Beantwortet

Verschiedene Roaming-Optionen


Hallo!
 
Ich habe mit A1 Mobil Traveler, Easy Traveler und Vodafone World Business (?) drei Roaming-Optionen, die ja alle zusammen nicht nötig sind. Wie es aussieht ist Easy Traveler jene Option die auch aktiv ist, denn in Griechenland und Deutschland habe ich 90 cent pro 30 Minuten bezahlt.
 
Jetzt möchte ich Mobil Traveler auf Mobil Weltweit umändern, was über "Mein A1" ja kein Problem ist, aber ich möchte zudem Easy Traveler abbestellen, genauso wie Vodafone World Business da mir nicht erschließt wofür diese Option gut ist zumal ich auch keine Gebührenaufstellung finde.
 
Wie kann ich diese beiden Pakete stoppen?
 
Danke und
Liebe Grüße 🙂
icon

Beste Antwort von A1_Wolfgang 1 October 2013, 15:40

Original anzeigen

53 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
Hi Julie,

ich denke, dass hat nichts mit der genauen Abrechnung der Roamingminuten zu tun, sonder ganz einfach mit dem Problem, dass Roamingaktivitäten einfach erst nach einer bestimmten Zeit übertragen werden. Soll heißen, die Roamingaktivitäten werden erst nach 1 oder 2 Tagen nach Österreich gemeldet und werden speziell, für Telefonate im ausländischen Netz, dann eben der neuen Rechnungsperiode zugerechnet. Wenn ich z.B. während der letzten 1, 2 Tage im Ausland telefoniere, dann werden diese Minuten halt meistens erst auf der übernächsten Rechnung aufscheinen. lg luigi
Und was habe ich geschrieben? Habe das genau abgestoppt und eben mehrere Tage gewartet bis die nächsten Roamingaktivitäten drauf waren.
Das ist rein eine Augenauswischrei und im Endeffekt zahlt man noch drauf.
Darum habe ich auch das Zusatzpaket samt meinen Vertrag gekündigt!
Lasse mich nicht gerne mit fadenscheinigen Ausreden über den Tisch ziehn.
 
Schönen Tag und tschüss!
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Julie,

ich habe aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Zugriff auf deinen Einzelentgeltnachweis - daher kann ich nicht nachvollziehen, ob du mit deiner Aussage recht hast.

Schau' doch bitte mal in deinen Einzelverbindungsnachweis unter www.A1.net/rechnung-mobil: Dort steht ganz genau aufgelistet, wann du welche Gespräche geführt hast. Vielleicht kannst du damit dein Anliegen klären!

lg Wolfgang

Antworten