Beantwortet

Vertrag verloren! Brauche mein Kundenkennwort!


Ich wollte meine Internet-Geschwindigkeit erhöhen, und habe dann festgestellt dass ich das KKW brauche, es steht auf dem Vertrag, aber weil ich es seit Jahren nie gebraucht habe, muss ich es irgendwo verlegt haben.
Ich finde es nicht.
Ich wollte nach meinen Möglichkeiten fragen, und mein KKW oder auch eine Kopie des Vertrages zu erhalten.
-
MfG Snezana
icon

Beste Antwort von Rasputin56 5 Januar 2018, 10:56

Hallo @snezana-kostic

Willkommen in der A1-Community.

Zu deinem Anliegen wende dich entweder per Serviceline 0800 664 100, oder per Kontaktformular oder Chat an A1.

Alternativ wenn es dir Möglich ist, auch in einem der A1-Shops deine Vertrauens.
Da kann dir dazu eher geholfen werden, den hier in der Community ist es dazu schwierig.
Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo @snezana-kostic

Willkommen in der A1-Community.

Zu deinem Anliegen wende dich entweder per Serviceline 0800 664 100, oder per Kontaktformular oder Chat an A1.

Alternativ wenn es dir Möglich ist, auch in einem der A1-Shops deine Vertrauens.
Da kann dir dazu eher geholfen werden, den hier in der Community ist es dazu schwierig.
Benutzerebene 4
Hallo @snezana-kostic

Willkommen in der A1-Community.

Zu deinem Anliegen wende dich entweder per Serviceline 0800 664 100, oder per Kontaktformular oder Chat an A1.

Alternativ wenn es dir Möglich ist, auch in einem der A1-Shops deine Vertrauens.
Da kann dir dazu eher geholfen werden, den hier in der Community ist es dazu schwierig.

Bin heute in einen (zufälligen, Vertrauen ist ausgeschlossen) A1-Shop, weil ich mich betreffend meiner Kündigung informieren wollte und kann noch immer nicht glauben, wie dort Datenschutz gelebt wird. Unabhängig davon, dass Kundenkennwörter von A1 als nicht schützenswert angesehen werden, hätte ich mir zumindest erwartet, dass der Mitarbeiter einen Ausweis verlangt als ich nur mit einer Vertragsnummer dort aufkreuzte und das Kundenkennwort (warum auch immer) nicht stimmt aber Nein: er liest mir auch noch das vermeintlich richtige vor (Original befindet sich auf den Vertragsdaten zuhause, nicht das 1. Mal dass hier versehentlich etwas geändert wurde). Sorry für den Mitarbeiter aber hier gehört eindeutig mehr geschult und klärt bitte ab, wer/wann mein Kundenkennwort geändert hat!

Benutzerebene 4
Im A1 Chat wurde mir mitgeteilt, dass nur die Hotline unter 0800 664 100 weiß wer/wann mein Kundenkennwort geändert hat also heute dort angerufen und nach Warteschleifenmusik nur mehr Stille gehört (nach 7min dann aufgelegt, auch eine Methode Kunden zu verlieren)
Muß ich hier den Datenschutz wieder aufs Tapet bringen, @A1_Esther?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @charmin.armin ,

danke für deine Nachricht. Ich verstehe deinen Ärger, dass du noch keine ausreichende Erklärung zu diesem Thema bekommen hast. An der A1 Service Line, 0800 664 100, können die Experten im 1:1-Gespräch am besten aufklären, ob es Änderungen bei deinen Vertragsdaten gab und warum es diese gab. Leider sind wir zu gewissen Zeiten stärker gefragt und ich schätze du hast gerade in einem solchen Zeitfenster angerufen. Es tut mir sehr leid, dass du noch nicht mit einem Service-Berater telefonieren konntest. Als Alternative kann ich dir aber anbieten, dass du dein Anliegen direkt an unser Datenschutz-Team schickst, weil du dann deinen Fall in allen Einzelheiten schildern kannst. Dieses kannst du unter datenschutz@a1telekom.at erreichen.

Liebe Grüße,

Esther

Antworten