Beantwortet

umstellung auf ngv/voip nur mit neuem, teurerem vertrag?

  • 6 September 2022
  • 5 Antworten
  • 265 Ansichten

Hallo forum,

 

Um die Vorteile der fb7530 nutzen zu können möchte ich von pots mit Splitter auf voip umgestellt werden, jedoch wurde mir von der a1-Hotline erklärt, dass mein Vertrag „zu alt“ sei (kombipaket von 2008 mit zusatz Internet Power) und ich einen neuen, teureren nehmen müsste. Ich hatte vor vier Jahren bereits diesbezüglich angefragt. Damals hieß es noch, das sei neue störungsanfällige Technik man würde das nicht machen und warum ich das überhaupt möchte.

ist es denn nicht einfach möglich mich bei der ohnehin laufenden Umstellung ohne vertragswechsel vorzuziehen?

 

Gruß,

sigmazzul

icon

Beste Antwort von Grisu 6 September 2022, 12:40

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Naja, mit dem Alter des Vertrags hat es m.W. nix zu tun, jedoch wird man imzuge einer Vertragsänderung meist automatisch umgestellt. Für einen manuellen Wechsel auf VoIP gibts keinen Prozeß.

Danke für die Antwort, Grisu

ich möchte noch anmerken, dass meine teilnehmeranschlussleitung durchwegs als störungsunempfindliches erdkabel bis zur aru ausgeführt ist und die dsl-verbindung sehr stabil ist (vectoring, letzte Sync. vor zwei Monaten). Weiters hängen Modem und telefon wegen möglichem Stromausfall an einer usv. Von daher kann ich es nicht verstehen wieso man nicht auf meinen Wunsch eingeht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ist halt leider nicht vorgesehen, daß man sich das aussuchen kann. Aber du kannst es ja nochmals versuchen, vielleicht kommst an einen MA der da mehr Verständnis zeigt und dich umstellen läßt.

Hallo nochmal,

Ich hätte eine Frage: wird man im Zuge eines Wechsel auf ein neues Internet power Produkt auf ngv umgestellt? Ich habe kürzlich auf Internet Power 30 gewechselt, weil günstiger.

gruß

sigmazzul

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Normalerweise schon, um nicht zu sagen immer.

Antworten