Beantwortet

Verschiedene Roaming-Optionen


Hallo!
 
Ich habe mit A1 Mobil Traveler, Easy Traveler und Vodafone World Business (?) drei Roaming-Optionen, die ja alle zusammen nicht nötig sind. Wie es aussieht ist Easy Traveler jene Option die auch aktiv ist, denn in Griechenland und Deutschland habe ich 90 cent pro 30 Minuten bezahlt.
 
Jetzt möchte ich Mobil Traveler auf Mobil Weltweit umändern, was über "Mein A1" ja kein Problem ist, aber ich möchte zudem Easy Traveler abbestellen, genauso wie Vodafone World Business da mir nicht erschließt wofür diese Option gut ist zumal ich auch keine Gebührenaufstellung finde.
 
Wie kann ich diese beiden Pakete stoppen?
 
Danke und
Liebe Grüße 🙂
icon

Beste Antwort von A1_Wolfgang 1 October 2013, 15:40

Original anzeigen

53 Antworten

Hat keiner eine Antwort 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Servus inetsepp,

hab gesehen, dass dir mein Kollege Robert auf Facebook geantwortet hat.

Poste die Antwort auch hier, weil es ja andere User auch interessieren könnte

"den Easy Traveler bestellst du einfach per SMS mit dem Text "Stop Easy" an 6648 ab. Danach rufst du unter 0800 664 100 an und ersucht einen Kollegen, dich auf A1 Mobil Weltweit umzustellen! lg Robert"

lg
Thomas
Hallo und schönen Abend wünsche ich.
Zu meiner Frage:
Ich habe seit 4 Jahren ein  Vertragshandy von A1 mit dem ich sehr zufrieden bin und es auch behalten möchte.
 Vor 6 Monaten bin ich aber komplett nach Ungarn ausgewandert und wohne immer da. Möchte aber öfters nach Österreich telefonieren.
Jetzt habe ich hier den Roamingtarif  für EU telefonieren 100 Minuten gefunden. Was ist mit den 100 Minuten gemeint? Zahlt man für die 100 Minuten keine Roaming oder wie ist das zu verstehen? Habe das nirgends gefunden.
Weiteres würde ich meine Tarif darauf umstellen, ohne nochmals eine Bindung einzugehen UND statt der derzeitigen Grundgebühr die ich derzeit bezahle.
Ist das möglich oder ist das als Zusatzpaket gemeint, die zu der aktiven Grungebühr noch dazu zu zahlen ist?
 
Wäre nett, wenn ich darauf eine kompetente Antwort bekomme. Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo nach Ungarn! :)

Julie3 schrieb: Was ist mit den 100 Minuten gemeint?
Du zahlst zusätzlich zu Deiner Grundgebühr € 19,90 und es fallen für die ersten 100 Minuten ankommende und abgehende Gespräche keine weiteren Kosten an.

Dieses Zusatzpaket gilt eine Rechnungsperiode lang und kann jederzeit gekündigt werden.


Hey, das ging ja flott :D
Schade aber das bringt mir nix, da bleibe ich bei den eu regulierten Tarifen. Das kommt mir billiger.
Hab ich mich verlesen oder war da das Zusatzpaket nicht billiger? bei den 100 Minuten? Wie lange gilt eine Rechnungsperiode?
Wie auch immer, ist mir zu teuer. SCHADE!!!
Danke für deine schnelle Antwort.
 
Liebe Grüsse aus Ungarn 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Julie3 schrieb: ..., da bleibe ich bei den eu regulierten Tarifen. Das kommt mir billiger.
Falls Du überwiegend angerufen wirst, bringt das Zusatzpaket nichts.

Es kommt natürlich auf Deine momentane Grundgebühr an, aber vielleicht lohnt sich der Umstieg auf den A1 Go! L-Tarif um € 59,90/mon., denn dieser beinhaltet 100 Roamingminuten.

Julie3 schrieb:. Hab ich mich verlesen oder war da das Zusatzpaket nicht billiger? bei den 100 Minuten?
Die A1 Grenzenlos 100-Option kommt aktuell auf € 19,90.

Das A1 Europa 100 Min-Paket kommt zwar auf € 9,90 - gilt jedoch nur für Gespräche aus Österreich (Handy ist in Österreich) ins Ausland und man geht eine 24-monatige Bindung ein.
Julie3 schrieb: Wie lange gilt eine Rechnungsperiode?
Ein Monat. Wann dieses Monat beginnt, findest Du auf der Rechnung.
Nein, ich bin Wenigtelefonierer und angerufen werde ich auch nicht oft. Da reicht mir das Paket A1 grenzenlos um 19,90 euro vollkommen. Habs gerade bestellt. Mehr Freiminuten benötige ich gar nicht und wenn dann  gilt wieder der Eu regulierte Tarif. Ich zahle für meinen aktiven normalen Tarif  14,50 Euro im Monat. War damals ein Schnäppchen mit  1000 Freiminuten in jedes Netz, ohne Sms, die ich eh nicht will.
 
Den Tarif um 9,90 hab ich gar nicht gesehen, der wäre für mich ja eh inakzeptabel, da er nur von Österreich aus gilt.
 
Gut ist es bei den Tarif, dass man ihn jederzeit wieder abbestellen kann und keine Vertragsbindung besteht.
Danke nochmals für deine Hilfe.
 
