Apple Watch 4 LTE (eSim)

  • 11 September 2018
  • 49 Antworten
  • 26380 Ansichten

Benutzerebene 2
Die Apple Watch 3 LTE (eSim) gibt es mittlerweile etwa ein Jahr, die Diskussion dazu hier.
Leider unterstützt A1 noch immer keine eSim und somit auch nicht die Apple Watch 3 LTE.

Am Mi, den 12.9.2018 wird Apple wohl die Apple Watch 4 LTE (eSim) vorstellen.
Wann wird A1 die Apple Watch 4 LTE (eSim) unterstützen?(und somit auch die Apple Watch 3 LTE (eSim)

Zu diesem Thema können keine Kommentare hinzugefügt werden.

49 Antworten

Benutzerebene 2

"Was hindert dich daran jetzt schon einen deutschen Mobilfunkvertrag abzuschließen?"
Muss man nicht hauptwohnsitzlich gemeldet sein in DE? Falls nicht hast Du natürlich völlig recht und es wird wohl doch nichts aus meiner Start-Up Idee.

Unter anderem war es auch mit der „Zusatz-Simkarte“ nicht möglich diese im Ausland (Roaming) zu nutzen. Welche Regeln bzw Funktionen mit der E-Sim funktionieren/freigeschalten sind muss man abwarten.
Benutzerebene 2
@K.ai
Dann musst Du aber auch nach Deutschland ziehen.
Die Watch LTE unterstützt (bis jetzt) KEIN Roaming.🤓
..habe vorhin extra bei einem Freund von mir in D nachgefragt ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ich warte darauf das die ersten findigen Deutschen, die Apple Watch 4 LTE auf dem Österreichischen Markt mit Deutschem Vertrag und kleinem Aufschlag anbieten (quasi als Zwischenhändler). Roaming Gebühren wurden ja abgeschafft. Dürfte also gut funktionieren.
Mhm und weil die EU die Roaming-Gebühren abgeschafft hat, kostet das nix mehr?
Glaub deine Startup-Idee würde bereits in der Durchrechnungsphase scheitern, wozu haben die Provider wohl Fair-Use-Regeln eingeräumt bekommen? 😉
Abzeichen
Hoffentlich wird dieser Rückschritt bald beendet und die LTE Version unterstützt!
Benutzerebene 2
Ich verstehe ja nicht warum man bei A1 den Kopf in den Sand steckt und es einfach so dem Mitbewerber T-Mobile überlässt wohl als erster Provider Österreichs die eSim und auch die Apple Watch LTE zu unterstützen.🤓
Immerhin gibt es seit mindestens einem Jahr Geräte mit eSim.🤔
Eine Stellungnahme dazu von A1 wäre nun mal mehr als angebracht! Schade dass man darum immer nahezu betteln muss...
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@Watch3Fan, hallo Community, im Bereich e SIM gibt es Neuigkeiten: Voraussichtlich werden wir die e SIM im iPhone im kommenden Jahr unterstützen. Wann genau wir starten werden steht noch nicht fest, aber sobald es hier genauere Informationen gibt werden wir es euch sicher mitteilen. Es steht noch nicht fest ob wir die e SIM dann auch in den Apple Watches unterstützen werden. Lg Kornelia
Benutzerebene 2
Am 32. Dezember 2019 ist es zu spät. 🤓
Benutzerebene 2
Lässt A1 wirklich dem Mitbewerb den Vortritt? 🤔
T Mobile eSim ab 22. Okt
Diskussion im LTE-Forum
@A1: Wieso verschläft A1, als selbst erklärter Premiumbetreiber, so derart die Entwicklung? 🙁Scheinbar sind einzig die Preise Premium, aber bei den Services ist's das Niveau eines Diskonters. #fail
Abzeichen +9
Man muss nicht immer und überall der Erste sein!.
Hier auch mal eine Antwort von @A1_Beate zum Möglichen eSim Start, und da wohl auch "nur" für die Neuen iPhones!.

