NAT-Typ ändern (PS4)


Hallo liebes A1 Team,Wir haben uns vor kurzem einen Netcube (Huawei-E5180-97EB) gekauft. Er erbringt zwar die angegebene Leistung nur leider habe ich damit NAT-Typ 3 :(Ich habe schon alles probiert, um NAT-Typ 1 oder wenigsten NAT-Typ 2 zu bekommen, aber es hat nichts geholfen. Von dem Service-Team wurde mir immer nur gesagt, dass ich doch die kostenplichtige Service-Hotline anrufen solle. Doch die ist mir mit 1,56€/min etwas zu teuer.Ich habe mich auch auf dem A1 Blog schlau gemacht und angeblich muss man alle Ports öffnen. Doch das kann man scheinbar selbst nicht machen.Ich bitte um eine schnelle UND hilfreiche Antwort.MFG Marc

 

Update A1_Hermann: Seit heute könnt ihr ganz einfach kostenlos selbst eine öffentliche IP aktivieren auf www.A1.net/mein-A1 . Wie das genau funktioniert, seht ihr hier in unserer neuen Wissens Datenbank

 

 

 


336 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo @Bestaa95,
zum Nat Typ ändern genügt es nicht die Firewall zu öffnen. Du beötigst auch eine öffentliche-dynamische IP, die du bei unserem A1 Service Team für 2,28 Euro/mntl. bestellen kannst.

LG Frederic

Gebe dir recht nur die dynamische kostet nichts mehr nur die fixe, habe heute 16.01.2018 mit a1 Service telefoniert weil ich Probleme mit erreichen meiner LTE fritzbox hatte.
Zum spielen die Firewall von LTE abschalten lassen und dynamische IP dann sollte es laufen.
Wenn nicht alle Ports öffnen lasen kostet einmalig 7 Euro.
Lg.fredy
Hallo Ihr Lieben ich hab mir gestern den netcube geholt und ich hab das gleiche problem an der ps4 mit den nat typ 3.

hab mit dem support tel. und die haben gesagt ich soll den software updaten gesagt getan aber es ist nicht dieses update (HH40_ER_02.00_24) sondern dieses HH40_ER_02.00_23 klappt aber auch nicht mit hab immer noch nat typ 3 kann mir wer weiter helfen
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo Ihr Lieben ich hab mir gestern den netcube geholt und ich hab das gleiche problem an der ps4 mit den nat typ 3.

hab mit dem support tel. und die haben gesagt ich soll den software updaten gesagt getan aber es ist nicht dieses update (HH40_ER_02.00_24) sondern dieses HH40_ER_02.00_23 klappt aber auch nicht mit hab immer noch nat typ 3 kann mir wer weiter helfen

Hat a1 Frederic schon geschrieben
Du brauchst eine dynamische IP
Firewall alleine genügt nicht.
Du musst leider der a1 Hotline zu 89 Prozent immer helfen da viele nicht wissen was sie tun
Eigene Erfahrung und leider muss man sich selber zuerst schlau machen das man mit der a1 Hotline auf ein Ergebnis kommt.
Du kannst aber auf deinem a1 Zugang dir die dynamische IP selber freischalten kostenlos.
Lg.fredy
Hallo Fredy6

Hab schon eine dynamische ip
all ports open hab ich auch schon
Firewall deaktiviert isch auch schon erledigt

und das ist das Problem es geht trotzdem nicht.
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo Fredy6

Hab schon eine dynamische ip
all ports open hab ich auch schon
Firewall deaktiviert isch auch schon erledigt

und das ist das Problem es geht trotzdem nicht.

Es gibt 2 Firewall 1 mal Router und die 2 ist über die LTE Leitung diese müssen sie abschalten nicht die von Router die kannst dann abschalten wenn noch immer nichts geht.
Lg.fredy
Bin gerade im a1 chat
firewall der lte -leitung aufheben
dynamic ip
und all ports open aktivieren.

Dann schauen wir mal obs klappt.
Sau laden ich glaub ich gib das Internet zurück kann es noch bis Montag testen und blei lieber bei drei weniger probleme.
Benutzerebene 1
Abzeichen
Bin gerade im a1 chat
firewall der lte -leitung aufheben
dynamic ip
und all ports open aktivieren.

Dann schauen wir mal obs klappt.
Sau laden ich glaub ich gib das Internet zurück kann es noch bis Montag testen und blei lieber bei drei weniger probleme.

