VoIP Free?

  • 30 July 2012
  • 7 Antworten
  • 12251 Ansichten

Hallo,
 
ich wollte nun seit langen A1 over IP testen, doch leider funktioniert es nicht.
Kann mich zwar Prima im Client einloggen, jedoch scheitert jeder Ruf.
Auch das Multiring (wenn aktiviert) läutet nicht.
 
Nun meine Frage => Was genau ist mit A1 over IP Free möglich?
Bzw. wo kann ich mich zum Classic Tarif anmelden? (ist das auch zum Testen für 1 Monat möglich?)
 
Vielen Dank für die Rückantwort

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,

hier ist die Erklärung des Service inklusive Preisliste.

Und hier kannst du es anmelden.

Lg Anonymous007
Danke für die Antwort, das bestellen hatte bei mir vorhin nicht funktioniert.
Kann man diesen VoIP Service monatlich kündigen?
 
Würde dies in erster Linie gerne vorher testen.
 
Was ich aus der Tabelle nicht herauslesen kann ist, was mit A1 over IP Free nun möglich ist?
Multiring zB wird angeführt, funktioniert aber nicht?
 
lG
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo nfsoversip!

Ein paar Infos hast du bereits von Anonymous007 bekommen. Weder A1 over IP Free noch die Classic Variante hat eine Bindung. Du kannst diese Optionen also bei Bedarf anmelden und jederzeit wieder abmelden. Die Kündigungsfrist dafür immer einen Monat. Die Anmeldung sollte unter diesen Link funktionieren: Zur A1 over IP Anmeldung & Administration
Sollte die Anmeldung für dich nicht klappen, bekommst du eine bestimmte Fehlermeldung retour?

Multiring funktioniert meinen Informationen nach für A1 Vertragskunden auch mit A1 over IP Free. Bitte kontrolliere nochmals zur Sicherheit, ob die Einstellungen bei Multiring aktiv ist. Dies kannst du unter Mein A1 - Multiring & Rufumleitung Mobil.

Mit A1 over IP Free für dich als A1 Vertragskunden kannst du folgendes nutzen:
Grats Internettelefonie (PC zu PC), Instant Messaging, SMS Versand um Empfang vom PC aus, Multiring.

Liebe Grüße,
Alexandra

Edit by A1_Alexandra: Zusätzliche Infos zu A1 over IP Free ergänzt.
Hallo Alexandra,
 
Danke für die rasche & hilfreiche Antwort.
Habe nun diesen Service gebucht, allerdings funktioniert dieser nicht.
 
Mittels Webphone kann ich noch immer nicht telefonieren & die "tolle A1 Hotline" verweisst mich auf die kostenpflichtige 0900er Nummer, was ich keineswegs bereit bin zu bezahlen da der Fehler nicht meinerseits liegt.
 
Eigenartig ist die Ansicht unter "Aktive Optionen"
Hier wird 1x A1 over IP  mit den monatlichen Kosten und Aktiv seit 02.08.2012 angeführt & ein 2. Mal mit "wird aktiviert".
Lt. Hotline ist der Service allerdings bereits aktiv?
 
liebe Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo nfs55oversip,

kann's sein, dass es mittlerweile funktioniert? Der Service samt Multiring sind bei dir nämlich korrekt eingerichtet.

Gib bitte Bescheid,
Christian
Hi Christian,
 
es hat nun ein Kollege "fast" geschafft.
Leider ist die Telefonie mit einen SIP-Client noch immer nicht möglich.
Funktioniert nun nur mit den A1 Webphone.
 
Könntest du meine SIP Einstellungen nochmals überprüfen?
Das eigenartige ist auch:
Unter "Optionen ändern" die Option A1overIP noch immer mit "wird aktiviert" ersichtlich ist.
 
Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo nfs55oversip!
nfs55oversip schrieb: es hat nun ein Kollege "fast" geschafft.
Leider ist die Telefonie mit einen SIP-Client noch immer nicht möglich.
Funktioniert nun nur mit den A1 Webphone.
Ok, das kann dann nur an den Einstellungen liegen. Habe ein bisschen gesucht und diesen uralt Thread gefunden - da findest du die notwendigen Einstellungen. Hier der Link: A1 Community | A1 over IP mit eigenem SIP Client!
nfs55oversip schrieb:Unter "Optionen ändern" die Option A1overIP noch immer mit "wird aktiviert" ersichtlich ist.
Der Service ist wie gesagt aktiv. Du kannst das getrost ignorieren - ich gebe das gerne weiter!
lg,
Christian

Antworten