Zitat:
Hallo @sonne30 , die neue iPhone Modelle sind mit SIM-Lock ausgestattet. Die E-SIM kommt voraussichtlich im Sommer 2019. LG Beate
Abzeichen
A1 hat leider nur Premiumpreise aber keinen Premiumsupport!
Benutzerebene 2
Letzter Eintrag hier vor 3 Monaten.🤔
Wie schaut´s aus bei A1 mit der eSim für die Apple Watch?
Dauert das bis zum launch der Apple Watch 5?
Im Herbst werden es bereits 2(!) Jahre, dass es eine Apple Watch mit eSim(LTE) gibt...😥
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Es gibt seit >20 Jahren IPv6.
Bei A1 bekommt man dies noch immer nicht als privat Kunde
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo @@Watch3Fan, wie schon etwas weiter oberhalb zitiert, wird die eSIM voraussichtlich im Sommer 2019 bei A1 angeboten werden. Das ist noch immer der aktuellste Stand an Information die wir haben und euch mitteilen können. lg Bernd
Die Unterstützung der Apple Watch LTE wäre echt Super liebes A1 Team
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Die Unterstützung der Apple Watch LTE wäre echt Super liebes A1 Team
Vielleicht 2020.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@jo93, ist zwar in Planung, es gibt aber noch keinen Zeitpunkt wann wir das anbieten werden. Sobald es soweit ist, werden wir es aber sicher auch hier kommunizieren 😉 Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

ihr könnt nun die eSIM auch bei A1 erhalten. Die neue Generation der SIM-Karte ist mittels Chip fest im Gerät integriert und ist daher auch nur bei bestimmten Geräten erhältlich. Damit spart man sich das Einlegen oder Herausbrechen der physischen SIM-Karte und kann stattdessen einfach über A1 ein SIM-Karten-Profil anlegen und sein Smartphone benutzen.

Wie bestellst du aktuell eine eSIM bei A1?
  • Zuerst musst du dir ein Profil dafür bestellen. Das kannst du via Anruf bei unserem A1 Service Team oder in jedem A1 Shop (an der Online-Variante arbeiten wir bereits)
  • Du erhältst einen Aktiviercode bzw. QR-Code. Mithilfe dieses Codes wird das eSIM-Profil auf dein Gerät geladen und du kannst sofort loslegen
Für welche Geräte ist die eSIM aktuell gültig:
  • iPhone XS 64 GB
  • iPhone XS Max 64 GB
  • iPhone XS 256 GB
  • iPhone XS Max 256 GB
  • iPhone XS Max 512 GB
  • iPhone XR 64 GB
  • iPhone XR 128 GB
Nähere Informationen findet ihr hier.

Informationen zur Unterstützung der Apple Watch werden wir sobald wie möglich mit euch teilen.

Liebe Grüße,

Esther
Benutzerebene 2
Geht die E-sim auch mit der apple watch LTE variante?! getestet? ich glaube kaum ... oder, wer beweist das gegenteil 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Geht die E-sim auch mit der apple watch LTE variante?! getestet? ich glaube kaum ... oder, wer beweist das gegenteil :-)
Es steht da nur was von den Telefonen. Esther hat es vermutlich in einem thematisch nicht ganz perfekt passenden Thema gepostet.
Benutzerebene 2

Geht die E-sim auch mit der apple watch LTE variante?! getestet? ich glaube kaum ... oder, wer beweist das gegenteil :-)Es steht da nur was von den Telefonen. Esther hat es vermutlich in einem thematisch nicht ganz perfekt passenden Thema gepostet.

So seh ich das auch. Aber laut serviceline gibs esim noch gar nicht ... hahaha lustig wenn nicht so traurig.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

aktuell gibt es die von mir geposteten Informationen zur eSIM für Smartphones. Sobald wir weitere Neuigkeiten haben, werden wir das hier natürlich auch bekannt geben.

Liebe Grüße,

Esther
Abzeichen +9
Hallo Community,
Hier haben wir aber auch schon ein Thema zur eSIM für Watches!.

Und Hier für Smartphones!.

Wie viele sind dazu noch notwendig?. 🤔