Dann wenn du alles eingestellt hast Router Neustart und dann die PS aufdrehen dann sollte es klappen aber es kann sein das du noch ports im Router freigegeben musst
Lg.fredy
Benutzerebene 1
Abzeichen

Bin gerade im a1 chat
firewall der lte -leitung aufheben
dynamic ip
und all ports open aktivieren.

Dann schauen wir mal obs klappt.
Sau laden ich glaub ich gib das Internet zurück kann es noch bis Montag testen und blei lieber bei drei weniger probleme.
Dann wenn du alles eingestellt hast Router Neustart und dann die PS aufdrehen dann sollte es klappen aber es kann sein das du noch ports im Router freigegeben musst
Lg.fredy

Hast Du den internetschutz deaktiviert auf mein a1
Hallo bin noch auf der arbeit werde es am abend testen
laut a1 chat ist die firewall deaktiviert und ich hab eine dynamische ip.

port freischalten und firewall beides kann mann nicht aktivieren entweder oder.
laut a1 chat.

auf meiner A1 seite habe ich internetschutz ausgeschalten ja.
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo bin noch auf der arbeit werde es am abend testen
laut a1 chat ist die firewall deaktiviert und ich hab eine dynamische ip.

port freischalten und firewall beides kann mann nicht aktivieren entweder oder.
laut a1 chat.

auf meiner A1 seite habe ich internetschutz ausgeschalten ja.

Port freischalten mußt auf deinem Router und dort gibt es auch eine Firewall aber wenn du port freischaltest geht es trotzdem.
Schaue ob es eine Einstellung gibt das du Konsole den Internet aussetzen kannst auf der hybridbox und bei Fritz geht es muss dort auch gehen.
Lg.fredy
hallo, ich hab seit ein paar Tagen ein A1 NetCube Internet S, benutze meinen Asus 4G-AC55U (selbes Problem auch mit NetCube).
Hab auf meiner PS4 Nat Typ 3, Firewall hab ich im Router und Online abgeschaltet.
Bitte um Hilfe.

lg, Simon
Hallo,
habe mir ebenfalls den A1 Netcube besorgt und habe das gleiche Problem mit dem Nattyp (Nattyp 3) auf meiner Ps4.
Bitte um Hilfe
LG Christoph
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@simon.resch, willkommen in der A1 Community 🙂
Wie ich gesehen habe wurden dir die notwendigen Einstellungen schon vorgenommen. Funktioniert es nun bei dir?
Lg Kornelia

PS.: Wir würde uns freuen, wenn du dir auch noch ein Profilbild aussuchen würdest 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@judchristoph98, willkommen in der A1 Community 🙂
Habe dir die fehlende Option eingerichtet. Bitte versuche es erneut, dann sollte es funktionieren.
Lg Kornelia

PS.: Bitte such dir doch auch noch ein Profilbild aus 😉
Hallo liebes A1 Team,

Ich habe das gleiche Problem mit dem strikten Nat Typ meiner PlayStation. Ich habe den Huawei LTE Cube ES180 und den A1 S Vertrag. Könnt ihr meinen Nat Typ ändern?
Grüße, Maik
Abzeichen
Hallo @Maik805. Den NAT-Typ können wir zwar nicht direkt ändern aber indirekt durch die Einrichtung einer öffentlichen IP und die Deaktivierung der A1 Firewall wird der NAT-Typ meistens mitgeändert. Die Einrichtung habe ich für dich gemacht, bitte starte dein NetCube neu, damit die Einrichtung übernommen wird. LG Abdullah 🙂
Hex A1-Team ich würde eure hilfe bei diesem Thema bitte auch brauchen ebenfalls ist mir aufgefallen das fast alle geräte, bis auf der PC wo ich die cube aufgesetzt habe, sehr langsam bis garnicht laufen.... Natürlich ist die ps4 auf NAT 3 gesetzt was bedeutet auch da kein online fuktion weil alles so langsam ist... sehr schade und frustrierend wenn man bedenkt das ich über 40€ im monat bezahle
Ich
habe ebenfalls das problem mit dem nat typ bei meinem NET CUBE. Finde keine Einstellung zum ändern des nat types
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo @@Adrayn,

melde dich bitte mit deiner Kundennummer und deinem Kundenkennwort bei einem Servicekanal entweder auf Facebook oder im Chat auf A1.net/Chat, damit wir dir weiterhelfen können. 🙂 Vielen Dank!

