Testen und behalten: Das Huawei Mate 20 Pro!

  • 15 November 2018
  • 62 Antworten
  • 11744 Ansichten


Ersten Beitrag anzeigen

62 Antworten

Huawei Mate 20 Pro ist mit vielen interessanten, teilweise ganz neuen Smartphone-Featuresausgestattet. Nenne bitte drei davon.
Nano Memory Card, InScreen Fingerabdrucksensor und der brandneue Kirin 980

2️⃣ Welche Features des Smartphones würdest du dir beim Test ganz genau anschauen?
Display, Akkulaufzeit und natürlich die Kamera

3️⃣ Was sind für dich die Vorteile des besonderen Kamera-Setups am Huawei Mate 20 Pro?

Weitwinkelfunktion, Anzahl der Kameras und die Stärke der Blenden

4️⃣Wie heißt der aktuelle CEO von Huawei?

Yu Chengdong

Würde mich riesig freuen und wär ein mehr als würdiger Nachfolger für mein P10L ✌😄
Zu Punkt 1 ➡️ das Wireless laden mit anderen Telefonen, Kamera, Sperrung per Gesichtsscan

Zu Punkt 2 ➡️ auf Herz und Nieren in allen Lebenssituationen testen -- vor allem die Kamera ist mir ein großes Anliegen denn so mancher Schnappschuss im Leben kommt immer unerwartet

Zu Punkt 3 ➡️ noch perfektere Bilder da muss mich das Handy echt überzeugen -- lass mich aber gerne überraschen

Zu Punkt 4 ➡️ Yu Chengdong

Daumendrück -- vielleicht liegt ja das Glück und bald das Handy ja auf meiner Seite !!++
Hi,

Frage 1:
Das Huawei Mate 20 Pro ist mit vielen interessanten, teilweise ganz neuen Smartphone-Features ausgestattet. Nenne bitte drei davon.
1. Ultra-Weitwinkelkamera
2. Quick charging sowie Reverse Charging
3. In-Screen Fingerabdrucksensor

Frage 2:
Welche Features des Smartphones würdest du dir beim Test ganz genau anschauen?
Grundsätzlich die Kamera – inbesondere die Ultra-Weitwinkelkamera mit 20 MPX sowie die 3D Modell Implementierung in AR und die Handhabung des In-Screen Fingerprints.

Frage 3:
Was sind für dich die Vorteile des besonderen Kamera-Setups am Huawei Mate 20 Pro?
In der Theorie das Set Up mit 3 hoch qualitativen Kameras. Jede Kamera hat seinen eigenen Nutzen und Vorteil. Hier ist man für jede Situation gerüstet. J Bin jedoch gespannt ob diese den hohen Erwartungen gerecht werden können.

Frage 4:
Wie heißt der aktuelle CEO von Huawei? Tricky Frage... ;)
1. Mr. Ding Yun (Ryan Ding) - Executive Director, CEO of the Carrier BG
2. Mr. Yu Chengdong (Richard Yu) - Executive Director, CEO of the Consumer BG
3. Mr. Ren Zhengfei ist der Gründer und Präsident der Huawei Technologies Co. Ltd.

Freu mich auf die Auswahl und hoffentlich kann ich das 20 Mate Pro auf Herz und Nieren testen. :)

