Multiring bei A1 over IP und Mailbox deaktivieren

  • 29 June 2012
  • 3 Antworten
  • 5566 Ansichten

Liebe Leute,
 
langsam bin ich echt suaer, alle halben Jahre wird irgendwas umgestellt und danach funkt klarerweise nichts mehr!
Ich habe A1 over IP und somit klarerweise einen Multiring. Die letzten Jahre war es immer möglich, dass ich KEINE Mobilbox hatte, nun kommt immer wieder die Mobilbox, obwohl diese im Portal deaktiviert wurde.
Nach Anruf bei der Hotline: "Ja da muss wohl eine Mobilbox sein, denn, wo kommt denn sonst der Anruf hin..??"
Na wo soll er schon landen?? Es soll einfach weiter läuten. Hab ich keinen Multiring, dann läutet ja auch das Handy weiter. Und der SIP-Account darf auch EINFACH weiter läuten. Oder will mir wer sagen, dass ein SIP-Account in einer Mobilbox landen muss?
Auf jeden Fall entstehen so Kosten die auf keinen Fall akzeptabel sind (Ausland)! Außerdem höre ich keine Mobilbox ab, weil ich auch nicht will, dass mir wer draufspricht.
MAchmal haben es die Herrn Techniker auch geschafft, nach 30 sekunden die Meldung "der TEilnehmer ist derzeit nicht ereichbar", das wäre ja noch akzeptabel, aber diese Aktionen derzeit sind zu vergessen.
..so geht man mit langjährigen Kunden um???
..und ich hab geglaubt ich bin bei einem Business Provider...
GRüße
PG

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +5
hoj!

lustiger nick 😃!
@problem: benutze auch a1 over ip samt multiring (als privatkunde) - bei mir ist auch immer die mobilbox aktiv; laut auskunft der a1 technik geht das nicht anders...

aber wenn du business kunde bist, kannst ja nochmal bei der business technik anrufen; die nummer is glaub ich 0800 664 840 (kann mich aber auch irren)!

schönes WE, Nudel
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Mailboxhasser,

konntest du das schon mit dem A1 Service Team Technik Business klären?

Die Nummer, die die Nudel gepostet hat, stimmt - 0800 664 840

lg
Thomas
Benutzerebene 3
Hallo!
 
Ich habs geschafft die Mobilbox zu deaktivieren.
Bei Multiring-Einstellungen beide Häkchen rausnehmen (bei Nichterreichbarkeit UND an Mobilbox weiterleiten).
 
Jetzt kommt bei mir nur mehr das Besetztzeichen, wenn ich nicht erreichbar bin.
FERTIG!
 
cuall
Andi

Antworten