Beantwortet

Kontakt bei Beschwerde


HIERMIT FORDERE ICH EINE KONTAKT E-MAIL ADRESSE
ODER EINER VON DEN MITARBEITERN; DIE ZUSTÄNDIG SIND FÜR > EURE ABZOCK MASCHEN!< ODER >VERRECHNUNGEN VON PRODUKTEN DIE NICHT LIEFERBAR SIND!< SCHREIBT MIR PRIVAT EINE E-MAIL; UM DEN SACHVERHALT ZU KLÄREN ODER ICH WERDE ANDERE MASNAHMEN ERGREIFEN MÜSSEN!

WIE ZUM BEISPIEL

ALLE OPFER EURER ABZOCKE ZUSAMMEN TROMMELN

KONSUMENTENSCHUTZ (ARBEITER-KAMMER)

UND VIELES MEHR
icon

Beste Antwort von Rasputin56 6 November 2016, 09:55

Hallo @Dance

Komme mal wieder Runter!.

Zunächst ist die Community nicht der Geeignete Ort um seinen Frust zu einem Anliegen abzuladen!.
Wenn du einen Rechnungseinspruch hast, so mache dies Schriftlich mit Begründung, und sende diese Per Post an A1 (Adresse findest du auf deinem Vertrag).
Danach können die A1-Mitarbeiter dir sicherlich auch Auskunft geben, was unter Umständen schief gelaufen sein kann.

Alternativ kannst du auch Vorinformationen zu deinem Anliegen auch per Serviceline 0800 664 100 einholen.

Info: Rechnungseinsprüche sind immer schriftlich an A1 zu richten, am besten Eingeschrieben.
Original anzeigen

24 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo @Dance

Komme mal wieder Runter!.

Zunächst ist die Community nicht der Geeignete Ort um seinen Frust zu einem Anliegen abzuladen!.
Wenn du einen Rechnungseinspruch hast, so mache dies Schriftlich mit Begründung, und sende diese Per Post an A1 (Adresse findest du auf deinem Vertrag).
Danach können die A1-Mitarbeiter dir sicherlich auch Auskunft geben, was unter Umständen schief gelaufen sein kann.

Alternativ kannst du auch Vorinformationen zu deinem Anliegen auch per Serviceline 0800 664 100 einholen.

Info: Rechnungseinsprüche sind immer schriftlich an A1 zu richten, am besten Eingeschrieben.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
@ dance

Ich würde auf deine Wortwahl achten und mal durchlesen was die Support Community ist. Hier helfen User anderen Usern nicht mehr und nicht weniger.
Geschweige den sind so oder so mehr Informationen notwendig als ein Text in Sperrschrift der Null Information liefert um welches Produkt geht, was nicht geliefert wurde und was nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Rechnungseinsprüche sind schriftlich wie Rasputin geschrieben hat an A1 zu richten. Gerne kannst du dies auch per Fax an 0800664101 schicken.
Die Bearbeitung von Rechnungseinsprüchen nimmt einige Tage in Anspruch.
Ansonsten kannst du auch telefonisch ein Anliegen klären. Die Verrechnung ist Mo-Fr von 08:00-17:00 Uhr erreichbar.
Im übrigen würde ich mich auf keinen Rechtsstreit mit A1 einlassen die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist relativ gering geschweige den, dass das Unternehmen verpflichtet ist dir nicht mehr als ein Festnetzanschluss zur Verfügung zu stellen. Hier ist sicher eine gütliche Einigung die bessere Wahl.

Liebe Grüße,
Patrick
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Die Tatsache, dass du nicht einmal weißt, an wen du dich wenden musst, beweist schon, dass du dich gar nicht um eine Lösung bemüht hast.

Mache es so, wie es vernünftige, lösungsorientierte Menschen es machen: Gib deinen Vertragspartnern eine Chance es besser zu machen!!!

Gruß
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
sende diese Per Post an A1 (Adresse findest du auf deinem Vertrag).


Bzw. auf deiner Rechnung, die du monatlich bekommst, je nachdem wie alt der Vertrag ist, kann sich die Adresse durch die Zusammenlegung von mobilkom und Telekom geändert haben.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Kann mich mal einer aufklären, um was es hier geht?
Alles in KapsLock wie unhöflich.. das ist eine Community von User für User, das mal zum Ersten.
Abzocke? Wer lesen kann ist klar im Vorteil - und wenn der Vertrag nicht passt, ändern oder Provider wechseln- aber nicht hier als erstes Drohungen aussprechen- die keinen Interessieren, weil nicht zuständig und falsche Stelle!