LG,
Dan
Benutzerebene 2
Liebes A1-Team,
hier die Antworten zu den gestellten Aufgaben und Fragen :)
1️⃣ Das Huawei Mate 20 Pro ist mit vielen interessanten, teilweise ganz neuen Smartphone-Features ausgestattet. Nenne bitte drei davon.
Eine der Neuerungen ist der In-Screen Fingerabdruck Sacnner, der ist zwar schon bei anderen Smartphones verbaut und wird sicher in Zukunft bei jedem Top-Smartphone verbaut sein, aber Huawei traut sich da als erstes "großes" Unternehmen drüber.
Das Reverse-Charging ist für mich auch neu. Habe es bereits in der TV-Werbung gesehen und habe mir gedacht "ja, das ist mal eine nette Idee und Spielerei". Bei mir kommt es nämlich wirklich oft vor dass der Akku schon zur Tagesmitte fast zur Hälfte aufgebraucht ist, wenn man dann am Abend einen Retter in der Not hat, der einem noch einen letzen Atemzug spenden kann, kann das mal wirklich hilfreich sein!
Die KI des Mate Pro 20 ist auch verbessert und erneuert worden, einfach effizienter und eben noch intelligenter. Für mich eigentlich das wichtigste Thema, in diesem Sektor gibt es sicherlich noch viel Spielraum und wenn das Smartphone bei gewissen Situationen einfach selbstständiger wird erleichtert es einfach die Nutzung und spart Zeit.
2️⃣ Welche Features des Smartphones würdest du dir beim Test ganz genau anschauen?
Auf jeden Fall würde ich die Kamera ausgiebig testen. Ich bin zwar kein Profifotograf, aber die Smartphones der neuesten Generationen lassen einen zumindest so aussehen. Sobald man die Kamera testet, befasst man sich ja auch automatisch mit der KI des Geräts und das würde mich auch sehr interessieren.
Ich bin derzeit Iphone-User, bin aber schon seit 1-2 Jahren am überlegen den Hersteller zu wechseln, zum Glück wurde ich noch nicht dazu gezwungen 😅. Da ich eben aktuell noch ein Iphone besitze, ist für mich das neue Betriebssystem auch ein wesentlicher Faktor, den ich mir genauer ansehen würde.
Für mich ist, wahrscheinlich wie für alle anderen, die Akkulaufzeit das Um und Auf. Gerade in der kalten Jahreszeit bin ich gespannt wie sich der angeblich leistungsstarke Akku hält, bei mir gibt es da kein erbarmen, wenn meine Hände frieren müssen, dann auch mein neuer Mate 😁
3️⃣ Was sind für dich die Vorteile des besonderen Kamera-Setups am Huawei Mate 20 Pro?
Der größte Vorteil ist sicherlich das Weitwinkelobjektiv, mehr Spielraum, mehr Bild, mehr Emotionen.
Interessant finde ich auch den Dual-Tone-Flash, der sich anscheinend an die Farbtemperatur anpassen soll, das wäre ein sehr cooles Feature.
Der 5-Fach Zoom ist auch ein Vorteil der Kamera gegenüber anderen Smartphones, kaum Qualitätsverlust bei so einer Bildvergrößerung kann bestimmt sehr witzig werden (Gruppenfotos von meinem Fußballteam, da gibts immer interessante Details wie Grimassen und und un)
Die Objekterkennung der KI die ja mit der Kamera zusammenspielt ist auch ein absolutes Pro, wie der Name des Smartphones ja schon vermuten lässt.
4️⃣Wie heißt der aktuelle CEO von Huawei?
code:
Director und CEO ist Ren Zhengfei oder auch 任正非


Würde das Smartphone echt gerne für euch testen.
Liebe Grüße Bernhard
1 - Leica 3-Kamerasystem, Reverse Wireless Charging, In-Screen Fingerprint
2- Foto und Video mit der außergewöhnlich guten Kamera!
3- Lichtstärke, Intelligente Bildstabilisation und KI-Szenenerkennung
4 - Ren Zhengfei (Präsident der Huawei Technologies Co. Ltd)

🤸🏽Laufe sehr viel in den Bergen rum, da könnte ich das Mate 20Pro ausgiebig testen und zum ausführlichen Testbericht gibts dann einzigartige Fotos und Videos! 😎
1️⃣ Das Huawei Mate 20 Pro ist mit vielen interessanten, teilweise ganz neuen Smartphone-Features ausgestattet. Nenne bitte drei davon: Dual AI Prozessor, In-Screen-Fingerprint, Ultra Weitwinkel Leica Optic

2️⃣ Welche Features des Smartphones würdest du dir beim Test ganz genau anschauen? der InScreen-Fingerprint ist definitiv interessant einen Blick darauf zu werfen, mir geht es aber vor allem um Alltagstauglichkeit und Usability. Im normalen Business-Life ist das Handy damit wohl am besten zu testen, vor allem weil dadurch auch die Video- und Call Stabilität getestet werden würden.
3️⃣ Was sind für dich die Vorteile des besonderen Kamera-Setups am Huawei Mate 20 Pro? Durch die besonders gute Optik-Setups verspreche ich mir eine gute Alternative zum Google Pixel bzw. einen Vergleich dazu

4️⃣Wie heißt der aktuelle CEO von Huawei? Mr. Ren Zhengfei

Hallo, liebe A1-Community, und schon mal vielen Dank dafür, dass ihr uns dir Chance gebt, so ein tolles Smartphone gewinnen zu können!

1️⃣ Das Huawei Mate 20 Pro ist mit vielen interessanten, teilweise ganz neuen Smartphone-Features ausgestattet. Nenne bitte drei davon.
1. Natürlich der Fingerabdruck-Sensor im Display
2. Reverse Charging
3. Leica Triple Kamera mit Ultraweitwinkel

2️⃣ Welche Features des Smartphones würdest du dir beim Test ganz genau anschauen?
Ich würde natürlich alles testen, aber am Meisten interessiere ich mich für die Kamera, die ja wirklich herausragend sein soll, und das Reverse-Charging. Hört sich auf jeden Fall sehr vielversprechend an, mal sehen ob es in der Praxis ebenso gut funktioniert.

