NAT-Typ ändern (PS4)


Hallo liebes A1 Team,Wir haben uns vor kurzem einen Netcube (Huawei-E5180-97EB) gekauft. Er erbringt zwar die angegebene Leistung nur leider habe ich damit NAT-Typ 3 :(Ich habe schon alles probiert, um NAT-Typ 1 oder wenigsten NAT-Typ 2 zu bekommen, aber es hat nichts geholfen. Von dem Service-Team wurde mir immer nur gesagt, dass ich doch die kostenplichtige Service-Hotline anrufen solle. Doch die ist mir mit 1,56€/min etwas zu teuer.Ich habe mich auch auf dem A1 Blog schlau gemacht und angeblich muss man alle Ports öffnen. Doch das kann man scheinbar selbst nicht machen.Ich bitte um eine schnelle UND hilfreiche Antwort.MFG Marc

 

Update A1_Hermann: Seit heute könnt ihr ganz einfach kostenlos selbst eine öffentliche IP aktivieren auf www.A1.net/mein-A1 . Wie das genau funktioniert, seht ihr hier in unserer neuen Wissens Datenbank

 

 

 


336 Antworten

Und eine öffentliche IP ist gebucht?
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht.
Kostet die was? Wenn ja wie viel?
LG
Benutzerebene 2
...
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@123nobody, willkommen in der A1 Community 🙂 Wir können mit den Daten, unter denen du hier angemeldet bist, deinen Anschluss leider nicht finden. Logge dich dazu bitte online in deinem Mein A1-Bereich ein & wähle "Logindaten ändern" aus. Schreib uns wieder wenn du deine Angaben angepasst hast. Lg Kornelia
Hallo
Habe eine öffentliche IP beantragt, aber habe immer noch NAT3 auf der PS4

Was kann ich noch tun.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@joes75, habe gesehen, dass dir die erforderlichen Einstellungen gestern vorgenommen wurden. Funktioniert es inzwischen bei dir? Lg Kornelia
Hallo
Funktioniert leider immer noch nicht, immer noch NAT3.
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo @@joes75, hast du vielleicht einen Net Cube 2? Dann überprüfe bitte ob du die aktuelle Firmware hast. LG Mathias
Hallo
Ich habe die Firmware mit der Nummer 23.
Beim Online Update kam Anfangs die 25 aber die führt ja bekanntlich zum Tod des Geräts, deshalb habe ich das update nicht gemacht.
Jetzt erscheint beim Onlineupdate keine neue Firmware.
Was wäre denn jetzt die aktuellste, die funktioniert.

lg
Joe
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
0.24
Hallo
Wie komme ich an die, beim onlineupdate erscheint nichts, und der aktualisieren Button ist grau

lg
joe
Hallo

Kann mir wer sagen wie ich an die Firmware 0.24 komme

lg
joe
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Kann mir wer sagen wie ich an die Firmware 0.24 komme
Nur über das online Update. Wenn das nicht geht, würde ich versuchen den NetCube umzutauschen.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@joes75, hat es schon geklappt? Wende dich direkt an den A1 Chat unter www.A1.net/chat oder an die technische Abteilung unter 0800 664 100. LG Beate
Hallo A1-Community,

ich hab leider das selbe Problem mit meiner Ps4 (NAT Typ 3). Könntet ihr mir hier bitte auch weiter helfen?
Hab den Kundenservice und die A1Guru Serviceline angerufen keiner der beiden konnte mir richtig weiterhelfen.
Vielleicht könnte es jemand von euch, wäre echt überglücklich.
Danke im voraus
Lg Raphael
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo @@Mr.WasGehtSieDasAn, ich hab dir die öffentliche IP-Adresse aktiviert. Jetzt sollte es von unserer Seite funktionieren. LG Mathias
Hallo A1 Team,

wir haben uns am Freitag den HUAWEI B528 4G Router gekauft, wir sind zwar mit der allgemeinen Leistung des Gerätes mehr als zufrieden, jedoch haben auch wir bei der PS4 mit einem strikten NAT-Typen (Typ 3) zu kämpfen.
Ich habe bereits die Schritte dieser Anleitung befolgt, jedoch haben wir immer noch dieses Problem. In den Kommentaren unter dem Artikel habe ich gelesen, dass ein Mitarbeiter alle Ports manuell öffnen muss.
Ich danke Ihnen jetzt schon für Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen

PS: Soweit ich in Erfahrung gebracht habe, besitzen wir eine öffentliche IPv4.
Benutzerebene 4
Abzeichen +5
Hallo @@SirGorilla , ich würde dir empfehlen, dass du dich kurz im A1 Chat bei uns meldest, dann können wir deine Firewallt nochmal überprüfen und auch die öffentliche IP zuweisen, wenn noch nicht passiert. 🙂 - Einfach mit der betroffenen Rufnummer und dem Kundenkennwort melden 😉 LG Sam
Guten Abend 🙂

Da auch mich das Problem getroffen hat und ich unzählige Stunden verbracht habe meinen Nat Typ zu ändern, bin ich zum entschluss gekommen, mal meinen Router umzutauschen zu lassen.
Das Problem liegt nicht bei A1 sondern vom Hersteller Alcatel selber. Wichtig ist nur das Ihr die aktuelle firmware( sprich eine Online Aktualiesierung) installiert habt.
Nachdem ich meinen Router aktualiesiert habe (was ja davor nicht ging weil ich den button zum Aktualisieren nicht betätigen konnte) wurde der gewünschte Nat Typ ENDLICH! geändert zu Nat Typ 2.
Ich hoffe dass ich wenigstens ein wenig helfen konnte.
Man muss aber auch dazu sagen, Kundenservice von A1 immer freundlich und hilfsbereit

Stand. 19.9 2018 HH40_ER_02.00_25
Hallo @@SirGorilla , ich würde dir empfehlen, dass du dich kurz im A1 Chat bei uns meldest, dann können wir deine Firewallt nochmal überprüfen und auch die öffentliche IP zuweisen, wenn noch nicht passiert. 🙂 - Einfach mit der betroffenen Rufnummer und dem Kundenkennwort melden 😉 LG Sam
Hallo A1_Samuel Ich hätte genau das selbe Problem was kann man unternehmen? Mfg dominik
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@dominik.brunner98, bitte wende dich an den A1 Chat unter www.A1.net/chat damit es sich die Kollegen ansehen können. LG Beate 🙂
Hallo Leutz daher ich auf Facebook keine Antwort bekommen habe wollte ich hir mal Fragen ob sich wer mit denn Ports auskennt und ob ich das auch selber machen kann Static IP hab ich schon aber nur online zocken auf Solo macht auf dauer keinen bock ich habe zu allem überfluss denn LTE Cube Mini von Alcatel bei dem es auf der oberfläche keinen zugang zu Port Forwarding gibt bin für jeden tipp dankbar 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Das geht beim Alcatel Ding nur mit einer Firmware Version >=24
Wo bekomm ich die????
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Das Update sollte im WebUI angeboten werden. Wenn nicht, dann die NetCube tauschen lassen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Das geht beim Alcatel Ding nur mit einer Firmware Version >=24
Achtung! Es ist der Alcatel MV40/NetCube Mini nicht der Alcatel HH40/NetCube 2.

Beim MV40 gibt es keine bekannten Firmwareprobleme. Wobei ich auch nicht weiß wo sich diese Einstellung beim MV40 versteckt. Beim HH40 wäre es unter Einstellungen -> NAT -> Virtueller Server, falls das dir weiterhilft.

Antworten