A1 Community

Testen und behalten: Das Huawei Mate 20 Pro!


Ersten Beitrag anzeigen

60 Antworten

Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von cubeitler durch andere bewertet wurden

  1. Nano- Memory Card, In-Screen Fingerabdrucksensor, Kirin 980 Prozessor
  2. Kamera und Akkulaufzeit
  3. Weitwinkelfunktion und die 3 Kameras
  4. Yu Chengdong
Freue mich sehr wenn ich es testen darf 🙂
Antwort 1:
  • Kirin 980 Prozessor mit Dual NPU; da vorallem die KI für die Bilderkennung
  • In-Screen Fingerabdrucksensor
  • Reverse-Charging
Antwort 2:
  • die Ki für die Bilderkennung
  • Google Pie Umsetzung
  • Der Nachtmodus der Kamera
Antwort 3:
Für mich als Feuerwehrmann und Betreuer unserer Homepage ist der Nachtmodus der wohl bedeutendste Vorteil. Es ist immer schwierig gute Bilder unserer Einsätze bei Nacht zu machen. Da die Kamera in der Hitze des Gefechts meistens im Feuerwehrhaus bleibt 😉

Antwort 4:
Der aktuelle CEO/Director heißt Ren Zhengfei

Darüber hinaus kann ich das das Mate 20 Pro mit einem Pixel 2 und S9 vergleichen. Da ich heuer mal das Pixel 3 auslasse wäre das ein würdiger Anwärter für eine Nachfolge. Alles in Allem ein sehr interessantes Handy.
1⃣ Das Huawei Mate 20 Pro ist mit vielen interessanten, teilweise ganz neuen Smartphone-Features ausgestattet. Nenne bitte drei davon.
  • 6 GB RAM, 128 GB interner Speicher ist zu anderen Herstellern wirklich TOP
  • In-Screen Fingerprint wodurch keine Taste mehr an der Vorderseite ist und man das Display voll ausgefüllt nutzen kann
  • starker Akku mit Wireless Charge und Reverse Wireless Charging womit kabellos geladen und auch von einem anderen Huawei MATE 20 Pro durch aneinanderhalten geladen werden kann
2⃣ Welche Features des Smartphones würdest du dir beim Test ganz genau anschauen?
  • die starke Kamera mit all den Kamerafunktionen
  • wie gut der In-Screen Fingerprint wirklich funktioniert
  • wie gut das Reverse Wireless Charging wirklich funktioniert
  • Gewöhnung ohne Kopfhöreranschluss
  • Features des neuen Android-Betriebssystems
3⃣ Was sind für dich die Vorteile des besonderen Kamera-Setups am Huawei Mate 20 Pro?
  • bei Tageslicht und bei schlechtem Licht bzw. Nacht perfekte Fotos zu erzielen
  • Da man das Handy immer dabei hat, sollte die Qualität der Fotos einer "normalen" Kamera mit der Qualität des Huawei MATE 20 Pro keinen Unterschied aufweisen
  • Panoramafotos, Macro, Weitwinkelfotos
4⃣Wie heißt der aktuelle CEO von Huawei?
  • Mr. Yu Chengdong (Richard Yu)

Würde mich sehr als ausgiebiger Tester und Besitzer eines Huawei MATE 20 Pro freuen!
Wünsche auch allen Kandidaten viel Glück!
  1. Weltweit erster Dual AI Prozessor, erstes Android Smartphone mit Prozessor im 7nm Fertigungsverfahren, In-Screen Fingerabdrucksensor und Ultra Weitwinkel Leica Triple Kamera
  2. Kameras, Geschwindigkeit
  3. Leistungsstarker Prozessor, Weitwinkel-Oblektiv
  4. Yu Chengdong
Liebe A1 Community und Innen!