3️⃣ Was sind für dich die Vorteile des besonderen Kamera-Setups am Huawei Mate 20 Pro?
Die 40 Megapixel-starke Hauptkamera und natürlich das Ultraweitwinkelobjektiv. Soviel ich bisher gesehen und gehört hab, ermöglicht das wirklich tolle Fotos.

4️⃣Wie heißt der aktuelle CEO von Huawei?
Der seit 1988 amtsinhabende CEO heißt Ren Zhengfei.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich das Smartphone für euch testen dürfte!

Freundliche Grüße,
Chris
1. a) Reverse-Charging
b) In-Display-Fingerprint
c) Ultraweitwinkel-Kamera
2. Den 4200 mAh würde mich besonders interessieren, um zu sehen wie lange er wirklich hält damit auch die besten Gamer sehen wie gut sich das Handy hält.
Ebenso für unterwegs würde ich den Reverse-charger unter die Lupe nehmen da ich oft unterwegs bin.

3. Klares Bild mit hoher Auflösung sowohl bei Tag als auch Nacht mit 40 MP

4. Ren Zhengfei
Zu 1:
Fingerprintsensor im Display, 3 Fach Kamerasetup, eigenes Speichkartenformat, Wireless charging für andere Geräte

Zu 2:
Vergleich mit meinem Mate 10Pro, Wireless Charging anderer Geräte, Display mit integriertem Fingerabdruckscanner, Akkulaufzeit, Kamera

Zu 3:
Einfach Knipsen ohne viel Nachzudenken! Ich mache mit dem Mate 10 Pro viele Fotos und werde hier alle Neuen Funktionen testen von Macro bis Weitwinkel & Zoom. AI wird ausgereizt werden 😉
4:
Yu Chengdong
1️⃣ Das Huawei Mate 20 Pro ist mit vielen interessanten, teilweise ganz neuen Smartphone-Features ausgestattet. Nenne bitte drei davon.
Die für mich persönlich interessantesten neuen Features sind die Einführung eines neuen Speichermediums und dem reverse wireless charging. Hiermit ist es Huawei gelungen, in der Zeit der ständigen technischen Entwicklung etwas noch nie Dagewesenes präsentieren zu können.
Ein weiteres besonderes Highlight ist die Ausstattung an Kameras und Sensoren, wie der triple Kamera.

2️⃣ Welche Features des Smartphones würdest du dir beim Test ganz genau anschauen?
Um den Test auch für technisch weniger affine Personen interessant zu gestalten würde ich neben dem "Technik-Test auf Herz und Nieren" auch die allgemeine Alltagsgestaltung unter Verwendung eines high-end Smartphones erläutern.

  • Größe, handling, Gesprächsqualität, Alltagstauglichkeit
  • triple Kamera, Frontkamera, 3D Gesichtserkennung
  • Software - Hardware - Synergie
  • KI
3️⃣ Was sind für dich die Vorteile des besonderen Kamera-Setups am Huawei Mate 20 Pro?
Hardware:
  • Kaum schlagbare Kamera-Qualität
  • Umsetzung von Fotoeffekten innerhalb von Millisekunden durch Unterstützung des neuen Kirin Prozessors
  • Reichweite der Fähigkeiten vergleichbar mit professionellen Kameras
Software:
  • Künstliche Intelligenz, um aus jedem Foto entsprechend der Situation das Beste herausholen zu können
4️⃣Wie heißt der aktuelle CEO von Huawei?
Mr. Yu Chengdong (Richard Yu), CEO der business group

Hallo liebes A1-Team!


Da ich als selbsternannter Technikfreak schon Smartphones jeglicher Marken besessen habe, kann ich nicht nur meinen Eltern und Großeltern bei ihren Smartphone-Problemen helfen 😉, sondern auch treffende Vergleiche der neuesten Technik aufstellen.

