Skip to main content
Beantwortet

Portfreigabe Home Assistant


Ich habe heute mein neues A1 Hybrid Modem Huawei DN9245W erhalten.

Das einstellen der alten SSID und Passwortvergabe hat alles geklappt. Aber bei der Portfreigabe stecke ich nun fest.

Ich muss den Port 8123 freigeben damit ich meinen Home Assistent Server erreiche. Das klappt aber nicht. Beim alten Modem ADB VV2220 hat es Problemlos geklappt.

Über die interne Adresse ist der Server erreichbar im Heimnetzwerk.

 

Woran kann das liegen? Ist der Port ev. von A1 gesperrt?

 

mfg

Markus

Beste Antwort von Xanthas

Danke für deine Antwort.

Hab den Fehler schon gefunden. Portfreigabe konnte ich  einstellen und hat immer funktioniert.

Mein Problem war in Homeassistant selbst.

Mein Duckdns Addon hat sich selbst deaktiviert.

Darum konnte ich nicht mehr verbinden. 

 

mfg

Markus

Original anzeigen
War diese Information hilfreich?

3 Antworten

A1_Samuel
A1 Administrator
Forum|alt.badge.img+5
  • A1 Administrator
  • 250 Antworten
  • 24. April 2021

Hallo @Xanthas und Willkommen in der A1 Community :)

Konntest du hier das Problem für dich schon lösen? Eine Sperre des Ports wäre dann vor dem Modemwechsel schon aufgefallen.
Bei bestehendem Problem hoffe ich hier auf unsere Community, dass diese ggf. noch eine Lösung finden.

Lg Sam


Forum|alt.badge.img+8
  • Stein der Weisen
  • 4435 Antworten
  • 24. April 2021

Hast du bereits DSL und Mobile-Daten im Modem aktiv?

CG-NAT sollte bei Hybridanschlüssen ja nicht das Problem sein, da diese immer mit öffentl. IPv4 geschaltet werden.

Vielleicht hilft dir der Beitrag weiter:

 


  • Autor
  • Coach
  • 1 Antwort
  • Antwort
  • 24. April 2021

Danke für deine Antwort.

Hab den Fehler schon gefunden. Portfreigabe konnte ich  einstellen und hat immer funktioniert.

Mein Problem war in Homeassistant selbst.

Mein Duckdns Addon hat sich selbst deaktiviert.

Darum konnte ich nicht mehr verbinden. 

 

mfg

Markus