Ich freue mich hier meine ausführliche Videobewerbung für den grandiosen Huawei Mate 20 Pro Test zu teilen:


Vielen Dank! 😎
1⃣ Das Huawei Mate 20 Pro ist mit vielen interessanten, teilweise ganz neuen Smartphone-Features ausgestattet. Nenne bitte drei davon.
Der InScreen Fingerabdruckscanner, die Ultra Weitwinkel Leica Triple Kamera, den AI Prozesser
2⃣ Welche Features des Smartphones würdest du dir beim Test ganz genau anschauen?
Wie sich die KI Unterstützung bei den Fotos auswirkt und wie sie sich gegen eine Spiegelreflexkamera schlägt, die Akkulaufzeit und ob die AI Unterstützung bei der Gesichtsentsperrung wirklich so gut und schnell funktioniert.
3⃣ Was sind für dich die Vorteile des besonderen Kamera-Setups am Huawei Mate 20 Pro?
Durch die drei Linsen mit einem Ultraweitwinkel 17mm über einer 27mm Linse bis zur einer 80mm Brennweite dadurch wird ein sehr großer Bereich abgedeckt der in jedem Szenario eine tolle Leistung abliefern soll und einen richtigen 5 fach Optischen Zoom erzeugt. Makroaufnahmen sollen sogar bei einem Abstand von nur 2,5 cm möglich sein und die Aufnahmen werden durch die KI-Szenenerkennung verbessert
4⃣Wie heißt der aktuelle CEO von Huawei?
Yu Chengdong / Richard Yu
1. Es ist gar nicht so leicht nur drei auszuwählen, aber diese sprechen mich am meisten an:
Der Kirin 980 Prozessor mit Dual NPU, ich schaue nämlich viele Videos und surfe viel. Da kann mehr Power echt nützlich sein 🤓
Fingerprint im Display: Klingt erstmal cool 😎
Reverse Wireless Charging: Ob das wohl wirklich alltagstauglich ist?
Die Kamera und die Möglichkeit 3D Live Objekte zu erstellen

2. Am spannendsten finde ich die Ultra Weitwinkel Leica Triple Kamera 😍 Ich bin begeisterte Hobbyfotgrafin, daher würde ich mir die Kamera auch bei diesem Handy ganz genau ansehen. Ich würde natürlich den 5-fachen optischen Zoom und die Möglichkeit Macroaufnahmen aus nur 2,5 cm zu machen testen. Auch die Möglichkeit 4K Videos zu drehen klingt super!!! Ebenso die Möglichkeit 3D Live-Objekte zu erstellen.
Und natürlich wäre ich auch total gespannt darauf auch die anderen Features genau unter die Lupe zu nehmen, wie das Display, Fingerabdruck- und 3D Gesichtserkennung, Akkulaufzeit, Leistung...

3: Ganz klar, dass die Kamera in allen Lebenslagen super Bilder schießen soll, egal ob Nah-, Fernaufnahme, Weitwinkel oder gar schlechte Lichtverhältnisse.

4. Yu Chengdong
Hallo
1. Interessant finde ich den Fingerprintsensor im Display.. Die Hauseigene Nanomemorycard von Huawei.. Wirelessreversecharging.. Stereosound mit einem Lautsprecher in der Ladebuchse.. Fast charge mit bis zu 40 Watt.. 3 Kamaras mit einer Ultraweitwinkelkamera

2. Mich würde die Kamera sehr interessieren und auch der Fingerprintsensor, wobei ich ja 2 Wochen Zeit habe zu testen und daher die Chance hätte das Gerät eindringlich zu probieren

3. Auf jeden Fall die Weitwinkelfunktion, aber da von jedem Nutzer die Verwendung unterschiedlich ist, kann man die Vorteile erst sehen, wenn man die Kamera versucht hat

4. Huawei hat 3 CEOs, aber ich vermute hier ist Mr Richard Yu Chengdong gesucht

Würde mich sehr freuen, so ein top inovatives Smartphone zu testen und meine Testerfahrung und persönliche Meinung hier in der Community mitzuteilen.

