Beantwortet

www.A1.net/kontaktformular - so bleiben wir in Verbindung.

  • 25 November 2011
  • 38 Antworten
  • 26744 Ansichten

Benutzerebene 1
Sehr geehrte Firma!
 
Der Betreff sagt einiges, so bleiben wir in Verbindung.
 
Grundsätzlich sehe ich eine Serviceabteilung so, dass man sich um Probleme von Kunden kümmert und diese auch über Lösungen, Fehler etc.. informiert.
 
Seit der Fusion Telekom, A1 ist das bei Ihnen leider nicht mehr so.
 
Früher war ich gewohnt, dass man kontaktiert wurde wenn ein Fehler behoben war oder behoben wird.
 
Heute sendet man über Ihre Homepage eine Fehlermeldung an den Support und man erhält 0 Reaktion.
 
Also seien Sie mir nicht Böse aber gutes Kundenservice sieht anders aus!
 
mfg Gerhard Jessl
icon

Beste Antwort von A1_Sonja 20 April 2018, 11:29

Liebe Community,

Bevor ihr Kontakt mit uns aufnehmt: In eurem Mein A1 Bereich könnt ihr fast alles rund um Telefonieren, Internet oder andere Einstellungen selbst erledigen. Auch über die Mein A1 App könnt ihr eure Fragen ganz einfach klären - und das jederzeit, egal wo ihr euch gerade befindet.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr uns ohne Weiteres kontaktieren. Das A1 Service Team steht euch bei allen Fragen gerne zu Verfügung. Die Kontaktdaten findet ihr hier!

Liebe Grüße,
Euer A1 Community Team
Original anzeigen

38 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Liebe Community,

Bevor ihr Kontakt mit uns aufnehmt: In eurem Mein A1 Bereich könnt ihr fast alles rund um Telefonieren, Internet oder andere Einstellungen selbst erledigen. Auch über die Mein A1 App könnt ihr eure Fragen ganz einfach klären - und das jederzeit, egal wo ihr euch gerade befindet.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr uns ohne Weiteres kontaktieren. Das A1 Service Team steht euch bei allen Fragen gerne zu Verfügung. Die Kontaktdaten findet ihr hier!

Liebe Grüße,
Euer A1 Community Team
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @@Jorge44, willkommen in der A1 Community 🙂 Wenn du deine Kündigung stornieren willst brauchen wir eine unterschriebenes Dokumnt, welches das Storno bestätigt. Die Community ist aber nicht der richtige Ort für diese Unterlagen. Bitte schick uns das Dokument über das Kontaktformular. Lg Kornelia
Stornierung der Kündigung

https://IMG_20180313_0001_NEWhttps://
Benutzerebene 2
Hi aerisa,
deine Anfrage ist derzeit in Bearbeitung - die Kollegen werden sich bald bei dir melden.
LG, Katharina
danke die nummer ist   : 84000945316
lg
aerisa
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
aerisa schrieb:ich habe am freitag eine anfrage an a1 geschickt bisher nur eine automatische antwort das mein mail angekommen ist und umgehend bearbeitet wird
danach nix mehr weder das sie weitergeleitetist und noch dauer noch irgendwas anderes
habt ihr da erfahrung
Das hängt halt immer damit zusammen, wieviele Anfragen es gibt und wie die Anfrage zu behandeln/lösen ist.
Hast du eine Bearbeitungsnummer? Falls ja, kannst du sie hier posten und unsere http://a1net.i.lithium.com/html/rank_icons/A1_Logo_Neu.jpg Community Engel können dir den Status nachfragen 🙂
liebe a1 familie
 
ich habe am freitag eine anfrage an a1 geschickt bisher nur  eine automatische  antwort das mein mail angekommen ist  und umgehend bearbeitet wird 
danach nix mehr weder das sie weitergeleitetist und noch dauer noch irgendwas anderes
habt ihr da erfahrung
 
lg
aerisa
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Slowly247, willkommen in der A1 Support Community!
Anhand der von dir hinterlegten Rufnummer konnte ich sehen, dass es am 11.03. und am 12.03. einen Eingang von dir gab. Die Anfrage vom 11.03. sollte erledigt sein, die Anfrage am 12.03. ist noch in Bearbeitung.

lg Bernd
Hallo Community.
 
Ich habe mal eine Frage.
Ich habe bis jetzt, seit dem ich Kunde bei A1 bin, vier Mal eine Anfrage per Mail gesendet über das Kontaktformular.
 
Ist es üblich, dass man ca. 10 Tage auf eine Antwort warten muss?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo HRERNST, willkommen in der A1 Support Community!

Die KollegInnen beantworten alle Anfragen so rasch wie möglich. Letzte Woche hat dich eine Kollegin versucht telefonisch zu erreichen. Nachdem dies nicht geklappt hat, hast du inzwischen auch bereits eine Antwort mittels E-Mail erhalten.

lg,
Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

Bitte etwas Geduld - schätze, daß Dir hier ab Montag geantwortet wird. :)

War in der Empfangsbestätigung eine Bearbeitungsnummer? Falls ja, würdest Du sie bitte posten, um unseren A1-Engeln die Arbeit zu erleichtern?