  1. Besonders interessiert bin ich am im Display integrierten Fingerabdrucksensor und dem fast verlustfreien 5-fach Zoom der Leica-Tripplecamera. Mein persönliches Highlight ist jedoch der unfassbare 4200mAh große Akku, welchen ich liebend gern auf eine harte Probe stellen würde.
  2. Im Test würde ich mir natürlich alle Features anschauen, die das Mate 20 Pro von der Masse heraushebt. Das wäre beispielsweise die erste 3D-Gesichtserkennung im Android-Segment. Auch die verbesserte Performance, die leider meist Kritikpunkt bei Huawei-Smartphones war, darf in keinem Testbericht fehlen. Selbstverständlich auch die Kamera, welche mich jetzt zu Punkt 3 bringt:
  3. Die Kamera hat viele besondere Punkte. Sei es der fast verlustfreie 5-fach Zoom oder das Weitwinkelobjektiv. Interessant ist auch die AI-Unterstützung, welche das Bild über mehrere Sekunden stabilisieren soll. Dieses Feature möchte ich vor allem bei Nachtaufnahmen testen.
  4. Last but not least sollte auch der CEO Yu Chengdong (Richard Yu) namentlich für das Meisterwerk, welches Huawei erschaffen hat, gelobt werden.
Ich hoffe ich konnte euch überzeugen und darf mich darauf freuen, mein persönliches Highlight-Smartphone auf Herz und Nieren prüfen zu dürfen.

Viele, viele Grüße und viel Glück an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen!
Ich bin mir sicher das Mate 20 Pro wird einen würdigen Besitzer finden!
Als allererstes wurde ich durch das Design auf das neue Flaggschiff des chinesischen Technologie-Riesen aufmerksam. Die Farbe "twilight" wäre einfach wunderschön und würde unglaublich gut zu meinem eigenen Stil passen. Damit hat das Team rund um CEO Ren Zhengfei für mich persönlich schon einmal auf den ersten Blick tolle Arbeit geleistet.

Doch das neue Huawei Mate 20 Pro kann auch mit seinen inneren Werten begeistern. Alle Features würde ich im Zuge meines umfangreichen Tests einzeln aber auch in Interaktion miteinander genau unter mein geschultes Auge nehmen und bei positiver Beurteilung auf meinen Social Media Seiten ins rechte Link rücken. Selbstverständlich wäre dann auch zusätzlich eine "Word-of-the-mouth" Werbung unter meinen Verwandten und Freunden.

Dass ich dieses Smartphone aber sowieso als gut gelungen bezeichnen würde, steht für mich jetzt schon fest, denn es kommt mit schier unzähligen Innovationen in die Verkaufsregale. Welche sich für mich vor Allem auszeichnen beziehungsweise als vorteilhaft erweisen würden, sind die folgenden.

Das OLED-Display wertet jedes Foto oder Video mit mehr als 16 Millionen Farben auf. Um diese und viele weitere Dateien auch immer parat zu haben, kann man das riesige Speichervermögen von 256 GB ROM nutzen oder es sogar mit einer Nano Memory Card um nochmal das selbe erweitern.

Für mich als "Millennial" und damit sozusagen geborener Social Media Nutzer ist jedoch die Kamera an sich der absolute Glücksgriff. Mit der ultra-weit-Winkel-Hauptlinse - in Zusammenarbeit mit dem namhaften Fotografie-Unternehmen Leica entwickelt - gelingen wunderschöne Urlaubserinnerungen genauso wie lupenreine Aufnahmen für Uni-Präsentationen. Die 24 Megapixel-Frontkamera unterstützt mich beim Schießen einzigartiger Selfies für meinen "insta"-Feed. Da ich begeisterter Festival- beziehungsweise Konzertbesucher bin, sollte sich das Mate 20 Pro auch für rauschfreie Video-Aufnahmen eignen, einen Umstand, den ich bei meinem nächsten Event, dem Auftritt von Flogging Molly in Wien Ende Jänner, gleich testen würde.

Obwohl ich mein neues Lieblings-Gadget klarerweise immer mit Sorgfalt benutzen würde, ist die gewisse Belastbarkeit bei diversen äußeren Einflüssen mit Sicherheit nicht zu vernachlässigen. Bei meinen verschiedenen Reisen würde ich dieses Feature auf jeden Fall unter die Probe stellen.

Somit lässt sich für mich nur noch abschließend zu sagen, dass das Smartphone bei mir auf alle Fälle gut aufgehoben wäre und auf einen echten Fan treffen würde.