WOOOZZZAAAAAAA

Also bitte, wenn geholfen werden soll und kann. zuerst mal ein Hallo , Sachlage verständlich darstellen und wenns geht ohne KapsLock, danke.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo @MSgtDomanian

So Sehen auch wir dies!, nur manche glauben gleich mit der Türe ins Haus fallen zu müssen!.:8
Benutzerebene 5
HIERMIT FORDERE ICH EINE KONTAKT E-MAIL ADRESSE
eine Mail-Adresse wäre schon eine feine Sache, vor allem weil das Kontaktformular auf Chat verweist, bin gespannt ob die Director Customer Service & Sales zurückschreibt …

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo @charmin.armin

Das Kontaktformular ist die Email zu A1.
Allerdings ist diese nur von Montag bis Freitag zu erreichen, und deshalb verweist diese auf den Chat, der auch "nur" von Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr erreichbar ist, und Samstag von 10:00 bis 20:00.
Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo @@charmin.armin

das A1 Kontaktformular ersetzt die E-Mail Adresse.
Die Erreichbarkeit des A1 Kontaktformulares ist von Montag 08:00 uhr bis Freitag 18: Uhr.

LG Lis
Benutzerebene 5
Hallo @@charmin.armin

das A1 Kontaktformular ersetzt die E-Mail Adresse.
Die Erreichbarkeit des A1 Kontaktformulares ist von Montag 08:00 uhr bis Freitag 18: Uhr.

LG Lis

Hallo @A1_Lis,

gibt es einen Grund, weshalb ein Kontaktformular nicht rund um die Uhr zur Verfügung steht? In Hinblick auf A1.digital international (Zeitverschiebung) etwas unverständlich!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @@charmin.armin, das ist eine Unternehmensentscheidung. Wenn das Kontaktformular nicht erreichbar ist bekommst du alternative Kontaktmöglichkeiten angeboten. Für zeitkritische Anftragen ist das Kontaktformular nicht geeignet, da es kein Live-Support ist.
Lg Kornelia
Benutzerebene 5
Hallo @@charmin.armin, das ist eine Unternehmensentscheidung. Wenn das Kontaktformular nicht erreichbar ist bekommst du alternative Kontaktmöglichkeiten angeboten. Für zeitkritische Anftragen ist das Kontaktformular nicht geeignet, da es kein Live-Support ist. Lg Kornelia
Ich hinterfrage die Unternehmensentscheidung jetzt nicht sondern teile mit, dass sich mein seit ½ Jahr offenes Ticket schon langsam schließt (bekannter Fehler, wird mit neuer Firmware behoben) weil ich ein Mail an service.schafferelke@a1.net geschickt habe (die Dame lächelte freundlich von a1.net/kontakt, derzeit wird dort geladen ...)


Das Kontaktformular regte schon vor 6 Jahren auf und Lernerfolg zeigt sich auch an der Bitte, meine Handy# nicht zu verwenden/aus der Datenbank zu löschen: heute wieder mehrere Anrufe von +43 800 664 100 erhalten, den letzten nicht mehr beantwortet
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @@charmin.armin, zu deiner letzten Anfrage haben wir dich bereits telefonisch kontaktiert. Lg Kornelia
Benutzerebene 5
Nicht nur einmal, liebe @A1_Kornelia 😉 Zumindest steht das Kontaktformular jetzt rund um die Uhr zur Verfügung und @A1_Esther weiß Bescheid, dass mit Handynummern zukünftig sorgsamer umgegangen werden muss

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
.... @A1_Esther weiß Bescheid, dass mit Handynummern zukünftig sorgsamer umgegangen werden muss
Was meinst du damit?
Benutzerebene 4
Hola liebe, @A1_Kornelia
wegen der Erreichbarkeit des Kontaktformulares..

Hallo @@charmin.armin

das A1 Kontaktformular ersetzt die E-Mail Adresse.
Die Erreichbarkeit des A1 Kontaktformulares ist von Montag 08:00 uhr bis Freitag 18: Uhr.

LG Lis


Könnte man da nicht auch die Info auf der A1.net zeitlich anpassen?
Dennn da steht quasi, dass man das Kontaktformular ("E-Mail") von Montag - Freitag zwischen 07:00 - 22:00 Uhr nützen könnte. ;-)
Oder habe ich da zwischenzeitlich eine Neuerung verpasst..

thx. Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@LaVaAl

Das Kontaktformular war und ist schon immer "nur" von Montag - Freitag in der Zeit von 08:00 - 22:00 Uhr erreichbar.
Dagegen ist der "Chat" wohl jetzt auch am Wochenende nutzbar, da allerdings nur in der Zeit von 10:00 - 20:00 Uhr.

So lese ich dies heraus!.
Glaube nicht, dass sich da was geändert haben dürfte!. 🙄
Benutzerebene 5
@LaVaAl


Das Kontaktformular war und ist schon immer "nur" von Montag - Freitag in der Zeit von 08:00 - 22:00 Uhr erreichbar.
Dagegen ist der "Chat" wohl jetzt auch am Wochenende nutzbar, da allerdings nur in der Zeit von 10:00 - 20:00 Uhr.

