1 Festnetz Internet Anschluss?

lg Wolfgang
@A1_Wolfgang Sry, total vergessen 😂 Ja bin seit 2008 treuer Festnetzkunde seit es in unserer abgelegenen Gegend verfügbar ist, angefangen mit 4mbit, mittlerweile 40mbit ✌️😁
Im Freundeskreis hatten wir alle WiiMaxx Internet per Sat, 1mbit und bei schlechtn wetter gings dann meistens gar nicht mehr... Bester Tag als A1 endlich verfügbar war und man bei schlechtem wetter endlich mal zu Hause MIT Internet entspannen konnte 😂😂😂
Benutzerebene 2
  • Hast du derzeit Festnetz Internet von A1?
JA
  • Welche Funktionen würdest du genau testen?
Wlan-Reichweite
Wlan Geschwindigkeit
GUI - Webinterface - Einstellungsmöglichkeite
PS4 - NAT
Videostreaming - Youtube - Medienserver -

  • Mit welchen Spielen würdest du die FRITZ!Box 7582 testen?

FarCry - Primeval
Farcry 4
WatchDogs
Assasin Creeds Unity, Syndicat, Cronicles, The Eizo Collection
#tom Glancy Rainbow Six Siege
For Honor
The Crew
Mafia III
Battlefron II Demo

  • Was interessiert dich an der FRITZ!Box 7582 ganz besonders?

Das Modem zu testen nur um zu wissen ob der Datendurchsatz und die Reichweite bei der Wlanverbindung in einem gering komplexen Hausnetz funktioniert würde mich sehr reizen. Ich teste für mein Leben gerne GUI's - Webinterfaces - usability und logischen Aufbau aus der Sicht des anzunehmenden Endusers. Ein Testbericht ist für mich selbstverständlich gerne als Dankeschön für A1 erstellbar. Auf wunsch kann eine Topographie meines Wlan netzes in der A1 Community als JPG begutachtet werden ob es den Erfordernissen des Tests Entspricht.
Benutzer "Bierbrauer"


Und ein Tablett fehlt noch in der Skizze - und ein Webradio
Hast du derzeit Festnetz Internet von A1?
Nein aber an jeder Ecke stehen gerade A1 Lieferwagen und neue Kästen also dürfte es bald schnelles Internet geben.
Welche Funktionen würdest du genau testen?
Ping Zeiten Veränderung.
Gleichzeitig Spielen und Streams schauen
...
Mit welchen Spielen würdest du die FRITZ!Box 7582 testen?
Ich habe 100+ Spiele in meiner Steam Bibliothek und nochmal so viele auf der Xbox da findet sich sicher einiges. Aktuell vermutlich Star City Zen und Elite.
Neben den Spielen würde ich aber auch die arbeitstauglichkeit testen. Also VPN in die Arbeit bzw. Verbindungen zu diversen Microsoft Azure Diensten
Was interessiert dich an der FRITZ!Box 7582 ganz besonders?
Die Umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten. VPN Einwahl von außen, Gast WLAN usw...
Tja, what shells,
  1. klar hab A1-Festnetz
  2. Der Test würde sich auf den Unterschied zum Normal-Modem beziehen, ob hier wirklich Unterschiede merkbar sind, vorallem in der Leistung und im Dauerbetrieb. In unserer Firma läuft das Modem 24h täglich und muss mehrmals neu gestartet werden.
  3. Sohn zockt PS4, Tochter mit PS3
  4. Damit befasse ich mich, sobald das Teil mal im Haus ist.
Hey zusammen. Vorerst würde es mich sehr freuen, euch eine ausgedehnte Info über das Modem geben zu dürfen. Außerdem würde es mich interessieren, was dieses "Gamer-Modem" zu einem Gamer-Modem macht.

1. Ja ich habe bereits ein Festnetz von A1.

2. Ich würde testen, da wir ja zu viert zusammen leben und zwei davon gerne viel am PC und der PS4 hängen, ob bei mehreren Benutzer die Leistung dennoch gleich bleiben würde und nicht wie bei meinem jetzigen die Datenübertragung nach und nach weniger wird.

3. Ich spiele zur Zeit Rainbow Six Siege. Und da ich Online Ranked Spiele spiele ist eine gute stabile Verbindung Pflicht, um die Reaktion auch auf das Spiel wirken zu lassen. Außerdem läuft nebenbei noch der Sprachchat was durchaus keine leichte Aufgabe für das Modem wäre. Und außerdem würde mein Mitbwohner das auch ausgiebig testen. Muss ja was leisten. 😊


4. Wie ich oben schon beschrieben habe, würde es mich interessieren was es zu einem Gamingartikel macht. Ich würde alles probieren was das Ding so an Funktionen bietet. Außerdem würd mich es auch interessieren, ab wann bzw bei wie vielen Benutzer die Verbindung nachlassen würde.


