A1 Community

Angepinnt
Ein angepinntes Thema ist hervorgehoben und wird immer am Anfang der Themenliste angezeigt.

Anleitung: Links in der Community setzen - Einfach gemacht


Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Felix durch andere bewertet wurden

Abzeichen
  • A1 Administrator
  • 83 Antworten
Links sind wichtig für unsere Community:

Schon einmal derartig in eine Diskussion vertieft und am Ende hättest du noch gerne weitergelesen? Einen spannenden Beitrag entdeckt, aber dir fehlen zusätzliche Infos zu den vorgestellten Tarifen, Smartphones etc. ?

Warum umständlich suchen und dreimal klicken, wenn es sich über einen Link lösen lässt? 🙂

Du hast noch interessante Ideen oder möchtest die Community auf Angebote aufmerksam machen? Teile doch deinen Link! Wir alle freuen uns über deine Hilfestellung.

Einen direkten Link zu kopieren ist leicht, manchmal zerstört ein langer Link jedoch den Lesefluss. Über einen Code lässt sich der Link gut lesbar benennen.
Wie dies ganz einfach funktioniert will ich euch hier erklären:

Einfügen eines Links mittels Code


Wenn du ein neues Thema oder eine neue Antwort erstellst, findest du rechts in der Leiste ein "?" (im Bild grün unterstrichen). Klicke auf das Fragezeichen!

Code kopieren


Nun öffnet sich ein Fenster mit allen verfügbaren Codes um den Text zu formatieren. Neben den bekannten Funktionen wie Fett oder Kursiv, findest du weiter unten den Code für Links (im Bild grün unterstrichen):

code:

[url=http://]hier klicken[/url]



Markiere den Code und kopiere ihn in den Zwischenspeicher (STRG + C). Klicke im nächsten Schritt auf das X um wieder in das Text-Fenster zu gelangen.

Link Code einfügen


Füge den kopierten Code nun ins Textfenster ein (STRG + V). Der Code setzt setzt sich aus mehreren Teilen zusammen:
  • Einleitung mit Klammer "[" und dem Befehl "url="
  • Anschließend fügst du deinen gewünschten Link ein
  • WICHTIG: Nach dem Link muss wieder die Klammer mit "]" geschlossen werden
  • Im nächsten Schritt kannst du dem Link einen freien Namen geben. Denke daran: Umso simpler der Name, umso eher wird der Link geklickt!
  • Fast geschafft: Der Code muss noch mit "[/url]" geschlossen werden - Das wars 🙂
Beitrag posten


Wenn du nun den Beitrag absendest und du alles richtig gemacht hast, wird der Link grün und unterstrichen angezeigt. 😉

Geschafft!

Wie du siehst - Einmal selbst ausprobiert, ist es ganz einfach Links zu setzen. Für den einzelnen User ist es ein kurzer Kopiervorgang, für die restliche Community ist es ein beträchtlicher Mehrwert! Denke also bei deinem nächsten Posting daran Links zu setzen und hilf einem interessierten/suchenden User mit deinem relevanten Linkverweis. Vielen Dank dafür! 🙂

Bei Fragen kannst du mir gerne unter diesem Beitrag eine Antwort hinterlassen. Ich wünsch euch viel Spaß beim Klicken & Durchstöbern der A1 Community 🙂

LG
Felix

0 Antworten

Poste die erste Antwort zu diesem Beitrag

Antworten