Angepinnt

Apple Watch - Firm/Software und Apps Update.


Hallo Apple Watch Gemeinde!.

Eröffne mal ein Neues Thema zu Updates, da sich langsam aber Sicher die Apple Watch zu einem Stelldichein bei A1durchringen konnte.😉



Hier in diesem Thema könnt Ihr euch zu Firm/Software, aber auch zu Apps Updates für Apple Watch austauschen!.
Hier findet Ihr auch Informationen wenn Updates für die Apple Watch bereitstehen, und welche Versionen!.

Bitte hier keine Diskussionen zu eSIM Anfragen starten, den dazu haben wir schon HIER einen passenden Thread dazu in dem diskutiert werden kann!.

Nun zur Update Info!.

Die Apple Watch wird mit dem watchOS6 Update ab Herbst noch unabhängiger!.
Grund ist unter Anderem der, dass nun die "Watch" einen eigenen App Store bekommt.
Damit lassen sich nun auch die Standard Apps direkt in der Watch aus dem Menü löschen, dass auch schon unter iOS möglich ist.

Auch neu, OTA-Updates direkt über die Watch, aber im Moment ist es aktuell so, dass man Geschäftsbedingungen noch über das iPhone bestätigen muss.
Bis zum Herbst könnte Apple aber diese - sehr Nützliche - Funktion auch auf die Watch bringen, dass da auch eine Unabhängigkeit mit sich bringt.
Wenn dies so geschied bedeutet dies, dass damit die Apple Watch ab Herbst "fast" komplett unabhängig ist.

Damit wird es native Apps geben, und es wird einen eigenständigen App Store geben, die Option für LTE gibt es schon seit der Watch Series 3.
Eigentlich wird man das iPhone nur noch für eine Sache benötigen: Die Apple Watch lässt sich (noch) nicht eigenständig einrichten, aber ob auch dies mal möglich sein wird?, ….hm.
Ob Apple diesen Schritt ermöglichen wird damit man kein iPhone zum Einrichten der Apple Watch dazu benötig ist eher fraglich, den die Apple Watch ist derzeit fixer Bestandteil im iPhone- Ökosystem!.

Also, wenn es Updates zur Apple Watch gibt, findet Ihr hier in diesem Thema die Infos und Diskussionen dazu!. 😉

5 Antworten

Nachtrag zur watchOS 6 Version!.


Hier könnt Ihr euch schon mal die Information zum watchOS6 hohlen!.

Dieses Finale Update wird wohl ebenfalls auch schon im Herbst 2019 auf die Apple Watch 4 kommen!.

Viel Spaß beim Erkunden der Neuerungen!.😉

Hallo Apple Watch Gemeinde!.


Nun ist es auch für die Watch 4 soweit, den auch diese bekommen nun ein Systemupdate auf die Version 5.3.
Dieses bringt die Walkie-Talkie-Funktion zurück, und Apple konnte die Sicherheitslücke damit wieder schließen.

Hallo Apple Watch Gemeinde!.


Auch für die Watch 4 ist es wieder soweit, den auch diese bekommen nun ein Systemupdate auf die Version 5.3.1

Es wird empfohlen dieses Update durchzuführen!.

Hallo Apple Watch Gemeinde!.


Auch für die Apple Watch dürfte es wieder soweit sein, den auch diese bekommen nun ein Systemupdate auf die WatchOS Version 6.0 😉

Hallo Apple-Watch Gemeinde,


Auch die Apple-Watch 4/5 bekommen eine Aktualisierung auch WatchOS 6.0.1.
Unter Anderem bringt dieses Update die Stimmen von Mini- und Mickymaus zurück, wenn das Ziffernblatt diese Figuren zeigt.😉

Antworten