#fingersarecrossed #dreamon #huawei #smartphone #personalrating
Hallo zusammen

Würde mich sehr freuen dieses Gerät zu testen.
Zu dem ersten Punkt
Interessant ist der Fingerprint Sensor im Display.
Desweiteren auch der kirin prozessor wobei das für den Endnutzer glaube ich nicht der Kaufaspekt ist.
Reverse wireless charging.
Stereo sound wobei eine der lautsprecher in der typ c ladebuchse ist.
Fast charge mit bis zu 40 watt soviel ich weiß.
Zum Punkt 2
Welche features würde ich mir genau anschauen?
Ja ich würde einfach das ganze Gerät auf Herz und Nieren sozusagen testen. Wenn man 2 Wochen hat ist genug Zeit um wirklich selber in Ruhe alle Funktionen und Neuheiten zu testen. Natürlich ist hier Kamera, Akkulaufzeit, Alltagshandlichkeit, 3D Faceunlock, Display, Fingerprintsensor am Interesantesten aber testen würde ich in Ruhe alles.
Zum 3. Punkt
Kann man natürlich nicht so genau sagen, da ich ja die ganzen Funktionen der Kamera ohne Test nicht kenne. Auf jeden Fall ist es Interessant 3 Kameras zu haben wobei jede für unterschiedliche Situationen verwendet werden kann. Und was sicher ein hit ist, das wäre die Weitwinkelkamera. So soll für jeden etwas dabei sein.
Zum 4. Punkt
Das ist soviel ich weiß Yu Chengdong. Wobei ich nicht weiß welcher Ceo hier genau gemeint ist.

Also liebes Comunity Team,
Würde mich sehr freuen dieses Gerät zu testen und allen Mitgliedern hier die vor und Nachteile aus meiner Sicht im alltäglichen Gebrauch zu schildern. Speziell da ich schon seit Jahren Samsung Nutzer bin, würde es mich sehr reizen auch mal ein so komplettes Top Gerät von Huawei zu Testen.
Mfg
1️⃣ Kirin 980 Prozessor, Nano Memory Card, In-Screen Fingerabdrucksensor

2️⃣ Durch den neuen Prozessor beim Smartphone, ist die Akkulaufzeit sehr interessant und wichtig für mich!

3️⃣ Die Ultraweitfunktion in der Triple-Kamera ist bestimmt sehr toll

4️⃣ Yu Chengdong

Ich würde mich rießig freue, das Huawei Mate 20 Pro testen zu dürfen :-)
Halli hallo,
Ich war eigentlich jahrelang ein Apple-Jünger, aber einige Dinge wurden für mich immer störender - ganz zu schweigen von der Preispolitik von Apple. Deshalb habe ich vor kurzem auf Android gewechselt, um mich eines besseren belehren zu lassen. Diese neuen Kenntnisse auf dem Huawei Spitzengerät anzuwenden, wäre super!

1️⃣ In-Screen Fingerabdrucksensor, Ultra Weitwinkel Triple Leica Kamera,Kirin 980 Prozessor
2️⃣ Den In-Screen Fingerabdrucksensor - ob der verlässlich auf dem ganzen Display funktioniert...? Bin sehr gespannt! Bei den iPhones funktioniert dieser nicht immer verlässlich - macht Huawei das besser?
Ich denke, ich muss auch nicht erwähnen, dass Smartphone Akkus meistens sehr dürftig konstruiert sind. Das Mate 20 Pro soll da viel anders machen und verspricht eine deutlich längere Akkulaufzeit. Falls ich ausgewählt werde, dann habe ich mir schon ein paar Hardcore-Tests bzgl. Akku überlegt ;-)
3️⃣ Man spricht immer davon, dass Handys mittlerweile ein Ersatz für Digitalkameras sind. Da ich in der Vergangenheit mehrere iPhones hatte und dies nicht bestätigen konnte, möchte ich gerne herausfinden, ob das beim neuen Mate 20 Pro nun endlich zutrifft. Bei vielen Smartphones lässt auch der Zoom sehr zu wünschen übrig, was Huawei um einiges besser machen soll.
4️⃣ Ren Zhengfei

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Benutzerebene 1
1️⃣ Das Huawei Mate 20 Pro ist mit vielen interessanten, teilweise ganz neuen Smartphone-Features ausgestattet. Nenne bitte drei davon.
Fingerprintsensor im Display, proprietäre NanoSpeicherkarte, reverse wireless charging.

2️⃣ Welche Features des Smartphones würdest du dir beim Test ganz genau anschauen?
Ich würde die Fotoqualität gerne gegen mein Galaxy S9+ vergleichen und testen ob die tripplecam der dual-cam gegenüber wirklich merkbare Vorteile bringt.

Dabei würde mich im speziellen die Foto-app interessieren wie intuitiv sie bedienbar ist und wie einfach man auf die unterschiedlichen Features zugreifen kann.

Im Zuge des Vergleichstests würden mich auch der Vergleich der Laufzeiten interessieren.

Anschließend wäre ich interessiert wieviel Kapazität bei der Umladung verloren geht und ob es dadurch zum Beispiel überhaupt möglich ist einen leeren 3300mAh Akku mit einem vollen 4200mAh Akku aufzuladen.

