Beitrag des Monats - April 2017


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Liebe Community,

der April machte was er will & wieder ist ein Monat um. Ein Monat in dem wir uns wieder mit Leidenschaft ausgetauscht haben. Zahlreiche neue Themen, Fragen und Antworten sind aufgetaucht. Beinahe genauso viele Lösungen wurden von neuen und alt-eingesessenen Usern angeboten.

Ein spannendes Thema, das garantiert einige Gamer betrifft, hat @royalandi erstellt.... und damit sind wir auch schon beim Grund dieses Postings:

Beitrag des Monats - April 2017
@royalandi ist seit 2011 bei uns in der A1 Community registriert. Vor gut 2 Wochen hat er sein Anliegen im Modem & Festznetz Hardware Forum vorgebracht: Konkret geht es um dieses Thema: Zwei PS4 im selben Netzwerk, Fehlermeldung NAT
Er wollte mit seinen beiden PS4 eine Party starten. Statt Spielspaß gab es aber zunächst nur einen Netzwerkfehler. Seine erste Recherche zeigte, dass er zwei IPs benötigen würde.
Da er keinen zweiten Vertrag erstellen wollte und mit seinem jetzigen zufrieden ist, richtete er sich an die Community:
Erfahrene User wie @rwhlive oder @w1-net schalteten sich ein und versuchten hilfreich zur Seite zu stehen. Es wurde diskutiert was bei einer zweiten IP bzw. der Portweiterleitung an der PS4 zu beachten ist. Schließlich wurde auch diskutiert wie man in den SU Betriebsmodus des A1 Modems schalten kann.
Nach einigen guten Ausführungen war es @royalandi selbst, der sich seine eigene Frage beantwortete und damit eine super Hilfestellung für alle weiteren Community-User offerierte:

Lösung
Die erste PS4 darf nicht in die DMZ gestellt werden, da dadurch die Ports an selbige weitergeleitet werden anstatt an die zweite Playstation zu gehen. Als Tipp gibt er noch mit, die Verbindung zum Router über das Kabel herzustellen. Über das WLAN war der NAT bei Verbindung mit der zweiten PS4 sofort strikt.

@royalandi vielen Dank für deine gelungene Ausführung. Du bist damit unser Beitrag des Monats März. Danke auch an @rwhlive und @w1-net für eure Unterstützung.

An die restliche Community: versucht euch doch auch an der Beantwortung. Vielleicht seid auch ihr bald unser Beitrag des Monats. :)

LG,
Felix

0 Antworten

Poste die erste Antwort zu diesem Beitrag

Antworten