Beantwortet

Vorzeitige Kündigung A1 Multimedia Paket S

  • 21 October 2011
  • 49 Antworten
  • 13581 Ansichten

Hallo,ich habe per 29.09.2011 einen Tarifwechsel von A1 Smart 100 2010 auf A1 Smart 3000 durchgeführt. Leider musste ich nun auf meiner Rechnung feststellen, dass ich noch zusätzlich das A1 Multimedia Paket S mit monatlich EUR 5,90 zu bezahlen habe. Dieses Paket ist jedoch aufgrund des Tarifwechsels, der ohnehin ein Datenpaket von 2 GB inkludiert, nicht mehr erforderlich. Eine Kündigung ist mir aber aufgrund einer bestehenden Bindung nicht möglich.Ich ersuche Sie daher höflich, dieses A1 Multimedia Paket S im Kulanzwege ab sofort zu kündigen, da ich ansonsten - was das Datenvolumen betrifft - eine doppelte Zahlung leisten müsste. Leider habe ich bereits eine negative Antwort auf mein Schreiben an die Kulanzstelle erhalten, was ich aber nicht ganz verstehe, da ich ja auch vom Servicemitarbeiter von A1 nicht daraufhingewiesen wurde, dass ich noch eine Bindung habe. Ansonsten hätte ich mit dem Umstieg noch gewartet. Es kann doch nicht sein, dass ich nun doppelt bezahlen muss oder?????Ich ersuche nochmals auf diesem Wege höflich um vorzeitige Kündigung dieses Paketes. Als langjähriger Kunde von A1 bin ich es eigentlich nicht gewohnt, dass man mir nicht entgegenkommt!!!!Danke für die Rückantwort.
icon

Beste Antwort von A1_Christian 24 October 2011, 19:36

Original anzeigen

49 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo herb,willkommen im Forum!Bitte verstehe, dass auch bei Wechsel in Tarife mit inkludierten SMS oder Datenvolumen bestehende SMS- oder Datenpakete aufrecht bleiben. Sie können mit Ende der Bindung gelöscht werden.Habe gerne bei dir nachgesehen: Dein Datenpaket ist nicht gebunden und wird ohnedies mit Ende deines Rechnungslaufs (07.11.2011) abgemeldet – es also alles erledigt oder irre ich mich? Es geht doch um jene Nummer, unter der dein Nick hier im Forum registirert ist?Gib mir bitte Bescheid,Christian
Hallo Christian,danke für deine schnelle Antwort. Ja es geht um diese Nummer! Ich habe aber von A1 eine SMS bekommen, wo drinnen steht, dass das Paket S mit Jänner 2012 erst gekündigt wird. Wenns wirklich mit 7.11.2011 gekündigt wird, bin ich echt dankbar. Bitte bestätige mir nochmals, dass es mit 07.11.2011 gekündigt wird???? DAAANNNKKEEE
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo herb,bestätige es dir gerne nochmal: Dein A1 Multimedia Paket S wird mit 07.11.2011 abgemeldet.lg,Christian
Super - danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gern geschehen 🙂! Schönes WE,Christian
Hallo!
Ich habe vor einigen Jahren den A1 Smart 350 mit den Zusatzpaketen A1 Mobil SMS 100 und A1 Multimediapaket S aktiviert. Vor ein paar Monaten habe ich dann den Tarif gewechselt. Nun habe ich A1 Smart 3000. Ich wusste aber nicht, dass die Zusatzpakete dadurch nicht gekündigt werden. 😞 Deshalb würde ich nun gerne wissen, wann ich diese Pakete ohne irgendwelcher Kosten kündigen kann. 
Danke, 
Valentin :D
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Wenn die Pakete mit einem Tarif/Next Vertrag angemeldet wurden, haben die eine Bindung von 24 Monaten. Kündigungsfrist beträgt 3 Monate 😉
Ok, danke für deine Antwort. Da ich aber nicht mehr genau weiß, wann genau ich diese Pakete aktiviert habe, fände ich es nicht schlecht, wenn ich da wo nachschauen könnte. Gibt es eine Möglichkeit das übers Internet herauszufinden?
Danke, Valentin
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Meines Wissens nach nicht, nur per Hotline 0800 664 100.
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Mein A1 >>> Angebote und Produkte >>> Optionen ändern
 