3️⃣ Was sind für dich die Vorteile des besonderen Kamera-Setups am Huawei Mate 20 Pro?
Ich würde mir eine besserere low-light performance wünschen, würde die Vorteile aber in oben genanntem Test gerne detailiert ergründen.

4️⃣Wie heißt der aktuelle CEO von Huawei?
Ren Zhengfei ist der Präsident der Huawei Technologies Co. Ltd
1.) Die neuen Smartphone-Features, die ich besonders interessant finde, sind das kabellose Laden, den Fingerprint im Display und die 3D Gesichtsentsperrung.
2.) Da mir eine gute Kamera besonders wichtig ist und ich sehr gerne und sehr viele Fotos mache, würde ich nur liebend gerne die Ultra Weitwinkel Leica Triple Kamera genauestens unter die Lupe nehmen.
3.) Auf jeden Fall die gute Bildqualität von 40 MP bzw 8 MP. Des Weiteren sind bestimmt die Weitwinkelfunktion und die drei Kameras eine toller Vorteil.
4.) Der CEO heißt Richard Yu

Würde mich natürlich (so wie wahrscheinlich alle hier) riesig freuen das neue Huawei zu testen 😉
Hallo und schönen Tag wünsche ich euch!

1) Hier drei Features: Fingerabdrucksensor i. Display, 3D Gesichtsentsperrung, Kirin 980 Prozessor

2) Ich würde eigentlich alles genau anschauen. Ich bin sehr begeistert was die Smartphones angeht. Kamera - Fotos bei Dunkelheit, Wie scharf sie sind, wie ich die Fotos weiter bearbeiten kann.
Die Gesichtserkennung und der Fingerabdrucksensor. Ich würde beides je nach Situation also wie schnell es gehen soll verwenden. (Ich finde es mega cool das der Fingerabdrucksensor im Displasy verbaut wurde. Dadurch sieht das Smartphone noch schöner aus als welche die irgendwo vorn oder hinten eine Einkerbung haben. Ich mag es wenn alles eben abschließt. Die Akkulaufzeit werde ich auch ganz genau testen, für mich ist es wichtig dass ein Akku lang hält.. bei dauer Nutzung und wie lange er hält wenn man es dann doch nicht so oft in die Hand nimmt :)

3) Ich habe schon etliche Reviews angeschaut. Und ich würde die sehr gerne testen mit 3 Linsen. Das hatte ich noch nie.
Vorteile: 5 Fach zoom , Ultra- Weitwinkelkamera mit einer Brennweite von über 17 mm

4) Ren Zhengfei der aktuelle CEO von Huawei !

Ich würde mich total freuen wenn ich das Huawei mate 20 pro testen dürfte!

Liebe grüße
Liebes A1 Team,
ich habe schon viel gehört und gelesen über das Huawei Mate 20 Pro und euer Blog Artikel „Der Alleskönner“ hat mein Interesse noch mehr geweckt, sodass es mir jetzt in den Fingern kribbelt und ich herzlich gerne mich selbst von dem Smartphone überzeugen möchte! Wer wünscht sich schließlich kein Alleskönner Smartphone?
Ich hoffe daher, dass ich mit meiner Bewerbung euch überzeugen kann und es wäre mir eine Ehre, wenn mein Testbericht auf eurem Blog veröffentlicht wird 🙂.


1️⃣ Das Huawei Mate 20 Pro ist mit vielen interessanten, teilweise ganz neuen Smartphone-Features ausgestattet. Nenne bitte drei davon.


  • In-Screen Fingerabdrucksensor
  • Leica Triple Camera
  • Reverse Charging

2️⃣ Welche Features des Smartphones würdest du dir beim Test ganz genau anschauen?
  • Als begeisterter Filmer und Fotograf würde ich natürlich die Triple-Kamera genau unter die Lupe nehmen. Bisher hat mich bei Smartphones immer die feste Brennweite gestört, daher fände ich es sehr spannend im Alltag besondere Momente endlich mal mit anderen Perspektiven festzuhalten. Auch die KI wäre Neuland für mich und mich würde die Leistung der Dual-NPU bei der Echtzeit Bildanalyse und -bearbeitung im Test interessieren. Da mein über 3 Jahre altes Honor 7 inzwischen auch schon wieder zum alten Eisen gehört, bin ich hier sehr gespannt was sich in der Zeit bei den Smartphone Kameras getan hat.
  • Das nächste wichtige Feature ist für mich der riesige Akku. Hier würde ich ausführliche Akkulaufzeit-Tests mit verschiedenen Alltagsprofilen machen - wie Arbeit (Surfen, Telefonieren, Emails..), Multimedia ( Filme und Gaming) sowie Reise/Outdoor (Fotografieren, Filmen, Navigation..).
  • Ich lege außerdem sehr viel Wert auf die Software und würde daher beim Mate 20 Pro mal unter die Haube schauen und jede Funktion ausprobieren – ob sie fehlerfrei funktioniert und hält was sie verspricht. Bei EMUI 9 ist nicht mehr viel von Stock Android zu sehen und es wurde von Huawei viel angepasst – Verbessert oder Verschlimmbessert ist hier die Frage? Mir gefällt die EMUI Oberfläche sehr gut. Aus Erfahrungen gab es aber bei den ersten EMUI Versionen noch ein paar Punkte, die nicht so schön gelöst wurden oder verbuggt waren. Das ist inzwischen aber auch schon wieder einige Jahre her, daher bin ich auch hier auf den Fortschritt gespannt.

