Frage

Wo funktioniert A1 xplore tv auch nicht?


Seit 22.03.2021 friert das Bild ständig ein, habe es auch an A1 gemeldet sie werden nach der Lösung Kontakt aufnehmen, passiert ist bis heut nichts, TV funktioniert noch immer nicht ordentlich, bei der Hotline komme ich nicht durch bzw. wird nicht abgehoben, Da ich einen Glasfaseranschluss habe ist die Benachrichtigung einen Selbsttest durchzuführen auch nicht möglich. Also hier wird man als Kunde zum  Narren gehalten  eben nur abkassiert ohne Service. 

 


7 Antworten

Benutzerebene 4

Wo funktioniert A1 xplore tv auch nicht?

zB. hier: https://www.a1community.net/a1-xplore-tv-341/bugliste-a1-xplore-tv-253959?sort=dateline.desc#comments

und bei geschätzt 10000en anderen zahlenden Betatestern diese besch… Xplodierenden Systems …

sa.: https://zeitimblick.info/das-a1-xplore-tv-seriendrama/

die Sauerei ist ja, dass sich niemand meldet seit 22.03.2021, heute war es nicht möglich, das Fussballspiel ordentlich anzuschauen, alle 5 Minuten musst du umschalten und wieder retour dass das Programm weiterläuft. Da wird ein Produkt verkauft, wo sich anscheinend ein paar Freaks ausspinnen und der Konsument der Trottel ist, der das bezahlt. 

Ich bin auch schon am überlegen zu kündigen, das alte A1 TV funktionierte ohne Probleme. 

Bei Xplore TV habe ich seit einigen Monaten die gleichen Probleme. 

Bild friert ein

Oder ist verpixelt 

Kein Ton

Oder Fehlermeldungen, Netzwerkausfall etc

Trotz der Tatsache das das Internet an sich funktioniert und ich 146 m/bit rein bekomme,  also an der Bandbreite kanns net liegen. 

Im A1 Shop sagte mir der Berater, das der Server fürs Xplore TV ausgelastet ist. 

Da soviele Neukunden dazugekommen sind.

 

Das ist aber nicht das Problem des Konsumenten. Wenn sie es nicht zusammenbringen, dann sollen sie es kommunizieren und dafür keine Kohle verlangen. Aber es wird ja Werbung mit Gratisfernseher für dieses System gemacht, obwohl es nicht anständig funktioniert. 

Bin ganz deiner Meinung, wenns funktionieren würde wärs ja schön aber wir sind wohl wirklich Beta Tester und Zahler.

😪

 

Benutzerebene 4

Aber es wird ja Werbung mit Gratisfernseher für dieses System gemacht

Wo?

PS: Für den Ärger allein sollten die jeden einen TV geben, oder den Gegenwert als Bonus!

Die “Serverüberlastung” wird sich erledigen…. die vielen Neukunden werden bei DEM Service sicher Exkunden werden.

Auch bei unserem Anschluss: Sendung neu starten - einmal mit Standbild und Ton - dann wieder Bild ohne Ton - ABER: Finger weg von der Fernbedienung, ansonsten: Bild + Ton weg, schwarzer Bildschirm - Neustart oder als besonderes Service - die Box schaltet sich selbständig ab (dann braucht man wenigstens nicht aufstehen...)

Mit A1 TV war ich zufrieden, Xplore TV ist nur frustrierend. Was auch nicht in der Werbung kommt: Einige Sender am Handy/Tablet sind nur im A1 Netz möglich :( 

Bin nur noch angefressen - Problem liegt laut Serviceteam beim 2nd Level Support und die sind (oTon: wegen der Corona Situation) überlastet…. oder liegts doch an den vielen ‘zufriedenen’ Neukunden ?

Antworten