Liebe Grüße, Birgit.
Danke für den Tipp ... wenn ich nicht bereits seid 4 tagen täglich mit dem Servicekanal chatte und telefoniere und jedesmal werde ich entweder weiter geleitet oder bekomme ein: Da kann ich ihnen jetz nicht weiterhelfe dies werde ich weiterleiten müssen! In diesen 4 tagen gab es jedoch 1ne veränderung .... ich kann mich dank der tollen hilfe nicht mehr in dne router einloggen. Selbst wenn ich ihn reset geht das standart pw admin nicht. Sprich also ich habe jetz 4 Tage verschwendet bin immernoch nicht in der lage das es bei mir funktionert jeder weist mich auf den chat und die hotlines hin die mir nicht helfen wollen/können und ich darf auch noch bezahlen ach wie herrlich .... Wirklich eine frechheit heute gehts ab in den shop und wenn die mir nicht helfen sollen sie gleich den vertrag kündigen denn hier bekomm ich zur zeit nichts für mein geld!!!
Benutzerebene 1
Abzeichen
Danke für den Tipp ... wenn ich nicht bereits seid 4 tagen täglich mit dem Servicekanal chatte und telefoniere und jedesmal werde ich entweder weiter geleitet oder bekomme ein: Da kann ich ihnen jetz nicht weiterhelfe dies werde ich weiterleiten müssen! In diesen 4 tagen gab es jedoch 1ne veränderung .... ich kann mich dank der tollen hilfe nicht mehr in dne router einloggen. Selbst wenn ich ihn reset geht das standart pw admin nicht. Sprich also ich habe jetz 4 Tage verschwendet bin immernoch nicht in der lage das es bei mir funktionert jeder weist mich auf den chat und die hotlines hin die mir nicht helfen wollen/können und ich darf auch noch bezahlen ach wie herrlich .... Wirklich eine frechheit heute gehts ab in den shop und wenn die mir nicht helfen sollen sie gleich den vertrag kündigen denn hier bekomm ich zur zeit nichts für mein geld!!!
Wen du den Router Rückgesetzt hast mit Netzkabel und PC verbinden ip 192.168.8.1
Eingeben Konto admin Passwort admin klein schreiben.
Ich nehme an du hast schwiegkeiten mit der PS.
Diese Einstellung sollte die helfen ist aber hier schon sehr oft erklärt worden.
Du brauchst eine dynamische IP kannst über dein Login bei a1 einstellen.oder direkt anrufen.
Dort kannst auch den Internet Schutz ausschalten.

Deaktivierung der A1 Firewall vom LTE nicht vom Modem da wird der NAT-Typ meistens mitgeändert das muss a1 machen.
Du musst leider den Mitarbeiter der Hotline alles meistens vorkauen da viele nicht gut geschult sind eigene Erfahrungen.
Wenn alles gemacht ist cube von Netz nehmen und Neustart.
Es kann noch sein das du ports freischalten mußt aber das mußt du machen denn nur du weißt welche Geräte welche ports haben.
Lg.fredy
Hallo

Ich habe das selbe Problem mit meiner xbox one ich versuche seit tagen meinen NAT Typ auf offen zu stellen und er bleibt immer strikt ! Ports sind alle offen Firewall sind deaktiviert und wenn ich DMZ mach bringt es auch nichts ! bitte um hilfe ich habe das alcatel linkehub modem und hab keine ahnung was ich noch machen kann !

Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @Denzi1984
Hast du alle Updates am NetCube installiert? Hast du von der Hotline oder dem Chat schon eine öffentliche IP einrichten lassen?
LG NerdTech
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo

Ich habe das selbe Problem mit meiner xbox one ich versuche seit tagen meinen NAT Typ auf offen zu stellen und er bleibt immer strikt ! Ports sind alle offen Firewall sind deaktiviert und wenn ich DMZ mach bringt es auch nichts ! bitte um hilfe ich habe das alcatel linkehub modem und hab keine ahnung was ich noch machen kann !

Danke

Mußt so machen wie NerdTech beschrieben hat. Und von a1 die firewall von LTE Netz deaktivieren lassen das kannst nicht selber machen.
Ist aber hier schon so oft beschrieben worden wenn du das Forum durchlesen hättest würde es du schon wissen.
Wenn alles von a1 eingestellt ist Modem Neustart.
Lg.fredy
Hallo NerdTech,

Das mit dem updaten ist so eine sache bei mir ist der button zum Aktualiesieren immer grau hinterlegt kann ihm nicht anklicken hab das über eine handy app gemacht auch von a1 bekommen und was meinst du mit einer öffentlichen ip? gestern wurde mir ein packet gemacht was sich dynamische ip nennt brauch ich da was anderes ?

Antworten