Auf jeden Fall würde es mich echt freuen und wünsche dem A1 Team und auch der Community eine schöne Adventszeit. 😊
Also die FRITZ!Box würde ich gerne Testen 😃

Hast du derzeit Festnetz Internet von A1?
Ja und ich bin sehr Zufrieden damit :)
Welche Funktionen würdest du genau testen?
Die Mediaserver Funktion und wie gut sie funktioniert.
Mit welchen Spielen würdest du die FRITZ!Box 7582 testen?
Battlefield & Need for Speed
Was interessiert dich an der FRITZ!Box 7582 ganz besonders?
Natürlich wie gut die Box für Gamer ist und wie viele Einstellungen man wohl tätigen kann 😆

Ich hoffe das ich die Box auf Herz und Nieren testen darf.
LG und schöne Feiertage
Dominic
  • Hast du derzeit Festnetz Internet von A1?

Ja

  • Welche Funktionen würdest du genau testen?

Leistung für hoher Uploadgeschwindigkeit (Streaming auf Youtube) und gleichzeitigen Download (Multiplayerspiele inkl Teamspeak etc.)

  • Mit welchen Spielen würdest du die FRITZ!Box 7582 testen?
Arma 3, Farming Simulator, Eurotruck Simulator 2, The Hunter: Call of the Wild, Train Simulator und ähnlich Spiele

  • Was interessiert dich an der FRITZ!Box 7582 ganz besonders?
Ping und Uploadgeschwindigtkeit
  1. habe ich
  2. Fernzugriff, VPN Verbindungen, WLAN Stärke, Geschwindigkeit
  3. Star Wars Battlefront, meine Söhne spielen unzählige Spiele - FIFA, Mario Kart Deluxe....., das gibt es genug Möglichkeiten zu testen, sie warten schon darauf 😉
  4. der Vergleich zu unserem alten Router, die Geschwindigkeit, Stabilität, Telefonfunktionen, Einfachheit der Installation
Hallo
ich bin schon fast 20 Jahren A1 Kunde und sehr zufrieden.Das Festnetzinternet von A1 ist eine Bereicherung für jeden Haushalt,durch unlimitiertes Datenvolumen und schnelle Datenübertragung.Das Kabelfernsehen haben wir auch von A1 und das Mobiltelefon das meine Frau und ich nutzen ist von A1.Es wär für mich eine besondere Freude die schnelle FRITZ!Box 7582 A1 Edition zu gewinnen😋
Gewinner ???

Hallo Wolfgang,

Hier sind die beantworteten Fragen
  • Hast du derzeit Festnetz Internet von A1?
Ja, seit der ersten Möglichkeit das 150Mbit Angebot zu nutzen, hab ich gleich mal geupgraded. Obwohl bis vor 1 Woche nur max 80Mbit zur Verfügung standen, da das bouding nicht so wirklich funktionierte, bin ich standhafter A1 Kunde geblieben. Bounding funktioniert momentan sehr gut und ich erreiche meine volle Bandbreit von 150/36 ...
Das aktuelle Hybrid Modem macht zur Zeit nur Probleme, teilweise interne Verbindungsaussetzer ob auf 2,4Ghz oder 5Ghz ... aber da ich stätig dahinter bin meine 2 Söhne und Frau bezüglich WLAN Zugang zufriedenzustellen, ist es noch auszuhalten.

  • Welche Funktionen würdest du genau testen?
Heimnetzwerk, Online Gaming über 2 PS4 Konsolen, gleiches Spiel (zb. CoD) online Multiplayer in der gleichen Lobby ohne die bekannten Einschränkungen.
Verfügbare Bandbreite von "Außen" auf die "Intern" gerechte Verteilung oder noch besser auf die von mir abgestimmte Verteilung dieser.

  • Mit welchen Spielen würdest du die FRITZ!Box 7582 testen?
Auf 2 PS4 Konsolen folgende Spiele:
Call of Duty (egal welchen Titel) (Pinglastig)
Project Cars 1 & 2 (Pinglastig)
Gran Turismo Sport
Battlefield 1 & 4
Natürlich den PS4 integrierten VoiceChat der enorm wichtig ist!

Zudem darf man nicht vergessen, dass Streamverkehr am TV oder auf den Smartphones zeitgleich am laufen sind und da eben der Schwerpunkt Bandbreitenverteilung.

  • Was interessiert dich an der FRITZ!Box 7582 ganz besonders?
Die Hardware selbst. Fritz!Box´en sind generell hochgelobt, wäre demnach meine Erste und diese würde ich in selbsttest´s oder aber auch jeden "heißen" Forumtipp annehmen und testen wollen.
Rechteverteilung, Seitensperren (Sicherheit), IP / MAC gebundene Regel Einstellungen, internes Streaming von A auf B,C,D ...,

