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Liebe Community!

Diese Nacht fand die Umstellung auf ein neues IMS VoIP-Service statt. Dadurch ändert sich einmal die IP-Adresse des sog. “SIP Proxies“.

Es gibt etwa 50 A1 Network over IP Kunden, die in ihren eigenen VoIP Clients (anstatt den FQDN Namen “sip.a1.net“ bzw. “centrex.a1.net”) ungünstig statisch die (alte) IP-Adresse eingetragen haben und aus diesem Grund nun nicht mehr funktionieren.

Hier die neuen IP-Adressen, sollte es diesbezüglich Fragen hier geben!

Name:    sip.a1.net

Address:  213.33.35.4


Name:    centrex.a1.net

Address:  213.33.35.2

Wichtig: Diese Info betrifft nur wenige - wie weiter oben geschrieben nur etwa 50 Kunden.

Liebe Grüße,

Wolfgang vom A1 Community Team

Was war die alte Voice Lösung? 

Von welchem Hersteller stammt die neue? Ist da nicht in machen Teilen auf eine Huawei Lösung migriert worden?


Hallo @jo93,

ich habe deine Frage schon an meinen Kollegen weiter gegeben, der mir die obige Info geschickt hat. Ich hoffe, ich kann dir bald die Antwort auf deine Frage liefern.

Liebe Grüße,

Wolfgang


Lieber @jo93,

habe schon die Antwort: Wir können leider Auskunft zu unseren Herstellern geben - ich hoffe, du hast Verständnis dafür. 

Solltest du allerdings noch technische Fragen haben, können wir sie dir gerne beantworten. 

Liebe Grüße,

Wolfgang


Ich bin zwar Privatkunde, habe aber auch Probleme mit dem Konfigurieren des VOIP Anschlusses in meiner Fritzbox, die hinter dem A1 Modem hängt.. 

Bisher hatte das ganz gut funktioniert, nur bekomme ich jetzt nach einem Modemtausch keine Verbindung mehr mit meiner Rufnummer 

gibts da eine Anleitung was und welche Daten ich in die FB eintragen muss ??

Wäre dankbar.


Was für ein Anschluß ist es denn genau und welches Modem (Type) hast du am Anschluß hängen?


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