 
Habe am 11.10.13 eine Anfrage per Kontaktformular gesendet, auch die automatische Empfangsbestätigung bekommen ... seither habe ich aber nichts mehr bekommen.
 
Könnte ich eine entsprechende Antwort erhalten oder nicht?
 
LG HRERNST
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Robert, deine Anfrage wird gerade bearbeitet. Ich fürchte auch, dass deine Anfrage telefonisch wohl nicht so einfach zu lösen sein wird. Die KollegInnen sind gerade im Austausch mit einer anderen Fachabteilung, daher hast du bisher noch keine Antwort bekommen. Ich werde aber schauen, ob ich hier etwas beschleunigen kann für dich.

lg,
Bernd
Hallo A1-Team!
 
Habe gestern eine Anfrage über's Kontaktformular bezüglich meiner letzten Internet-Rechnung getätigt und auch umgehend eine Eingangsbestätigung bekommen!:D
 
BearbeitungsNr. 84000420169
 
Kann ich da zeitnah mit einer Antwort rechnen oder muss ich anrufen?
 
Ich rufe ungern an, weil ich meistens minutenlang in der Warteschleife hänge!
 
Vielleicht kann sich ja jemand erbarmen und die Rechnung mal ansehen!
 
Das ist telefonisch eh nicht so leicht zu erklären!
 
Alternativ könnte man mich auch anrufen!
 
Würde mich über eine Antwort freuen!
 
Grüsse Robert
 
 
Benutzerebene 2
Anscheinend bekommt man da wirklich nur einen Brief nachhause. Hatte gerade ein Telefonat mit einem Service Mitarbeiter. Jetzt ist meine Frage geklärt. Danke an die beiden Vorposter !
Benutzerebene 6
Die Suchfunktion hätte hier geholfen: https://www.a1community.net/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=labels&q=k%C3%BCndigungsbest%C3%A4tigung

mfG
LJ
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Im Normalfall bekommst du meines Wissens nach schon einen Brief zugesendet der die Kündigung bestätigt. Das kann aber auch erst kurz vor dem Kündigungstermin sein. Ich würde bei der Serviceline 0800664100 anrufen und nachfragen ob das Formular erhalten wurde und wie der Status der Kündigung ist.
Benutzerebene 2
Hallo,ich habe ca. vor 2 Wochen ein Formular abgeschickt, mit dem ich mein Festnetz-Internet kündigen will und habe auch eine ausgefüllte und unterschriebene Kündigung, die ich nach einem Gespräch mit einer Service Mitarbeiterin erhalten habe, an dieses Formular angehängt. Ich habe bis jetzt allerdings noch keine Antwort auf dieses Formular erhalten. Jetzt meine Frage: Wird das heimlich still und leise einfach ohne Rückmeldung gekündigt? Oder kann es sein dass es da zu Problemen gekommen ist?LG
Hofi
Benutzerebene 1
Ok Danke für die Info :)
Ich gönn ihnen ja eh das Wochenende keine Frage 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
makien122 schrieb:Kann das sein das diese Anfragen nur von mo-fr. beantwortet werden?
Na klar, Samstag wird gefeiert, Sonntag ab in die Kirche, das denke ich wird auch bei unseren A1 Engeln nicht wesentlich anderes sein :)
Hab leider keine Ahnung wie lange gerade die durchschnittlichen Bearbeitungszeiten sind, hängt sicher auch von der Komplexizität deiner Anfrage ab. Ich schätze, dass es zw. 3 Werkstagen und einer Woche rum sein werden, sprich, dieser oder folgende Woche.

Bitte also einfach etwas Geduld haben.
Benutzerebene 1
Hallo liebes A1 Team !
Könnt ihr mir sagen wie lange es ca. dauert bis man eine Rückmeldung auf eine Tarif Anfrage bekommt?
Habe Freitag abends eine verfasst aber noch nichts per e-mail oda anruf zurück erhalten!
Kann das sein das diese Anfragen nur von mo-fr. beantwortet werden?
Danke für eure Bemühungen
 
Hallo Oliver
 
Das ist leider nicht so, nach den Ansagen...ist aus...und das wars  :@
 
Lg
Laica
Benutzerebene 3
Hallo Laica,

Laica schrieb:leider nicht...du kommst nur noch auf sprechende bänder...:(
es stimmt schon, je nach Hintergrund der Sperre bekommst du via Tonband die wichtigsten Infos, aber wenn du bis zum Schluss dran bleibst, hast du danach natürlich die Möglichkeit mit einer Mitarbeiterin/einem Mitarbeiter zu sprechen.
lg,
Oliver
leider nicht...du kommst nur noch auf sprechende bänder...:(
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Das sollte immer noch funktionieren eigentlich?

0800 664 100 auf jeden
0800 664 295 glaub auch.

Antworten