Frage

SMS Versand am iPhone 11 Pro mit Dual SIM

  • 21 November 2019
  • 3 Antworten
  • 1984 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Liebe Community,

ich nutze seit kurzem ein iPhone 11 Pro mit Dual SIM Funktion. 
Tarif 1 mit eSIM, Tarif 2 mit Nano SIM - beides A1 Verträge.

Die mobilen Daten laufen über die eSIM. Nun habe ich das Problem, dass ich mit Tarif 2 zwar SMS empfangen, jedoch nicht versenden kann. Ich bekomme in der Nachrichten App immer wieder die Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht versendet werden konnte. 
Die üblichen Lösungsansätze wie Reboot, SIM entfernen und neu einlegen haben nicht geholfen. 
Habt ihr noch eine Idee dazu?

Ich wär euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße,

Wolfgang 

 


Zu diesem Thema können keine Kommentare hinzugefügt werden.

3 Antworten

Hallo @wolfgang.werschnak ,

Verwendest du 1 Vertrag mit einer zusätzlichen SIM?

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo @daniel5610 ,

ich verwende 2 SIM Karten aus 2 unterschiedlichen Verträgen (1 privater Vertrag, eine Firmenrufnummer). 

Abzeichen +9

Hallo @wolfgang.werschnak 

Warum stellst du deine Frage nicht in deinem Thema  zur eSim (Dual-sim) Nutzung?, den diese passt thematisch in den Vorhandenen Thread.

Da A1 “noch” nicht für die eSim Nutzung in Smartphones verifiziert wurde, dürften wohl da die Probleme zu suchen sein, wie im Thema-Link beschrieben.

Im übrigen wird Hier gut beschrieben, wie man eine Dual-Sim Nutzung im iPhone einrichtet.

 

PS: Weitere Diskussionen und eSim Nutzungsanfragen dann bitte im Vorhandenen Thema stellen.

 

Dieser schließt sich von selbst, um die Themenübersicht zu waren.:wink: