Beantwortet
Vertrag ändern schwer gemacht
Hallo Frontpersonal,Ich habe Mobiles Internet bis 5 GB und letzte Woche ist mir was blödes passiert.Seit einigen Wochen bin ich auf Kur und mußte in dieser zeit ausschließlich mit dem Mobilen Internet arbeiten,ansonsten hatte ich es immer als eine art Notlösung.Eines Tages kam eine SMS wo drinstand das bei Überschreitung des Datenvolumens 0,05 Cent pro MB zu bezahlen seien und das ab 60,--Euro Überschreitung nochmal eine Warnung käme.(Jetzt bin ich mir nichtmal mehr sicher ob ich das hier irgendo oder in der SMS gelesen habe,bin schon ganz verwirrt von dem ganzen herumgeklicke).Dann habe ich versucht über diese Webseite meinen Tarif zu ändern aber ich kam in keine Seite rein wo dieser Service angeboten wurde,überall hieß es *zur Zeit nicht verfügbar* und das über mehrere Tage zu allen Tageszeiten.Ich hab es auch per Telefon versucht aber irgendwie schien ich Stammgast der Warteschleifen zu sein und obwohl ich ein geduldiger Mensch bin habe ich irgendwann aufgegeben.Also machte ich munter weiter und dachte auf die 60 Euro's pfeife ich,danach passiert es ja nicht mehr.Dann kam die nächste SMS,Datenüberschreitung um über 1 GB und etwas über 400,--Euro Rechnungsbetrag,da mußte ich dann doch mal schlucken.Ich werde mich natürlich nicht gegen eine Bezahlung wehren wenn das alles seine Richtigkeit hat aber als langjähriger und immer zufriedener Kunde von A1 möchte ich das wenigstens überprüft wird ob was dran ist an dem was ich hier erzähle,als normal denkender Mensch fühlt man sich da doch ein wenig über den Tisch gezogen. Mit freundlichen Grüßen,Freiwerk
Beste Antwort von A1_Christian
Hallo freiwerk,
habe mir ein brandneues NOKIA 500 Testgerät besorgt und versucht, die von dir beschriebenen Dinge nachzustellen - bei mir sind weder SMS, noch andere Meldungen wie Internet über den Bildschrim gefegt. Ich musste lediglich das Datum, die Uhrzeit und die Sprache festlegen.
Ich nehme an, du hast auf dem Gerät noch keine Daten gespeichert, oder? Dann würde ich an deiner Stelle einmal das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen probieren. Damit wird das Handy auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt - ich denke, das wird das Problem beheben.
Hast du das Gerät über den A1 Online Shop bestellt? Dann kannst du es - falls das Zurücksetzen nichts bringt - einfach an uns retour senden. Du bekommst dann ein neues Austauschgerät zugesandt. Hier die Vorraussetzungen für einen erfolgreichen Austausch:
lg,
Christian
Original anzeigenhabe mir ein brandneues NOKIA 500 Testgerät besorgt und versucht, die von dir beschriebenen Dinge nachzustellen - bei mir sind weder SMS, noch andere Meldungen wie Internet über den Bildschrim gefegt. Ich musste lediglich das Datum, die Uhrzeit und die Sprache festlegen.
Ich nehme an, du hast auf dem Gerät noch keine Daten gespeichert, oder? Dann würde ich an deiner Stelle einmal das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen probieren. Damit wird das Handy auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt - ich denke, das wird das Problem beheben.
Hast du das Gerät über den A1 Online Shop bestellt? Dann kannst du es - falls das Zurücksetzen nichts bringt - einfach an uns retour senden. Du bekommst dann ein neues Austauschgerät zugesandt. Hier die Vorraussetzungen für einen erfolgreichen Austausch:
- Rücksendung eines defekten Geräts innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt
- mit ausgefüllter Rücksende-Karte (liegt in der Verpackung)
- ohne Gebrauchsspruen und in Originalverpackung
- mit mitgeliefertem Zubehör und Bedienungsanleitung
- Datum des Poststempels zählt
lg,
Christian
Antworten
Rich Text Editor, editor1
Editor toolbars
Press ALT 0 for help
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.