Beantwortet

Vorzeitige Kündigung A1 Multimedia Paket S

  • 21 October 2011
  • 49 Antworten
  • 13581 Ansichten

Hallo,ich habe per 29.09.2011 einen Tarifwechsel von A1 Smart 100 2010 auf A1 Smart 3000 durchgeführt. Leider musste ich nun auf meiner Rechnung feststellen, dass ich noch zusätzlich das A1 Multimedia Paket S mit monatlich EUR 5,90 zu bezahlen habe. Dieses Paket ist jedoch aufgrund des Tarifwechsels, der ohnehin ein Datenpaket von 2 GB inkludiert, nicht mehr erforderlich. Eine Kündigung ist mir aber aufgrund einer bestehenden Bindung nicht möglich.Ich ersuche Sie daher höflich, dieses A1 Multimedia Paket S im Kulanzwege ab sofort zu kündigen, da ich ansonsten - was das Datenvolumen betrifft - eine doppelte Zahlung leisten müsste. Leider habe ich bereits eine negative Antwort auf mein Schreiben an die Kulanzstelle erhalten, was ich aber nicht ganz verstehe, da ich ja auch vom Servicemitarbeiter von A1 nicht daraufhingewiesen wurde, dass ich noch eine Bindung habe. Ansonsten hätte ich mit dem Umstieg noch gewartet. Es kann doch nicht sein, dass ich nun doppelt bezahlen muss oder?????Ich ersuche nochmals auf diesem Wege höflich um vorzeitige Kündigung dieses Paketes. Als langjähriger Kunde von A1 bin ich es eigentlich nicht gewohnt, dass man mir nicht entgegenkommt!!!!Danke für die Rückantwort.
icon

Beste Antwort von A1_Christian 24 October 2011, 19:36

Original anzeigen

49 Antworten

Das Paket ist seit 31.05.2011 bei mir aktiv, allerdings habe ich seit 2012 den Tarif A1 Smart 3000, wodurch dieses Multimedia Paket überflüssig wird. Daher meine Frage: Kann man das schon vorzeitig kündigen?
 
Vielen Dank!
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ja, musst halt den Restbetrag zahlen. Alternativ Kündigung mit Bindungsende vormerken lassen, weiss aber nicht, ob das so früh schon möglich ist -> 0800 664 100
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
MrsA0 schrieb:Das Paket ist seit 31.05.2011 bei mir aktiv, allerdings habe ich seit 2012 den Tarif A1 Smart 3000, wodurch dieses Multimedia Paket überflüssig wird. Daher meine Frage: Kann man das schon vorzeitig kündigen?

Vielen Dank!
Hi MrsA0,

wenn du das Paket nicht bei einer MyNext Bestellung oder Neuanmeldung angemeldet hast, kannst du es mit 3 Monaten Kündigungsfrist telefonisch mit Kundenkennwort beim A1 Service Team kündigen.

lg
Thomas
Hallo Christian,
ich habe das gleiche oder ähnliche Problem. Hab den Vertrag gewechselt auf A1 Smart 2 und es wurde das A1 Multimedia Paket M (2010) ein weiteres Mal in den Vertrag mit aufgenommen. Ich brauche dieses Multimedia Paket nicht mehr, da ich ja das Internet jetzt so dabei haben. Was kann ich tun um dieses Paket so schnell wie möglich zu kündigen. Ich war mir nicht bewusst, dass dieses Paket in den neuen Vertrag mit aufgenommen wird. Freue mich auf eine Antwort, vielen Dank im voraus.
Gruß Simon
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Simon,

willkommen in der Community!

Habe gerne nachgesehen: Dein A1 Multimeida Paket M wurde bereits zur Abmeldung mit 20.01.2013 vorgemerkt - du hast also das Richtige getan und beim A1 Service Team 0800 664 100 angerufen 😉!

lg,
Christian
Hallo!
Nachdem mein alter Vertrag A1 Smart 1 nun telefonisch von einer A1 Mitarbeiterin (als langjähriger Kunde auf A1 Smart 2 Tarif mit unlimitierten Datenvolumen) umgestellt worden ist, sehe ich  das Zusatzpaket A1 Multimedia Paket M (2010) inklusive 1 GB, 100 SMS+MMS, Navi u.v.m. absolut als nicht mehr notwendig, das hat mir nämlich die Dame beim Upgrade verschwiegen, als sie mir den neuen Tarif aufgeschwatzt hat. Es sollte doch möglich sein dieses unnütze Paket, das ich auch beim vorigen Tarif schon nicht mehr benötigt hätte, zu kündigen. Natürlich war es mein Fehler, dieses Paket nicht rechtzeitig zu kündigen. Wie stehen die Chancen das nicht genützte Paket loszubekommen?
Manfred
Ich habe meinen Vertrag im A1-Shop geändert und genau dasselbe Problem! Der freundliche Mitarbeiter sagte noch, er deaktiviere alles nicht mehr aktuelle ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Am besten immer alles schriftlich machen bei sowas, egal was man abmeldet, man hat einfach was in der Hand und ne Faxbestätigung mit Datum und Uhrzeit - menschliches Versagen kann man dann ausschließen 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo golferfred, willkommen in der A1 Support Community!