Aktive Otionen: Dort steht seit wann dein Paket aktiv ist.
 
mfg.andy
ok. das dauert noch eine weile bis das ausläuft :)
was würde mir verrechnet werden, wenn ich vorzeitig kündige?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Die Gebühr der Option bis Bindungsende. Hat also kaum einen Sinn das vorzeitig zu machen, kündige es am besten 3 Monate vor Bindungsende, dann kannst die Optionen zumindest noch nutzen (Versicherung bei MMP-S z.B., oder falls du mal "etwas" mehr SMS schreibst 😉
ok. Aber ich habe auch das Problem, dass das ganze jetzt schon ziemlich teuer ist. Ich zahle jedes Monat schon 38 euro, da ich bei der Tarifänderung nicht daran gedacht hatte, dass die Pakete weiterhin aktiviert bleiben. Daher meine Frage: Was würdet ihr am besten in so einer Situation machen?! Einfach 10 Euro pro Monat für sinnlose Pakete die ich seit dem neuen Tarif nicht mehr benötige zahlen? :S
Danke, Valentin
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Naja die Frage ist, ob du die Pakete beim Tarifwechsel bindungsmäßig auch verlängert hast? Sonst kannst sie eh kündigen.

Ansonsten:
  • Alles auf einer Rechnung begleichen (Kündigung per Sofort)
  • Bis zum Bindungsende weiterzahlen und ausnutzen
Unterm Strich zahlst gleichviel.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
zur ergänzung, falls es noch nicht geschrieben worden ist:

auch ungebundene pakete haben im normalfall die 3 Monate Kündigungsfrist drauf. Man kann sie per online formular oder fax 0800 664 101 oder post kündigen. auch telefonisch allerdings ohne das man was in der hand hat. Ob Bindungsfrist drauf ist erfährst du auch telefonisch unter 0800 664 100.

Vielleicht wäre auch ein ausch auf andere pakete interessant. das geht auch online.

Ich empfehle in den a1 shop zu gehen, habe was das betrifft sehr gute erfahrung gemacht.

mfg nukular7
Nein die hab ich nicht verlängert. Danke für deine tipps!! :)Valentin
Und ich werde einen shop aufsuchen 😉
Hallo,
 
könnt ihr mir sagen wo ich meine Multimediapakete kündigen kann?
 
Bin entweder gerade blind oder was weiß ich.
 
bitte kurz erklären :D
 
f.g.
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Über die Hotline 0800664100 oder Kontaktformular.

Mein A1 >>> Angebote und Produkte >>> Optionen ändern

Aktive Otionen: Dort steht seit wann dein Paket aktiv ist.

mfg. andy
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Einfach per Kontaktformular oder fax kündigen. Du hast eine 3 monatige Kündigungsfrist auf dem paket + etwaige restbindung (Wie andy geschrieben hat).
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo t-man, willkommen in der A1 Support Community!

Mit den geposteten Tipps solltest du problemlos dein A1 Multimedia Paket abmelden können. :womanhappy:

Liebe Grüße,
Alexandra
Hallo, ich hätte mal eine Frage.
Zu meinen jetztigen Vertrag läuft noch dieses MM PAket S, der jetzt Ende Juli ausläuft. Da ich dieses Paket nicht benötige, habe ja in meinen jetztigen Vertrag genug Einheiten zu verfügung. Müss ich das jetzt extra kündigen, oder läuft das jetzt automatisch aus?
Danke!
[/list]
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Toni!
Diese Pakete laufen 24 Monate und sind auf alle Fälle zu kündigen, wenn du sie los werden willst. Ob bei diesen Paketen auch eine 3monatige Kündigungsfrist gilt weiß ich allerdings nicht. Vielleicht kannst du noch ohne diese 3 Monatsfrist aussteigen, automatisch läuft allerdings nichts aus. lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo powertoni!

Die Kündigung von deinem A1 Multimedia Paket S ist mit 15.08.2012 bereits vorgemerkt und wird zu diesem Zeitpunkt wirksam.

Liebe Grüße,
Alexandra
Danke !

Antworten