In letzter Zeit war bei mir häufiger (ca. 1-2 mal im Monat) ein Neustart des A1 Hybrid Modems nötig (Grund: Keine Internetverbindung).
Gestern kam es erneut zu Problemen. Allerdings half ein Neustart nicht mehr. Die Nutzeroberfläche des Hybrid-Modems war nicht mehr erreichbar. Auch ein Ping-test schlug fehl. LED's blinkten (DSL), jedoch wurde auch der WLAN-Button auf der Seite nicht angenommen.
Resümee: Der Router brauchte einen Hardreset. Nichts ging mehr (mehrfach neugestartet).
Um das ganze, falls das wieder passieren sollte, etwas komfortabler zu gestalten habe ich mich in der Nutzeroberfläche auf die Suche nach einer Konfigsicherung gemacht.
Allerdings ohne Erfolg. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit die Config zu sichern, um Sie bei solch einem Fehler neu laden können?
@A1 nach nem Reset funktioniert nun wieder alles, auch der A-Selbsttest meldet keine Fehler (auch vor dem Reset nicht). Falls das wieder vorkommen sollte, vermute ich einen defekt der Hardware. Was sagt ihr dazu?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.