3️⃣ Was sind für dich die Vorteile des besonderen Kamera-Setups am Huawei Mate 20 Pro?


Das Besondere an dem Kamera Setup ist meiner Meinung nach, dass es nun sowohl den Ultraweitwinkel als auch den Telebereich mit beinhaltet. Ich habe häufig das Problem, dass die Normale Brennweite von Smartphones nicht genau passt für mein Fotomotiv und man entweder einen größeren Blickwinkel benötigt oder Objekte näher ran holen möchte.
So ersetzt das Smartphone schon fast eine richtige Kompaktkamera mit Standardzoom.

4️⃣Wie heißt der aktuelle CEO von Huawei?

Ren Zhengfei


Liebe Grüße,
Patrick
Benutzerebene 1
Liebes A1-Team,

tatsächlich liebäugele ich schon länger mit dem aktuellen Smartphone-lineup Huaweis, daher würde ich mich natürlich sehr freuen, das Testen für euch übernehmen zu dürfen ;)
Schließlich erregt kaum ein anderes Smartphone zur Zeit ein derartiges Aufsehen, wie das Huawei Mate 20 Pro.

Sei es das in Kooperation mit Leica entstandene Triple-Camera-Setup mit beindruckendem 40 MP Hauptsensor, 8 MP Kamera mit Tele-Linse und einer dritten 20 MP Ultra-Weitwinkelkamera oder die Kombination aus in-screen Fingerprintsensor und aktuellster 3D-Gesichtserkennung, das neue Mate 20 Pro besticht in allen Bereichen mit neusten Technologien. So wurde sogar reverses Wireless-Charging realisiert, welches einem erlaubt, den kräftigen 4.200 mAh Akku mit weiteren qi-Wireless-Charging fähigen Geräten zu teilen. Sollte es hingegen der eigene Akku selbst sein, der einmal zu früh schlapp macht, lässt er sich dank mitgelieferten 40 W SuperCharge-Schnellladegerät innerhalb von 30 Minuten auf satte 70% Ladezustand bringen.

Hätte ich die Möglichkeit das Smartphone genauer zu testen, läge meine Aufmerksamkeit, neben dem außergewöhnlichen Kamera-Setup, natürlich besonders bei dem beeindruckenden 6,39 Zoll OLED Display und dem Kirin 980 Prozessor, welche ich auf ihre Multimedialeistungen testen würde. Auch von der Performance der Stereolautsprecher würde ich mich sehr gerne überzeugen lassen. Des weiteren würde ich sowohl den in-screen Fingerprintsensor als auch die 3D-Gesichtserkennung auf Zuverlässigkeit und Praktikabilität prüfen. So wäre es interessant, wie sich die Gesichtserkennung in stark ausgeleuchteten Umgebungen und der Fingerabdrucksensor bei feuchten Fingern schlägt. Gerade letzterer Punkt ist für mich von besonderem Interesse, da ich während meines Studiums viel Zeit im Labor verbringe und dort ein regelmäßiges Händewaschen unerlässlich ist. Neben den technischen Besonderheiten und der Verarbeitung interessiere ich mich allerdings auch sehr für die Software. So wäre es spannend zu sehen, welche Anpassungen von Android beim Mate 20 Pro vorgenommen wurden und wie man die Gestensteuerung umgesetzt hat.