Und falls es kein Gewinn wird, wird es für die Jahrelangen treuen Kunden ein Spezialangebot geben?
Abzeichen
  • Hast du derzeit Festnetz Internet von A1?
Ja, Glasfaser mir 30 mbit.
  • Welche Funktionen würdest du genau testen?
Die Einstellungsmöglichkeiten per APP
WLAN im Altbau
Streamen im Heimnetz (Steam Link, Chromecast)
LAN-Party
Backup NAS-System
  • Mit welchen Spielen würdest du die FRITZ!Box 7582 testen?
Meine Steam Bibliothek hat 360 Spiele, da findet sich schon was :)
Definitiv werde ich GTA V, World of Tanks, The Division sowie diverse Mobile Games
testen.
  • Was interessiert dich an der FRITZ!Box 7582 ganz besonders?
Der neu G.Fast standard.
Hallo!
  • Hast du derzeit Festnetz Internet von A1?
Business & A1 TV (2x)
  • Welche Funktionen würdest du genau testen?
WLAN, NAT, Spiele, Mediaserver, Priority Service, Haussteuerung wie Homematic via Cloud, Amazon Alexa, Subnet,...
  • Mit welchen Spielen würdest du die FRITZ!Box 7582 testen?
XBOX ONE X verschiedenen (online) Games, (Forza 6,7, Fifa,...). Online-Spiele am PC Notebook und Handy...
  • Was interessiert dich an der FRITZ!Box 7582 ganz besonders?
Stabilität, läuft es ohne Reset durch, Subnetting, Mediaserver, WLAN Stabilität und Reichweite. Wie verhält sich die FB mit vielen Geräten...

Auch hier gilt, allen Teilnehmern viel Glück und frohe Festtage!
Benutzerebene 3
@A1_Wolfgang

Würde mich freuen die A1 Premium WLAN Box zu gewinnen und würde das ganze mit vielen Fotos und Scrennshots präsentieren!😀
Hi ...
  • Hast du derzeit Festnetz Internet von A1?
  • JA, hab ich :-)
  • Welche Funktionen würdest du genau testen?
  • Gäste-WLAN, 5GHz WLAN, Administration, remote-Management, Zugangsbeschränkung für Kinder ;-)
  • Mit welchen Spielen würdest du die FRITZ!Box 7582 testen?
  • bin kein Gamer ...
  • Was interessiert dich an der FRITZ!Box 7582 ganz besonders?
  • die Administration und vor allem Kontrolle wer wann zugreift und das Netz nutzt
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo zusammen,

es ist Montag 12:00 Uhr 🕛- der Wettbewerb ist somit beendet!

Gleich mal vorweg: Vielen Dank für die zahlreichen, tollen Bewerbungen💪. Es ist uns nicht leicht gefallen, nur einen von euch auszuwählen. Am liebsten würden wir jedem von euch eine neue FRITZ!Box 7582 zum Testen zur Verfügung stellen - verdient hätte es sich jeder von euch.

Es kann aber nur einen Gewinner geben. Und der heißt *trommelwirbel*@MajorSuppe ☺️
Du hast uns mit deiner Bewerbung überzeugt - vor allem mit dem Hinweis, dass du es mit den Möglichkeiten und Funktionen der normalen A1 WLAN Box vergleichen wirst. Herzlichen Glückwunsch 🎆!! Du bist der glückliche Gewinner und bekommst das Modem noch in dieser Woche zugeschickt. Melde dich bitte so rasch wie möglich mit deinem vollständigen Namen, E-Mail und Postadresse via privater Nachricht bei mir.

@alle anderen: Vielen Dank nochmal für eure Teilnahme! In der A1 Community wird sich sehr bald einiges tun und es wird auch einen neuen Wettbewerb geben. Also dran bleiben und immer wieder hier vorbeischauen!

Liebe Grüße,
Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Dann bin ich auf deinen (ausführlichen) Bericht aus Sicht eines IT Nerds und Gamers schon mal gespannt!Gratuliere @MajorSuppe zum Gewinn des A1 Community Wettbewerbs.
Abzeichen +9
Schließe mich dem an, auch von mir Herzlichen Glückwunsch an @MajorSuppe zum Gewinn der Fritz!Box 7582!.
Auf diesen Testbericht ✍🏼 bin auch ich schon sehr gespannt, und was du rausfindest an Optionen!.
Viel Spaß beim testen, und viel Freude mit diesem Modem!. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Wir müssen da noch etwas üben lieber @Rasputin56 du hast den
Spoileralarm
vergessen! 😁

Also etwas mehr die neuen Funktionen des Boards verinnerlichen lieber @Rasputin56 sonst werde ich einen Antrag auf einen 24h Mod-bann beantragen bis du es kannst ! 😰😱😇
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Wir müssen da noch etwas üben lieber @Rasputin56 du hast den
Spoileralarm

vergessen! 😁


Also etwas mehr die neuen Funktionen des Boards verinnerlichen lieber @Rasputin56 sonst werde ich einen Antrag auf einen 24h Mod-bann beantragen bis du es kannst ! 😰😱😇

Made my day 😂😂
Abzeichen +9
Hi @A1_Wolfgang, @MSgtDomanian

Habt schon Recht, immer auf die "Kleinen" 😁 😂

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
code:
So gefällt mir das, beantrage unban Mod falls bereits durchgeführt.


Ansonsten "Hau den Lukas" , der @Rasputin56 braucht ja hin und wieder einen kleinen Schubser! 🤣😂

Antworten