A1 Simlock Handy mit Yesss-Sim nutzen?

  • 27 März 2019
  • 6 Antworten
  • 2459 Ansichten

Kann man ein Handy das ein A1 Simlock hat mit einer Yesss Simkarte betreiben?

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo @michi.moser99
….und Willkommen in der A1-Community!.
Klinkt jetzt wohl etwas eigenartig, aber probiere es einfach mal aus!.

Nachdem "Yesss" früher zu Orange/One gehörte, gehe ich mal davon aus, dass diese schon in das A1-Netz integriert ist und funktionieren könnte.
Auch dürfte der "Lock" wohl kein Sim-Lock sein, sondern vielmehr ein Net-Lock da man jede Sim-Karte von A1 im A1-Netz nutzen kann.
Bei einem Sim-Lock währe dies wohl nicht möglich (Vermutung).

Hoffe die Info hilft dir dennoch weiter. 😉
PS: Habe den Thread Titel etwas angepasst. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich hätte gesagt es kommt auf das Handy und die Lieferung drauf an. Bei einigen sim locks von A1 kann man eine yesss nur nutzen
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@jo93
Eine Sim-Karten Nutzung sollte aber in der Heutigen Zeit wohl nicht mehr von einem Handy (Smartphone) abhängig sein!. 😉
Es kommt wohl immer darauf an, in wie weit das "übernommene" Netz in das Eigene integriert wurde.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich meinte net Locks
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @michi.moser99
Ich würde sagen, dass es nicht geht.😥Yesss gehört zwar zu A1 Telekom, ist aber ein eigenständiges Unternehmen und theoretisch in Konkurrenz mit A1! Auch mit BOB geht es vermutlich nicht.
Vielleicht geht es bei einigen Handys, aber ich habe es gerade mit 2 verschiedenen Handys getestet. Da kam immer die Meldung, dass die Sim ungültig ist.

Gruß
Christian
Benutzerebene 2
Hallo @@michi.moser99 & die interessierte Community,
wie jo93 richtig erwähnt hat, kommt es auf das jeweilige Gerät drauf an, es gibt Modelle die nur für A1, B.Free und Red Bull Mobile freigeschalten sind, aber auch welche die man mit Yesss und bob verwenden kann.
Kontaktiere uns dazu am Besten direkt über den A1 Chat - über den Link: www.A1.net/kontakt - damit wir die sagen können welche Art SIM-Lock bei deinem Gerät zutrifft oder teste es indem du die SIM in das Gerät einlegst.
Ich hoffe das hat dir ein wenig weitergeholfen. :)

Liebe Grüße, Julia

Antworten