Allen Teilnehmern viel Glück..
LG Andrea
Die drei Features welche für mich als Mutter eines Kleinkindes und Viedomakerin am prägnantesten sind:

  1. der Kirin 980 Prozessor
  2. die Kamera mit dem Leica-Ultraweitwinkelobjektiv
  3. natürlich die Kindersicherung, der Inscreen-FingerabdrucksensorOb die Kamera
Ob die Kamera hält, was sie verspricht, der Prozessor wirklich so leistungsstark ist, dass man damit Videos bearbeiten und erstellen kann und natürlich die Akkulaufzeit.

Die Triple Kamera, das Weitwinkelobjektiv und die AI-Segmentierung

Director, CEO ist:

Mr. Ren Zhengfei
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von charmin.armin durch andere bewertet wurden

A1_Wolfgang schrieb:

Liebe A1 Community,

wir haben die Gelegenheit, dich knapp vor Weihnachten mit dem derzeit heißesten Smartphone überhaupt zu beschenken. Nein, wir meinen nicht das neue iPhone 😉!

Teste und gewinne das Huawei Mate 20 Pro!

Diesmal suchen wir ein A1 Community Mitglied, das das Huawei Mate 20 Pro für uns testet - und sich im Anschluss behalten darf 🎆🤗! Dein Testbericht erscheint dann hier in der A1 Community und unter deinem eigenen Autorenprofil am A1 Blog.


Wie kann ich mich als Smartphone-Tester bewerben?

Bevor du das gute Stück dein Eigen nennen kannst, musst du dich für den Test bewerben. Beantworte dazu einfach folgende Fragen:

1⃣ Das Huawei Mate 20 Pro ist mit vielen interessanten, teilweise ganz neuen Smartphone-Features ausgestattet. Nenne bitte drei davon.

  • Akku (im Winter ist ein heißes Handy vielleicht ganz praktisch aber aufgebläht bin ich schon;-)
  • Android 9/EMUI 9: nachdem vorinstallierte Apps auf meinem derzeitigen Handy öfters als schädlich erkannt/von Google Play Protect entfernt werden entsprechend skeptisch da Huawei öfters Spionage nachgesagt wird (es gilt die Unschuldsvermutung;-)
  • Gezwungenermaßen der neue Memory Card-Standard (Speicherkarten von Drittherstellern können nicht genutzt werden)

2⃣ Welche Features des Smartphones würdest du dir beim Test ganz genau anschauen?

  • nicht nur anschauen sondern antippen: InScreen Fingerabdrucksensor
  • Wireless (Reverse) Charging

3⃣ Was sind für dich die Vorteile des besonderen Kamera-Setups am Huawei Mate 20 Pro?

  • Weitwinkel
  • Nachtmodus

4⃣Wie heißt der aktuelle CEO von Huawei?



  • 任正非 = Director, CEO
  • Yu Chengdong (Richard Yu) = Executive Director, CEO of the Consumer BG (Enterprise durfte ich am Kahlenberg kennenlernen)
  • Ding Yun (Ryan Ding) = Executive Director, CEO of Carrier BG
Testen UND Behalten ist natürlich ein Ansporn 😉 Würde mich freuen, wenn trotz negativer Erfahrung mit meinem letzten Huawei ein Positivbericht abgeliefert werden kann!
@Rasputin56 warum bist raus?
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
Hi @charmin.armin
Habe zur Zeit mit gravierende Gesundheitliche Probleme zu kämpfen, da bleibt kein Spielraum für einen "möglichen" Konstruktiven Testbericht der darunter leiden müsste. 😥

Aber egal wer der Glückliche Gewinner des Huawei Mate 20 Pro ist, jetzt schon viel Freude mit dem Gerät, und wir sind gespannt auf den Testbericht!. 😊
https://lh6.googleusercontent.com/c4VKZmb-2K5DDMErKu3dr6qp1U4pjdH0NIr2tX2KzQR8nOTzNhGXu3cgIXYwEWNQRjlyGsIgCKSR19bemL3LnDbyKDqg3dwASmWRLANwymOxmRkBtbs8zZZKBqOJc4BHbo39tQus
Das Huawei Mate 20 Pro ist mit vielen interessanten, teilweise ganz neuen Smartphone-Features ausgestattet. Nenne bitte drei davon.
  1. das grenzgeniale Display, bei welchem die Farben sehr gut zur geltung kommen
  2. das 3 Fach Kamera System mit optischen Zoom und Weitwinkel
  3. CAT 21 LTE. (Wo kann man das in AT austesten?)
https://lh5.googleusercontent.com/MHNByfLFLn8_o5gJ4EikJuBtucr01Y1GNHB306OXcZxXZcPrYbdH4TVYfw9kCsFpV9eGkl14XNkSDyf9kQ_assf0VyKjKasgae9HPmhTT6SIutXVlWaZwrJxg96chglqA1KJg4oN
Welche Features des Smartphones würdest du dir beim Test ganz genau anschauen?
  • In Screen Fingerprint
  • der fehlende Kopfhörer Anschluss
  • Was eine AI auf einem Smartphone verloren hat
  • Die neuen Features von Android 9
  • Akkulaufzeit (Brauch ich dann noch das Akku Pack und Ladekabel mit?)
https://lh5.googleusercontent.com/1Feffkthz5_Q5HCe1tXbUfKoIaBYEJwtrfnEUQhEwdCgmHLo0roGlLvVZP5lPkDj3_sRYeN_cWd1xvbS4-RsN74PEH6T29aNieIT7LcExIYRTG5b7eL5L0X56HHB4LYWWMPCDWaB
Kamera:


Die Universitalität der Kamera. Egal ob man jetzt etwas in der Ferne oder etwas nahes Fotographieren möchte, man hat mit dem Mate 20 Pro immer die passende Kamera dabei.
Die Proträtfunktion ist auch sehr beeindruckten. Ich kenne solche Fotos, wie das Testfoto von Teri, eigentlich nur von Spiegelreflexkameras.
Mich überraschte es, dass es bei 4K am Papier mehr FPS schafft, als mein 4 Jahre altes OnePlus One. Zum Glück ist das Mate bei Slow Motino Videos besser.

https://lh5.googleusercontent.com/DQuLGETw6M0EPMtx28eBRxpciOcNmiPj2dttUhtz14MWAKDhx-NxIHOgWbbRUngAYCxwi2z4Wy5b4W1bgChNjwpW3L-sDQmN1VVJHa-H5nTMqFoB4s9XTlb14Szll9imgap6-Fur
CEO:
Ich habe bei denen den Überblick verloren, wer was und wann wofür zuständig ist. Es hat sich da in den letzten Jahren sehr viel getan.


Ich freue mich schon, den Community Test Bericht zu lesen.
Ein Freund von mir meinte, das Smartphone braucht man nicht testen, weil es mit seinem eh nicht mithalten kann. Mal sehen, ob der Testbericht ihn überzeugen kann.

Viel Glück!

P.S.: Hat das Testgeräte einen SIM Lock?
Liebe A1-Community,
ich würde mich gerne, offensichtlich auf den letzten Drücker, für den Test des Huawei Mate 20 Pro bewerben! Zum „Glück“ ist mir mein Iphone 6 heute zum 3. Mal in einer Woche wegen der sibirischen Kälte draußen einfach so bei 30% Akku abgestürzt… Da denk ich mir: hm, neues Handy kaufen, nicht drin. Handy gewinnen, niemals. Dann google ich ein bisschen herum und finde diese Aktion. Perfekt, man gewinnt nur, wenn man etwas dafür leistet, finde ich richtig cool, ein Gewinnspiel so zu gestalten. Also Laptop aufgedreht, recherchiert und hier sind meine Antworten auf die vier Fragen.