Du nennst dich Floridsdorfer?  Habe 30 Jahre in Floridsdorf gewohnt. Sag nicht wir kennen uns *lach*
 
Mein neues Forum dazu passend:
 
http://ausgewandert.forumieren.com/
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Julie3 schrieb: Danke nochmals für deine Hilfe.
Keine Ursache. :)

Julie3 schrieb: Du nennst dich Floridsdorfer?
Ja, weil ich seit 35 Jahren und 8 Monaten hier lebe. :)
Julie3 schrieb: Habe 30 Jahre in Floridsdorf gewohnt. Sag nicht wir kennen uns *lach*
Möglich...die Welt ist doch ein Dorf...nicht erst seit es Handys, e-Mails & Internet gibt 😉
Noch eine Frage zu meinem ausgewählten Zusatzpaket.
 
Verfallen die Freieinheiten wenn man sie nicht  braucht, oder werden sie aufs Folgemonat gutgeschrieben?
 
Danke nochmals
Benutzerebene 6
Abzeichen
Julie3 schrieb:Noch eine Frage zu meinem ausgewählten Zusatzpaket.

Verfallen die Freieinheiten wenn man sie nicht braucht, oder werden sie aufs Folgemonat gutgeschrieben?

Danke nochmals
Sie verfallen! lg luigi
Bist du sicher? Wo steht das, kann es nirgends finden.
Habe das Zusatzpaket gestern bestellt. Wie lange dauert es, bis es auch aktiviert wird?
Steht leider kein Zeitpunkt dabe, nur dass es etwas dauern kann. Was immer das auch heissen mag....
Benutzerebene 6
Abzeichen
Julie3 schrieb:Habe das Zusatzpaket gestern bestellt. Wie lange dauert es, bis es auch aktiviert wird?
Steht leider kein Zeitpunkt dabe, nur dass es etwas dauern kann. Was immer das auch heissen mag....
Hi Julie,
das von dir erwähnte Zusatzpaket habe ich überhaupt nicht gefunden, sondern nur das in dem auch SMS und ein kleines Datenpaket enthalten ist: http://www.a1.net/handys-telefonie/roaming-zusatzpaket
Ganz unten, unter Vertragsbedingungen solltest du die Anwort auf deine Frage erhalten. Die Aktivierung sollte eigentlich umgehend erfolgen. lg luigi
Ich habe das Zusatzpaket von 19,90 A1 grenzenlos gestern noch bestellt. Das mit den 100 Freiminuten von und ins Ausland. Es erfolgte keine Aktivierung.
 
http://www.a1.net/handys-telefonie/roaming-zusatzpaket
Von Sms habe ich nix bestellt. Ist rein nur zum telefonieren.
Bekommt man da keine Benachrichtigung ans Handy?
Benutzerebene 6
Abzeichen
Julie3 schrieb:Von Sms habe ich nix bestellt. Ist rein nur zum telefonieren.
Bekommt man da keine Benachrichtigung ans Handy?
Hi Julie,
jetzt sehe ich es auch, bei mir war "Freiminuten im Ausland" zugeklappt, daher habe ich nur die "A1 Smart Grenzenlos" gesehen. In den Vertragsbedingungen solltest du ja jetzt gesehen haben, dass die Minuten verfallen. Ob du eine Verständigung erhältst, wann das Paket aktiviert wird, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass es umgehend aktiviert wird. Dazu kann vielleicht jemand, der es genau weiß, etwas schreiben. lg luigi
Ja bei mir ist es auch zugeklappt. Natürlich soll das teure Paket zuerst ins Auge springen *gg* Verkaufstechnik.
 
Habe schon gesehen, dass es schon aktiviert ist. Sms gibts halt keine dazu, macht aber nix.
Danke für deine Mühe. 😃
Hallo, ich schon wieder.
 
Wo kann ich einsehn wie viele Freiminuten schon vertelefoniert wurden?
Der Balken im Menü sagt leider nix aus.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
über A1.net bzw. der App (Mein A1), wenn du auf den Balken klickst.

Allerdings ist dies bei weitem nicht in Echtzeit, also mit Vorsicht genießen.

Die Verrechnung geht über den ausländischen Provider, der stellt die Rechnung erst an A1 aus ... je nachdem wie schnell dies geht, bekommst du die Daten aktualisiert, das kann aber auch Tage dauern, je nach Provider.
Achso, am Balken habe ich nicht geklickt nur angeschaut, da ist nix obwohl ich schon telefoniert habe.
Danke für deine Antwort, hat mir geholfen.
 
Liebe Grüsse aus Ungarn 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Julie3 schrieb:Danke für deine Antwort, hat mir geholfen.
Gerne :)

hf in Ungarn, das Bier ist dort super! 🙂
Der Kudo ist selbstverstädlich schon gesprungen. Das Bier schmeckt fast überall wenns auch so richtig schön kalt ist. PROST 😛
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Julie3 schrieb:Das Bier schmeckt fast überall wenns auch so richtig schön kalt ist. PROST :p
oder mit den richtigen Leuten :)

Julie3 schrieb:Der Kudo ist selbstverstädlich schon gesprungen.
hehe yo, grad hohes Tempo hier inner Community, gar nicht mehr gewohnt ^^

Julie3 schrieb:PROST :p

Denkste, mein Krug ist grösser 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hi Julie,

wollte dir nur sagen, dass mit der Aktivierung des A1 Grenzenlos 100 Pakets alles geklappt hat - es ist seit dem 23.09.2013 aktiv. Dein Anschluss wird übrigens immer mit dem dritten eines Monats abgerechnet - mit dem 4.ten eines Monats bekommst du immer die neuen Freiminuten!

Viel Erfolg weiterhin in Ungarn,
Wolfgang

Antworten