So lese ich dies heraus!.
Glaube nicht, dass sich da was geändert haben dürfte!. 🙄

Scheint als gäbe es einen Rückschritt (Kontaktformular steht nur von MO-FR 08:00-22:00 zur Verfügung): "Senden Sie uns eine E-Mail" leitet wieder auf "Der A1 Chat" um 😞 Nach 10min in der Hotline nichts Neues erfahren (welch Wunder) und der Störungs-Assistent schlägt einen erneuten Techniker-Einsatz/Modem-Tausch vor obwohl es sich um einen bekannten Fehler handelt: A1 VERSCHWENDET MEINE/UNSERE ZEIT 1!!elf 😉

Benutzerebene 5

.... @A1_Esther weiß Bescheid, dass mit Handynummern zukünftig sorgsamer umgegangen werden mussWas meinst du damit?

Ich meine damit, dass ich bei A1 angerufen und mich über SmartHome informiert habe: tags darauf bekomme ich Umfrage-SMS (habe der Übermittlung nicht zugestimmt) §107 TKG2003
Benutzerebene 5

Hallo @@charmin.armin, das ist eine Unternehmensentscheidung. Wenn das Kontaktformular nicht erreichbar ist bekommst du alternative Kontaktmöglichkeiten angeboten. Für zeitkritische Anftragen ist das Kontaktformular nicht geeignet, da es kein Live-Support ist. Lg KorneliaIch hinterfrage die Unternehmensentscheidung jetzt nicht sondern teile mit, dass sich mein seit ½ Jahr offenes Ticket schon langsam schließt (bekannter Fehler, wird mit neuer Firmware behoben) weil ich ein Mail an service.schafferelke@a1.net geschickt habe (die Dame lächelte freundlich von a1.net/kontakt, derzeit wird dort geladen ...)

Scheint, als würde das Ticket doch noch nicht geschlossen werden (Firmware wurde wieder zurückgezogen) Die beste Aussage kommt von A1 Störung: ich soll doch einfach auf die Herstellerseite gehen und selbst aktualisieren ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +2


Hallo @@charmin.armin, das ist eine Unternehmensentscheidung. Wenn das Kontaktformular nicht erreichbar ist bekommst du alternative Kontaktmöglichkeiten angeboten. Für zeitkritische Anftragen ist das Kontaktformular nicht geeignet, da es kein Live-Support ist. Lg KorneliaIch hinterfrage die Unternehmensentscheidung jetzt nicht sondern teile mit, dass sich mein seit ½ Jahr offenes Ticket schon langsam schließt (bekannter Fehler, wird mit neuer Firmware behoben) weil ich ein Mail an service.schafferelke@a1.net geschickt habe (die Dame lächelte freundlich von a1.net/kontakt, derzeit wird dort geladen ...)
Scheint, als würde das Ticket doch noch nicht geschlossen werden (Firmware wurde wieder zurückgezogen) Die beste Aussage kommt von A1 Störung: ich soll doch einfach auf die Herstellerseite gehen und selbst aktualisieren ...


Naja so abgründig finde ich diese Info von A1 nicht,ist ja der schnellste Weg um diesen Fehler zu beheben oder nicht?
Benutzerebene 5

Scheint, als würde das Ticket doch noch nicht geschlossen werden (Firmware wurde wieder zurückgezogen) Die beste Aussage kommt von A1 Störung: ich soll doch einfach auf die Herstellerseite gehen und selbst aktualisieren ...Naja so abgründig finde ich diese Info von A1 nicht,ist ja der schnellste Weg um diesen Fehler zu beheben oder nicht?

Stimme grundsätzlich zu, @daniel5610 jedoch wird die Firmware von A1 "angepasst" / Upload (neuer) Hersteller-Firmware unterbunden. Soll jedoch nicht Thema des Threads werden (Kontakt ist außerhalb der Supportzeiten wieder nicht per eMail möglich)

In den ersten drei Monaten, wo ich meinen Vertrag kostenlos wechseln konnte, hat meine Verbindung recht gut funktioniert, aber ab dem vierten Monat ist immer Fehler aufgetreten.
Ich arbeite von zuhause und ist mir die Internetverbindung sehr sehr wichtig.
Ich habe ein Cube mit der Simkarte drinnen, ein Mobil Internet.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand endlich antworten konnte warum ist das so was passiert?

Lg
Sara
Benutzerebene 5
In den ersten drei Monaten, wo ich meinen Vertrag kostenlos wechseln konnte, hat meine Verbindung recht gut funktioniert, aber ab dem vierten Monat ist immer Fehler aufgetreten.
Ich arbeite von zuhause und ist mir die Internetverbindung sehr sehr wichtig.
Ich habe ein Cube mit der Simkarte drinnen, ein Mobil Internet.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand endlich antworten konnte warum ist das so was passiert?

Lg
Sara

Hallo @saramanafi
in dem Beitrag geht es primär um die Kontaktmöglichkeit, betrifft Dich das auch oder haderst Du mit einem anderen Problem?

Antworten