Kennt ihr schon alle Online Services von A1?

  • 16 January 2017
  • 5 Antworten
  • 1463 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

ihr habt eine Frage zu A1 und zückt schnell euer Smartphone, um über Google eine Suchanfrage zu starten oder auf A1.net nach der passenden Antwort zu suchen? Als A1 Kunden stehen euch aber noch viele andere Möglichkeiten zur Verfügung, auch online zu informieren, Fragen zu stellen, eure Daten anzupassen oder eine neue Bestellung durchzuführen. Welche Möglichkeiten das genaus sind, stellen wir euch in diesem Video vor! :)



Liebe Grüße,

Esther

5 Antworten

Wie kann ich mein A! TV Plus Kombi kündigen? Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Die Community hier als A1 Online Medium für Fragen anzupreisen ist aber mehr als gewagt.
Es wird grad mal die Plattform bereitgestellt, es ist unmöglich mit A1 in Kontakt zu treten oder Fragen an A1 zu stellen im Forum hier. Es kommt seitens A1 höchstens die Standardantwort andere Kanäle zu bemühen.
Das bietet jedes andere Forum oder selbst der Stammtisch im Grunde auch, vielleicht gibts da draußen wen der meine Frage für lau beantworten kann, A1 übt sich derweil in vornehmer Zurückhaltung.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Es kommt seitens A1 höchstens die Standardantwort andere Kanäle zu bemühen.

Das war aber nicht immer so, der erste Beitrag ist ja auch schon 5 Jahre alt.

Zur Kündigung: https://www.a1.net/kuendigen

ich hab vor einigen Monaten einen Vertrag über den Chat gekündigt und war erstaunt, wie einfach das gegangen ist.

Zusätzlich zu den auf der Seite beschriebenen Möglichkeiten gibts natürlich auch die “klassischen”, also eingeschriebener Brief oder Fax.

Drittanbieterportale, die die Kündigung übernehmen, würd ich aus Datenschutzgründen eher nicht verwenden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wo findet man denn für Kündigungen verwendbare Fax-Nummern?
Zudem wer hat schon noch Fax zuhause, selbst in vielen Büros ist es heute schon problematisch.

Eingeschriebener Brief geht natürlich immer.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

https://www.a1.net/kontakt

Faxen kann man in Postfilialen. Ich würds es aber wie geschrieben einmal im Chat probieren: eingeloggt mit dem jeweiligen Vertrag Chat öffnen, Kündigungsabsicht bekanntgeben, dann zu kündigenden Vertrag auswählen, bestätigen, fertig. 

wenn das so funktioniert, gibts nichts schnelleres. beim Online-Formular muss man anscheinend noch extra anrufen. 

Nebenbei bemerkt das erste Mal, dass mich der Chat positiv überrascht hat. Ob das bei Festnetzprodukten auch so funktioniert, weiß ich allerdings nicht. 

Ergänzung: Kundenkennwort braucht man glaub ich noch 

Antworten