Skip to main content
Frage

Stummschaltung


Hallo, iPhone 13 Pro-max: nach deaktivieren der Stummschaltung: Anrufer bekommt die Meldung, nicht erreichbar, Handy klingelt nicht, aber der Anrufer ist auf der Liste, nur durch einen Neustart funktioniert es wieder. (das Problem schon ca. 2Wochen) ???

 

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+8
  • Stein der Weisen
  • 4440 Antworten
  • 27. April 2025

Verwendest du auch VoWiFi?
Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein und Werksreset des Handy wirst auch nicht gern hören wollen.
Ein generelles Problem ist es sicher nicht, denn sonst gäbe es hier tausende Meldungen dazu.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. April 2025
Grisu schrieb:

Verwendest du auch VoWiFi?
Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein und Werksreset des Handy wirst auch nicht gern hören wollen.
Ein generelles Problem ist es sicher nicht, denn sonst gäbe es hier tausende Meldungen dazu.

Hallo, verwende ich nicht, jetzt funktioniert es wieder….viehleicht ein Fehler von A1!

 


cos.renegade
Stein der Weisen
Forum|alt.badge.img+9
  • Stein der Weisen
  • 8260 Antworten
  • 29. April 2025

Handy klingelt nicht, aber der Anrufer ist auf der Liste.

ISP transportiert → klingt eher nach nem Software-Fail am Gerät.

Wöchentlicher Neustart wird gemacht? Sollte man – hilft gegen genau solche Bugs und ist nebenbei auch aus Sicherheitsgründen sinnvoll.

Gerade Mobilfunkstack hängt sich gern mal weg, wenn Geräte wochenlang laufen.

Wenn’s öfter auftritt: SIM einmal raus und rein (falls physische SIM), Netzbetreiber-Update checken – und wenn die Karte schon älter ist, bei A1 nach einem Tausch fragen.
Bei eSIM kann ein neues eSIM-Profil helfen.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Mai 2025

😂 Mondzeichen (nichtstören) ignoriert, hab es nie benötigt, wahrscheinlich beim einstecken (handy noch offen) ungewollt aktiviert. Danke um euer Feedback, bin der erste der so ein nicht technischen Fehler verursacht hat. LG