Störungshilfe für dein Festnetz Internet



Ersten Beitrag anzeigen

63 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
EDIT: So sieht es aus, den die Alte Dose ist nicht mal angeschlossen!.


Was mache ich aber jetzt mit diesem (Störfaktor) Salat?.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Rasputin56
Ich würde ja kommen ihn dir beseitigen. Brauche halt etwa 8 Stunden Wegzeit. 🤣
Spaß beiseite: Lass ein Telekomtechniker kommen! Dass das nicht optimal ist und Störungen verursacht, muss nicht mehr bewiesen werden.

Gruß
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dann werde ich mal den Stördienst konsultieren, damit das Fachgerecht hergestellt werden kann!.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
@Rasputin56 Hi,

also den Salat könnte ich dir auch beseitigen aber ich gebe Christian recht das es lieber von einem Techniker gemacht werden sollte. Ruf mal auf der Hotline an und mach dir einen Termin aus. Ist sicher die beste Lösung da der Techniker die Leitung auch ausmessen kann.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo @chaco01, @Danger23 und der Rest!.

Am Freitag den 2. 3.2018 kommt ein A1-Techniker der diesen Salat entfernen wird, und die Leitung in Ordnung bringt!.
Es wurde auch wieder Bestätigt, dass es zu Stör-Einwirkungen kommt und gekommen ist, und das dies behoben gehört.
Hoffen wir mal, dass dann alles wieder so läuft wie es soll!.
Danke euch allen für die Ratschläge und Meinungen dazu, die ich gerne befolgte!. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Update vom Update,
Gehört zwar nicht wirklich da rein, aber hier gab es einfach tolle Tipps wie ich verfahren soll!. 🙄

Störfaktor "Kabelsalat" behoben, und läuft wieder so wie es sein soll.
PS: Dafür ist der Störungsassistent wohl nicht zuständig. :8 :)

Nochmal an Euch, .....D A N K E!. 😊😊
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Liebe Community,

Es ist nun möglich zwei weitere Fehlbilder mit dem A1 Störungs-Assistenten zu beheben. Bei einem auftretenden Fehler könnt ihr nun zwischen
  • Das Internet geht nicht
  • Das Internet ist langsam und
  • Das Internet bricht immer wieder ab
wählen. Diese Erweiterung gibt euch die Möglichkeit eine Fehleranalyse vollkommen selbstständig durchzuführen und den Fehler im besten Fall gleich selbst zu beheben.

Für weitere Probleme steht euch die A1 Community auch weiterhin zur Verfügung. Egal ob Modemtausch oder Fragen um verfügbare Bandbreite - im Festnetz Internet Bereich findet ihr wertvolle Tipps und Erklärungen zu vielen Themen.

Habt ihr den A1 Störungs-Assistenten bereits ausprobiert? Und konntet ihr den Fehler beheben? Wir freuen uns auf euer Feedback!

Liebe Grüße,
Sonja
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Welche Lösungen hat der Assistent auf Lager?
Welche Fehler kann er erkennen?
(Nicht Fehlerbilder)
Lg
Jo
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi @jo93

Gute Frage ☺, einfach mal bei Gelegenheit selber ausprobieren, den Störbilder können sich individuell gestallten und sehen wohl bei jedem anders aus!. 😉

Global da jetzt Lösungsansätze zu geben, ist da schon schwierig!.
Der Nutzer der hierfür "Leider" zum Handkuss kommt, wird sicherlich die Eine oder Andere Lösung finden.
Wenn nicht, bleibt nach wie vor die Serviceline Technik um den Fehler auf die Schliche zu kommen!.😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich hatte am Mittwoch das "Vergnügen" den A1 Assistent bei einem "echten Fehler" zu testen.
Die Wartung das das System dieses richtig erkannt und nach ca. 5 mal auf Weiter drücken, angezeigt.

Benutzerebene 4
Nun gestern hat ein Freund von mir, der kein EDV Spezialist ist, das mal ausprobiert, wird eigentlich von jedem vorausgesetzt, der er MBit in KBits umrechnen kann?? Fein wär es, wenn da die selben Einheiten verwendet werden würden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo @cagivasupercity
das ist ein guter Punkt! Speedtests zeigen ja die Geschwindigkeite noch dazu gerne in Kilobyte an und nicht Megabit oder Kilobit, das wäre kein Fehler, hier ein wenig darauf einzugehen.

Hab das Feedback weiter gegeben!

lg Hermann
Benutzerebene 4
@A1_Hermann ja das wär fein, wenn jeweils beides angegeben wird, um nicht zu verwirren
Danke fürs Weitergeben
LG

Antworten