Frage

Meine kleine Bugliste


Hallo an alle Betatester von XploreTV (wir zahlenden Kunden). 

Ich erlaube mir trotz einer bestehenden Bugliste meine eigene anzulegen, da diese bei der Fülle an Antworten dort untergehen wird. 

Vorgeschichte: 2010 orderte ich das A1 Internet-TV-Festnetz Kombipaket und nutzte es bis Ende Juni 2020 mit denselben Geräten; Pirelli Router und die große alte TV-Box, welche noch SCART hatte.
Jenes Paket habe ich nun per 1.7.20 (den neuen Flat-TV und uns zuliebe) aufgemotzt: Mehr Speed, neuesten Router und auch endlich eine neue TV Box - “XploreTV”.

Die bekannten Nachteile wie zb. karge Schnittstellen sollten doch mit (gegenüber der 2010er Box) endlich echter HD (+ gar 4K) Qualität, mehr Stabilität, mehr Sender, mehr VC-Aufnahme-Dauer u. Platz ... und mehr internen Speed aufgewogen werden. Das tut es auch!

Doch im Betrieb zeigen sich doch ein paar Nachteile. Ok, angesichts der Probleme, welche andere Kunden damit haben, ist meine Liste lächerlich. An der Stelle alles Beste an alle Kollegen hier!

Also:

  1. Menü nicht so gut wie bei der alten Box: zb. der EPG ist nicht das wahre, allein die Datums-Wahl der Tage ist irgendwie kleinlich, deplatziert, versteckt, untergeordnet …
    (Dafür ist das Menü aber vielfach schneller, flüssiger als bei der 2010er Box.)
  2. Profile & Altersfreigabe nerven: Man hat zwar ein "Elternprofil 18+", doch das muss man immer wieder neu einstellen. Nicht nur nach Neustarts der Box ist wieder "Familie -18" aktiv, ein Profil wo man für alles außer Zeichentrick für 5 yo einen Pin eingeben muss. Sobald ein abendfüllender Film nur ein Schimpfwort enthält, wird er schon gesperrt.
  3. Bei der Videothek ist die Film-Info in langweiligen Layout (zb. kein Bild), abgespeckt und der Mietpreis wird erst nach Klick auf Mieten sichtbar
  4. Klickt man in der Videothek auf Mieten, muss schon wieder der Pin rein. Selbst bei den harmlosesten Familienfilmen!
  5. ORF 2 sendet nicht autom. den per Erst-Setup eingestellten Regionalsender
  6. Die Methode zum anlegen eigener Senderlisten wird hier zu Recht als Blödsinn betitelt. Warum nicht einfach bestehende Listen (zb “Alle Sender”) umsortieren und als neue Liste speichern? 
  7. Absturzfrei ist diese Box auch nicht!
  8. Die SUCHE kann nix! Gar nix!
  9. Fürs Aufnehmen (VC) muss man die Sendung öffnen. Früher konnte man die Aufnahme auch per Liste starten. Bei Serien mühsam, auch weile es keinen Serien-Aufnahmefunktion gibt.
  10. Etwas OT?: Seit ? Umstellung auf mehr Speed/XploreTV kein Zugriff mehr auf die Rechnungen.

So manche Probleme werden hier seit vielen Monaten berichtet und scheinbar bestehen sie noch immer. Die Standardantwort das “die Technik dran ist”, hilft uns nicht. Genau sowenig wie manche Chat/Telefon-Supporter, welche nicht mehr können als Bot “Kara”. 
Manche Kunden wollen wieder zum A1 TV Vorgängermodell und Vertrag zurück - doch scheinbar geht das ja nicht?

 


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Es gibt schon eine Bug Liste, bitte dort weiter diskutieren:

https://www.a1community.net/a1-xplore-tv-341/bugliste-a1-xplore-tv-253959

Es gibt schon eine Bug Liste, bitte dort weiter diskutieren:

Danke, ich weiß s. meinen 2. Satz

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hallo @pezi2aon

PS: Falls dein Anliegen geklärt ist, markiere dieses Thema bitte als “beantwortet”, damit die A1-Community weiterhin übersichtlich bleibt.

 

-LaviS

PS: Falls dein Anliegen geklärt ist, 

Im Gegenteil, nicht eine Sache ist gelöst, dafür kamen 5 neue Fehler hinzu!

PS: kam ein paar Tage hier nicht rein. Hätte “Keinen Nickname festgelegt” Ne, hab ich eh erst seit 2015

Antworten