Powerline PLC 500 WLAN nicht einbindbar

  • 26 August 2016
  • 3 Antworten
  • 3883 Ansichten

Habe einen dLAN 550 duo+ an mein Modem gehängt und damit einen Powerline PLC 500 WLAN Adapter verbunden, was super funktionierte. Nun wollte ich einen weiteren PLC 500 WLAN Adapter einbinden, indem ich die PLC-Tasten auf dem vorhandenen und dem neuen Adapter drückte, schaffe es aber nicht, dass das Haussymbol leuchtet. Habe auch versucht, den ursprünglichen Adapter zu entfernen und nur den neuen einzubinden, auch hier funktioniert die Einbindung nicht. Was mache falsch? Herzlichen Dank für die Unterstützung!!!!

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
ich kann da jetzt keine fehler rauslesen.

nimm am besten einmal einen alten und den neuen receiver, und stecke sie in unmittelbarer nähe zueinander an zwei steckdosen an. die anderen adapter alle ausstecken. dann noch einmal "pairen".
Lieber Powerrainscher,

zunächst einmal vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung. Habe jetzt einige Zeit mit dem Provisorium gelebt und heute deinen Lösungsvorschlag versucht, leider funktioniert es trotzdem nicht. Habe auch versucht, mit dem dlan 550+ am Modem und dem neuen PLC 500 ein Netzwerk aufzubauen, was zwar gelingt, jedoch kein Internet übertragen wird. Habe die Hausleuchte am neuen Adapter noch nie leuchten gesehen. Könnte es sein, dass das Gerät defekt ist?

Herzliche Grüße!
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
das kann man von der entfernung schwer bis gar nicht feststellen denke ich.

Wenn die hausleuchte nicht leuchtet, steht die Verbindung über die Stromleitung nicht. dann sind die Adapter eben nicht miteinander verbunden.

Wenn nebeneinander einstecken und noch einmal pairen nicht hilft bin ich mir nicht ganz sicher, was man tun kann.

du könntest es noch mit software vom hersteller probieren (devolo cockpit) http://www.devolo.de/service/downloads/. bzw dich auf der devolo seite umschauen.

Antworten