Beantwortet

Ausbaupläne nicht umgesetzt

  • 26 August 2020
  • 2 Antworten
  • 147 Ansichten

Laut NGA Rollout (siehe „NGA_3142_02_Voitsberg_T68.pdf“) wurde/wird mein Gebiet seit 12.10.2017 ausgebaut. Ich hab zwar in der näheren Umgebung einige ARUs gesehen die neu aufgestellt wurden aber bei mir ist auch drei Jahre nach diesem Schreiben noch immer nur eine Geschwindigkeit über Kabel von ganzen 2mbit möglich. Wann wird der Ausbau in diesem Gebiet denn abgeschlossen sein bzw. wann kommt denn der Anschlussbereich “Aichegg” dran?

Ich fühl mich damit irgendwie allein gelassen und muss mich bei zusätzlich schlechten Empfangsbedingungen auf ein LTE Modem verlassen das im Besten fall auch nicht mehr als 10mbit zusammenbringt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

icon

Beste Antwort von A1_Petra_ 15 September 2020, 13:45

Hallo @facere,

auf den ersten Blick sollte Aichegg wesentlich mehr als 2 Mbit erreichen, bitte melde dich bei uns im  Support und gib die genaue Adresse bekannt. Wir sehen uns das dann im Detail an. 

Dankeschön und lg, Petra

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 4

Hallo @facere,

auf den ersten Blick sollte Aichegg wesentlich mehr als 2 Mbit erreichen, bitte melde dich bei uns im  Support und gib die genaue Adresse bekannt. Wir sehen uns das dann im Detail an. 

Dankeschön und lg, Petra

Hallo, danke für die Antwort. Der Support hat geschrieben dass die Ausbaupläne bereits umgesetzt wurden und keine weitere Erschließung geplant ist und ich soll mich an die Gemeinde wenden und um eine Förderung bemühen. Also das kanns ja auch nicht sein…. ich bin ja nicht der einzige der dort wohnt wie gesagt und alle müssen mit irgendwelchen mobilen Lösungen herumkämpfen.

Das Problem liegt laut damaliger Auskunft auch daran dass die Leitung ins Wählamt nach Voitsberg geht und nicht nach Stallhofen (und auch nicht zu einem der neu aufgestellten ARUs), obwohl letzteres wesentlich näher wäre.

Benutzerebene 4

Hallo @facere85,

bitte ergänze deine Kundendaten in deinem Profil, dann kann ich es nochmals in der Fachabteilung prüfen lassen, und es fällt leichter konkrete Angaben zu deinem Anschluss zu machen 🙂


Danke dir und lg, Petra

Antworten