Beantwortet

zurück von B-Free 1000+ zu B-Free 5

  • 2 August 2012
  • 7 Antworten
  • 16169 Ansichten

hallo,
ich habe mich beim Guthaben-Bon Aufladen von B-free zum 1000+ Tarif überrumpeln lassen ohne zu wissen was das ist, kostet und dass es einfach weiterläuft solange man mehr als 10 Guthaben hat. Als Wenigtelefonierer war 5 genau richtig und ich nahm blindäugig an, dass der neue Tarif nach dem Monat automatisch wieder auf 5 zurückfällt wenn ich nicht verlängere.
 
Wie kriege ich den ungewünschten 1000+ weg und komme wieder in den B-free 5 Tarif zurück ohne gleich die Simkarte wechseln zu müssen?
 
mfG
Günter
 
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 2 August 2012, 21:32

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Von bfree 1000+ kannst Du Dich mittels SMS abmelden. Sende AUS an 2950. Sobald Du den bfree 20-Tarif hast, lade € 20,- auf, rufe 0800/664-290 oder 0800/664-295 > 2 drücken und den Tarif auf bfree 5 ändern.

http://www.a1community.net/t5/Wertkartentarife/SMS-f%C3%BCr-Wechsel-zu-B-free-5/m-p/16887#M173
danke, das hat funktioniert. Es kam sofort eine SMS zurück, dass ab Anfang August bfree-20 gilt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wunderbar. 🙂
Hallo hab auch ne Frage. Brauche den Tari B free 5 habe aber automatisch den Tarif 40 bekommen umstelle lasst es sicg nur auf Smart oder go?Kann man das irgendwie ändern?Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Skorpion131182,

willkommen in der Community!

Ein Wechsel auf B.free 5 ist problemlos möglich. Wichtig: Falls du aktuell den B.free Smart+ oder B.free Talk nutzt, muss der vor dem Wechsel deaktiviert werden.

Um B.free Smart+ zu deaktivieren, sendest du eines SMS mit dem Text "AUS" an 2920, um B.free Talk abzumelden sendest du eine SMS mit dem Text "AUS" an 2915!

Wenn du danach mit 20 Euro auflädst, wechselst du automatisch in den Tarif B.free 5!

lg Wolfgang
habe das gerade beim bfree tarif von meinem sohn gemacht:
 
sms mit AUS an 2920 - bestätigungs sms bekommen für bfree40 als basistarif
zusätzlich noch 20euro aufgeladen - unter 0800664290 tarif abgefragt - noch immer bfree 40!
 
was kann ich noch tun? oder ab zum A1-shop?
 
LG Hombre
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo hombre7777,

falls du nicht schon bei einem A1 Shop warst, schick mir bitte deine Rufnummer als PN.
Dann schaue ich es mir gerne an.

LG Frederic

Antworten