Besondere Aufmerksamkeit liegt natürlich bei den Kameras. Mit ihren drei Linsen, jeweils verschiedener Brennweite, das wohl markanteste Feature. So lassen sich, von gestochen scharfen Makro Aufnahmen, bis hin zu beeindruckenden Landschaftsaufnahmen mit 5-fach Zoom so ziemlich alles realisieren, was sonst nur Digitalkameras vorbehalten war. Unterstützt wird man auf Wunsch auch durch die KI des Mate 20 Pros, welche 1.500 Szenen und 25 Kategorien erkennt und so automatisch für optimale Farben, Helligkeit sowie Kontrast sorgt. Gerne würde ich auch die vielfach gelobte FusionMind-Technologie testen, welche die Lichtsensitivität von jeweils 4 Pixeln der 40 MP Hauptkamera mittels KI gezielt bündelt und so ausgezeichnete 10 MP Bilder auch bei schlechten Lichtverhältnissen erzielt – gerade jetzt, bei den im Winter doch so kurzen Tagen, ein wohl nicht zu unterschätzendes Feature.
Ach ja, beim gesuchten CEO handelt es sich natürlich um Ren Zhengfei ;)

LG
Max
Benutzerebene 2
  1. Nano- Memory Card, In-Screen Fingerabdrucksensor, Kirin 980 Prozessor
  2. Kamera und Akkulaufzeit
  3. Weitwinkelfunktion und die 3 Kameras
  4. Yu Chengdong
Freue mich sehr wenn ich es testen darf 🙂
Antwort 1:
  • Kirin 980 Prozessor mit Dual NPU; da vorallem die KI für die Bilderkennung
  • In-Screen Fingerabdrucksensor
  • Reverse-Charging
Antwort 2:
  • die Ki für die Bilderkennung
  • Google Pie Umsetzung
  • Der Nachtmodus der Kamera
Antwort 3:
Für mich als Feuerwehrmann und Betreuer unserer Homepage ist der Nachtmodus der wohl bedeutendste Vorteil. Es ist immer schwierig gute Bilder unserer Einsätze bei Nacht zu machen. Da die Kamera in der Hitze des Gefechts meistens im Feuerwehrhaus bleibt ;-)

Antwort 4:
Der aktuelle CEO/Director heißt Ren Zhengfei

Darüber hinaus kann ich das das Mate 20 Pro mit einem Pixel 2 und S9 vergleichen. Da ich heuer mal das Pixel 3 auslasse wäre das ein würdiger Anwärter für eine Nachfolge. Alles in Allem ein sehr interessantes Handy.
1️⃣ Das Huawei Mate 20 Pro ist mit vielen interessanten, teilweise ganz neuen Smartphone-Features ausgestattet. Nenne bitte drei davon.
  • 6 GB RAM, 128 GB interner Speicher ist zu anderen Herstellern wirklich TOP
  • In-Screen Fingerprint wodurch keine Taste mehr an der Vorderseite ist und man das Display voll ausgefüllt nutzen kann
  • starker Akku mit Wireless Charge und Reverse Wireless Charging womit kabellos geladen und auch von einem anderen Huawei MATE 20 Pro durch aneinanderhalten geladen werden kann
2️⃣ Welche Features des Smartphones würdest du dir beim Test ganz genau anschauen?
  • die starke Kamera mit all den Kamerafunktionen
  • wie gut der In-Screen Fingerprint wirklich funktioniert
  • wie gut das Reverse Wireless Charging wirklich funktioniert
  • Gewöhnung ohne Kopfhöreranschluss
  • Features des neuen Android-Betriebssystems
3️⃣ Was sind für dich die Vorteile des besonderen Kamera-Setups am Huawei Mate 20 Pro?
  • bei Tageslicht und bei schlechtem Licht bzw. Nacht perfekte Fotos zu erzielen
  • Da man das Handy immer dabei hat, sollte die Qualität der Fotos einer "normalen" Kamera mit der Qualität des Huawei MATE 20 Pro keinen Unterschied aufweisen
  • Panoramafotos, Macro, Weitwinkelfotos
4️⃣Wie heißt der aktuelle CEO von Huawei?
  • Mr. Yu Chengdong (Richard Yu)

Würde mich sehr als ausgiebiger Tester und Besitzer eines Huawei MATE 20 Pro freuen!
Wünsche auch allen Kandidaten viel Glück!
Benutzerebene 2
  1. Weltweit erster Dual AI Prozessor, erstes Android Smartphone mit Prozessor im 7nm Fertigungsverfahren, In-Screen Fingerabdrucksensor und Ultra Weitwinkel Leica Triple Kamera
  2. Kameras, Geschwindigkeit
  3. Leistungsstarker Prozessor, Weitwinkel-Oblektiv
  4. Yu Chengdong
Liebe A1 Community und Innen!

Ich freue mich hier meine ausführliche Videobewerbung für den grandiosen Huawei Mate 20 Pro Test zu teilen:


Vielen Dank! 😎

Antworten