Die Chancen stehen insofern gut, da diese Option am 15.01.2013 bereits für dich gekündigt wird. Ich war beim Gespräch damals nicht dabei und kann daher die Inhalte zwischen der Kollegin und dir nicht nachvollziehen. Jedenfalls möchte ich noch anmerken, dass im Zuge deines Tarifwechsels die von dir angesprochene Option abgemeldet wurde.

Liebe Grüße,
Alexandra
Und wie sieht es bei mir aus?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
dario88 schrieb:Ich habe meinen Vertrag im A1-Shop geändert und genau dasselbe Problem! Der freundliche Mitarbeiter sagte noch, er deaktiviere alles nicht mehr aktuelle ...
Hallo dario88, die Zusatzoption ist bei deiner A1 Rufnummer noch aktiv, allerdings ohne Bindung. Du kannst diese Option mit deinem Kundenkennwort am besten telefonisch unter 0800 664 100 abmelden lassen.

Liebe Grüße,
Alexandra
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne die Zusatzoptionen A1 Fun Paket und Südosteuropa 100 abbestellen.Leider ist das Online nicht möglich.Was muss ich tun um dies zu erreichen. mfgAndja Kajic
Benutzerebene 2
wenn es online nicht geht, versuche es am besten mal über die A1 Serviceline 0800 664 100 oder direkt im A1 Shop :D Dort wird man dir sicher helfen :-) LG Manuel 
Hallo leute ich weis zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich würde gerne mein a1 top paket abmelden da es nicht mehr gebraucht wird. hoffe es kan mir jemand helfen
Benutzerebene 4
hallo joschi001,

hast du es schon unter "Mein A1" probiert? Wenn du dort deinen Handyvertag auswählst findest du unter "Mein Tarif" den Punkt "Aktive Optionen und Datenpakete". Dort steht auch, ob auf dein Top Paket noch eine Bindung besteht und wie lange.

Sollte das nicht funktionieren oder du mit dem Abmelden Probleme haben: Ruf bei der Hotline unter 0800 664 100 an, dort kann man das ziemlich schnell für dich erledigen. Halte auch dein Kundenkennwort bereit.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo joschi001,

melde dich einfach beim A1 Service Team 0800 664 100 und halte dein Kundenkennwort bereit - dann ist das eine Sache von etwa einer Minute.

lg,
Christian
Hallo,Ich bin bereits seit ca. 11 Jahren Kunde von A1 und habe nicht nur diesen Vertrag. Nun möchte ich meinen Tarif wechseln, habe aber das Problem, dass ich ein Multimedia Paket habe. Gibt es eine Möglichkeit auf Kulanz das Paket ab sofort zu beenden? Von der Hotline habe ich bereits einen negativen Bescheid. Ich verstehe ja eine Kündigungsfrist, wenn ich A1 verlassen möchte, aber ich möchte zu einem teureren Tarif wechseln. Also für A1 von Vorteil.MfG
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo summersun,

mit dem Multimedia Paket gibt es bei Neuanmeldung oder über MyNext Handys günstiger, da besteht dann beim Multimedia Paket ebenfalls eine Mindestvertragsdauer.

Wenn die Mindestvertragsdauer des Pakets abgelaufen ist, kannst du es mit 3-monatiger Kündigungsfrist kündigen.

Heisst aber nicht, dass deshalb keine individuellen Lösungen möglich sind! Schreibe uns dazu am besten über http://www.a1.net/kontaktformular.

lg Thomas
Hallo Thomas,Danke für die Antwort. Sowohl Tarif als auch das Multimedia Paket sind seit Oktober 2010 aktiv. Also keine Bindung mehr. Ich habe bereits, bevor ich mich an die Community gewendet habe, A1 mittels Kontaktformular angeschrieben und leider keinen Lösungsvorschlag erhalten. Soll ich noch mal schreiben?Lg summersun
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Editiert, da der 1. Link die Rufnummer enthielt.

Hallo,

kannst du dein Paket hier -> https:// ppp.a1.net/mot/index.sp?subId=msisdn:43664 und die Rufnummer (unter aktive Optionen) oder hier abmelden?

Lg Anonymous007
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi summersun,

du hast auf unsere E-Mail Antwort vom 01.09.2013 noch nicht geantwortet - melde dich bitte, damit wir wissen, wie wir weiter vorgehen sollen.

lg Wolfgang
Hallo, ich hätte mal eine Frage. Zu meinen jetztigen Vertrag läuft noch dieses MM PAKET. Da ich dieses Paket nicht benötige, habe ja in meinen jetztigen Vertrag genug Einheiten zu Verfügung. Als ich meinen Tarif unlängst geändert habe, hat mir der Herr im a1 Shop versprochen, es zu kündigen, ich brauche mich um nichts mehr zu kümmern. Läuft das jetzt automatisch aus, oder doch nicht? Vielen Dank und LG
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Im Bereich Mein A1 unter Tarife nachschauen, wie lange du noch Bindung auf dein MM-Paket hast. Vorsichts-
halber bei der A1 Serviceline(0800664100) anrufen, ob es gkündigt wurde. Solltest du noch Bindung auf dein
MM-Paket haben(Bsp. 3 Monate), wird dir der Betrag bis zum auslaufen des Pakets verrechnet.

lg. andy
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo MisterEvil, ich habe gerade für dich nachgesehen. Die Zusatzoption wird mit 25.09. abgemeldelt - deinerseits sind keine weiteren Schritte erforderlich.

lg,
Bernd

Antworten