Beantwortet

iPhone SE 2020 SIM-Lock mit Yesss SIM

  • 6 October 2020
  • 7 Antworten
  • 3211 Ansichten

Kann meine Tochter mit ihrer Yesss SIM mein iPhone SE 2020 mit A1 SIM-Lock verwenden oder muss ich 150€ für den Unlock zahlen?

icon

Beste Antwort von cos.renegade 7 October 2020, 21:35

Original anzeigen

Zu diesem Thema können keine Kommentare hinzugefügt werden.

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Das einfachste ist es, es auszuprobieren. 

Es sei denn, da iPhone ist noch nicht vorhanden. 

Normalerweise sind die Telefone am freien Markt günstiger als beim Mobilfunker. 

Ich würde es originalverpackt von einem Kollegen bekommen. Daher will ich VORHER wissen, ob es Sinn macht oder nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Oh, ich sehe das Problem. 

Der Sim Lock ist unterschiedlich. Bei manchen Geräten funktioniert die Yesss Sim bei manchen gibt es auch keinen Sim Lock und wieder bei anderen funktioniert nur eine A1 SIM. Das ist auch innerhalb eines Modells unterschiedlich. 

Man kann leider nicht so gut vorhersagen, wie es sich bei einem Gerät verhält. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Wenn es ein iPhone aus einem A1 Vertrag ist zu 90% hat es einen Simlock.

Abzeichen

wenn man das SE 2020 frei kauft dann ist es offen für alle Netze das gute ist es ist auch E Sim fähig also Dual sim =) 

Ja, es hat ein SIM Lock. Aber gilt das auch für eine Yesss SIM? 
 

also nochmal die Frage: kann ich in einem IPhone SE 2000 mit A1 SIM Lock eine Yesss SIM betreiben - OHNE das Gerät für 150€ entsperren zu müssen?

nach 25 Minuten Ohne Kontakt in der A1 Hotline Warteschleife und ohne dass ein Berater im Chat reagiert nach 20 Minuten denke ich mir halt meinen Teil über die A1 Servicequalität...

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

ok dann verweise ich mal auf diesen thread mit fast selbem Titel. https://www.a1community.net/apple-320/a1-simlock-handy-mit-yesss-sim-nutzen-252104

Dieser hier ist geschlossen, weil dort die Antwort steht und sonst dort weiter diskutiert werden kann ;)