1⃣

Das Huawei Mate 20 Pro ist mit vielen interessanten, teilweise ganz neuen Smartphone-Features ausgestattet. Nenne bitte drei davon.
Reverse Charging. Dieses Feature ist mir in der TV-Werbung sofort ins Auge gestochen. Aktuell hält mein Akku, wie oben beschrieben nur noch einen halben Tag bei normaler bis intensiver Nutzung, da wäre es richtig cool jemandem in so einer Situation helfen zu können. Der Akku scheint ja laut anderen Tests und dem Hersteller selbst auch eine Innovation und richtige Leistungsmaschine zu sein, das wäre für mich als heavy-Smartphone-User extrem von Vorteil!
In-Screen-Fingerabdruckscanner. Also jetzt mal ganz ehrlich, gibt’s was cooleres? Da fühlt man sich ja wie James Bond, ich wohl eher wie Johnny Englisch :‘). Bin echt gespannt wie zuverlässig der arbeitet!
Kirin 980. Eine echte Innovation was Prozessoren anbelangt. Mehr Leistung, mehr Effizienz, künstliche Intelligenz und das auf 7nm. Das ist doch Zauberei 😲!
2⃣
Welche Features des Smartphones würdest du dir beim Test ganz genau anschauen?
KAAAMMEERAAA! Sorry fürs Schreien. Ich liebe Kameras, vermutlich, wie jeder andere Mensch auch, aber ich nutze meine Kamera echt häufig. Ich habe aktuell über 9000 Aufnahmen auf meinem Smartphone, also werde ich die 3(!), wie geil ist das denn?! 3 Kameras? Ich wiederhole 3(!) KAMERAS!!! Bin wieder ruhig, also ich werde die drei Kameras richtig fordern, nachts, morgens um fünf Uhr, drinnen, draußen, bei Licht, bei Schatten, in der Kälte, mit tausenden Gegenständen und Menschen (werde jeden einzelnen über die DSGVO informieren) einfach überall und zu jeder Uhrzeit werden diese Kameras getestet!
AKKU! Auch der Akku wird bei mir nicht geschont. Ich werde beinhart um 5 in der Früh aufstehen und bis 24 Uhr Katzenvideos anschauen, oder selbst welche drehen. Meine Katze freut sich jetzt schon… Natürlich nicht, es ist eine Katze. Zum Akku gehören für mich auch das Quick-Charging und das schon oben erwähnte Reverse-Charging dazu. Bin gespannt ob sich da jemand mit meinem Mate einlassen wird. 😃
ANDROID 9.0 PIE. Als noch-Apple-User werde ich auch ein genaues Auge auf das neue Betriebssystem werfen. Damit verbunden wird der neue Prozessor voll gefordert, ich hoffe das Huawei übersteht die zwei Wochen in meinen Händen 😕
Was kann das Betriebssystem, wie einfach ist es zu bedienen, kann man von IOS problemlos auf ein Android umsteigen, das sind die Fragen die ich mir im Moment stelle, aber da kommen beim Testen selbst sicher noch einige dazu.
3⃣
Was sind für dich die Vorteile des besonderen Kamera-Setups am Huawei Mate 20 Pro?
Da kann ich euch ja erst nach dem Test wirkliches Feedback geben, aber drei Kameras allein hört sich schon mal gut an! Eine Weitwinkelkamera, sofern sie funktioniert und das Fotografieren kann, was es verspricht, wäre bestimmt ein Vorteil gegenüber jedem anderen Smartphone ohne dieses Feature.
Die Gegenstands- und Personnenerkennung der künstlichen Intelligenz ist sicher auch ein absolutes PRO, steht ja schon in der Produktbeschreibung. Das stelle ich mir einfach sehr benutzerfreundlich vor, wenn man nicht andauernd den Fokus manuell einstellen muss, der arme Manuel…
Bis zu 40 Megapixel. VIERZIG. Dem ist nichts hinzuzufügen.
4⃣
Wie heißt der aktuelle CEO von Huawei?
Danke für den Tipp Wolfgang. Müsste also Herr Ren Zhengfei sein.

Würde mich wirklich sehr freuen! Hoffentlich wird meine Nachricht noch gelesen, sorry für die späte Antwort!
Liebe Grüße, Aleksandra
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Wolfgang durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo zusammen,

es ist Montag, auf den Punkt 15:00 Uhr und damit an der Zeit, die Gewinnerin/den Gewinner des Wettbewerbs zu küren 😃. Gleich vorweg: Meine KollegInnen & ich sind ziemlich lange mit so einem Gesicht 🤔 rätselnd vor dem Computer gesessen - schließlich war eine Bewerbung besser als die andere.

Aber genug der langen Worte, nach einigem Hin und Her ist die Entscheidung gefallen. Stolze Besitzerin eines nagelneuen Huawei Mate 20 Pro ist ab sofort

🍾🎆🌈🚀😆 @Leksa_11 😆🚀🌈🎆🍾

Du hast uns mit deiner Bewerbung in letzter Minute überzeugt. Besonders Dank dieses Satzes:

Leksa_11 schriebAuch der Akku wird bei mir nicht geschont. Ich werde beinhart um 5 in der Früh aufstehen und bis 24 Uhr Katzenvideos anschauen, oder selbst welche drehen. Meine Katze freut sich jetzt schon… Natürlich nicht, es ist eine Katze.


Damit sind wir sicher, dass du das Smartphone bis aufs Äußerste beinhart und ohne Kompromisse testen wirst 😄! Auf die tollen Katzenfotos im Test freuen wir uns schon jetzt!

Sende mir bitte so rasch wie möglich in einer persönlichen Nachricht deinen Namen, deine Adresse und deine E-Mail Adresse zu. Ich melde mich dann mit weiteren Informationen bei dir!

Herzlichen Glückwunsch nochmal und an alle anderen hier: Vielen Dank fürs Mitmachen - der nächste A1 Community Smartphone-Tester Wettbewerb kommt bestimmt!

Liebe Grüße,
Wolfgang & das A1 Community Team
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von the.annadermutz durch andere bewertet wurden

A1_Wolfgang schrieb:

Hallo zusammen,

es ist Montag, auf den Punkt 15:00 Uhr und damit an der Zeit, die Gewinnerin/den Gewinner des Wettbewerbs zu küren 😃. Gleich vorweg: Meine KollegInnen & ich sind ziemlich lange mit so einem Gesicht 🤔 rätselnd vor dem Computer gesessen - schließlich war eine Bewerbung besser als die andere.

Aber genug der langen Worte, nach einigem Hin und Her ist die Entscheidung gefallen. Stolze Besitzerin eines nagelneuen Huawei Mate 20 Pro ist ab sofort

🍾🎆🌈🚀😆 @Leksa_11 😆🚀🌈🎆🍾


Du hast uns mit deiner Bewerbung in letzter Minute überzeugt. Besonders Dank dieses Satzes:


Leksa_11 schriebAuch der Akku wird bei mir nicht geschont. Ich werde beinhart um 5 in der Früh aufstehen und bis 24 Uhr Katzenvideos anschauen, oder selbst welche drehen. Meine Katze freut sich jetzt schon… Natürlich nicht, es ist eine Katze.

Damit sind wir sicher, dass du das Smartphone bis aufs Äußerste beinhart und ohne Kompromisse testen wirst 😄! Auf die tollen Katzenfotos im Test freuen wir uns schon jetzt!

Sende mir bitte so rasch wie möglich in einer persönlichen Nachricht deinen Namen, deine Adresse und deine E-Mail Adresse zu. Ich melde mich dann mit weiteren Informationen bei dir!

Herzlichen Glückwunsch nochmal und an alle anderen hier: Vielen Dank fürs Mitmachen - der nächste A1 Community Smartphone-Tester Wettbewerb kommt bestimmt!

Liebe Grüße,
Wolfgang & das A1 Community Team


Gratuliiiiiiiiiere liebe @Leksa_11 und gaaaaaanz viel Spaß mit dem tollen Smartphone 😃😃😃😃😃 bin dir ganz schön neidisch 😝😝😝 ...

@A1_Wolfgang wir freuen uns schon auf den nächsten Test! 🤩

Antworten