Beantwortet

Wertkartenhandy zwecks Nichtgebrauch deaktiviert...

  • 25 February 2011
  • 36 Antworten
  • 48130 Ansichten

Mein Handy wurde anscheinend wegen Nichtgebrauch bzw. Nichtaufladen gesperrt. Wie kann ich meine Telefonnummer wieder aktivieren bzw. aufladen? Danke schön!
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 25 February 2011, 20:43

Original anzeigen

36 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

Wenn Du noch Anrufe annehmen kannst, ist die letzte Aufladung bestimmt noch keine 13 Monate her, denn wenn das "Hoffnungsmonat" abgelaufen ist, kann sich die Karte nicht einmal mehr ins Netz einbuchen.

Lade das Guthaben mit € 20,- auf*, dann kannst Du den Anschluß wieder uneingeschränkt nützen. :)



*Mit € 10,- funktioniert´s in der Regel auch, aber es ist ein "Glücksspiel".
Hallo.
 
Ich habe ein B-free Handy mit jeder Menge Guthaben geschenkt bekommen.
Wie kann ich erfahren wann die letzte Aufladung war, damit mir die Nummer nicht gesperrt wird?
 
Leider kann sich der Schenkende nicht mehr daran errinnern.:@
 
Danke.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Grüß´ Dich!

Rufe Tel.: 0800/664-295, das Guthaben wird angesagt, anschließend kommst Du ins Hauptmenü, drücke die 1 und wenn eine weitere Ansage ertönt, wieder die 1. Es wird Dir das Guthaben samt Gültigkeit angesagt. :)

Habe ich eine möglichkeit meine karte und Nummer wieder zu aktivieren habe die Nummer schon 5 Jahre habe 1 Jahr nicht aufgeladen brauche sie aber jetzt wieder geht das ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Habe Deinen Beitrag mal in einen thematisch passenden Thread verschoben. Bin mir ziemlich sicher, daß Du hier alle notwendigen Informationen findest. 🙂
Gibt es eine Möglichkeit den Gültigkeitsstatus meiner B.Free Internet Wertkarte online abzufragen?

Ich würde gerne ohne großen Aufwand herausfinden, wann die 12 Monate um sind bzw. wann genau der Deaktivierungstermin wäre.

Sollte es eine Rufnummer dafür geben, muss diese aus Deutschland erreichbar sein, da ich nicht in Österreich wohne.

Danke für eure Hilfe / Unterstützung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo 

Würde mal sagen, dass es bei der Bfree Hotline möglich sein sollte. +43 800 664 295

Gruß
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo AgentMcGee, wie chaco01 geschrieben hat, bekommst du die Info beim B.free Service mitgeteilt. Ansonsten gibt es aktuell keine andere Möglichkeit dies abzufragen.

lg Bernd
Hast du hierzu bereits die "Mein A1"-App getestet? Möglicherweise findet sich auch dort eine Information dazu.
HalloIch habe das Problem, dass ich nicht aufladen kann. Wenn ich B Free anrufe und dort aufladen will, kommt immer der Fehler dass der Code entweder zu lang oder zu kurz ist. Gebe allerdings immer den gleichen ein. Auch über die Kurzwahlfunktion steht dann: Verbindungsfehler oder falscher MMI-Code.Habe den Aufladebon erst heute im Supermarkt gekauft er ist 14-stellig.Würde mich über eine Antwort freuen :)Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Lilly,

in so einem Fall bitte immer an die 0800 664 295 wenden, also die B.free Serviceline. Wenn die automatische Aufladung nicht klappt, hilft sozusagen die menschliche Serviceline, die KollegInnen können z.B. eine Bon Überprüfung machen.

lg
Hermann

Antworten